Welchen Verbrauch fahrt ihr mit eurer SDR

  • Bei 7l war alles dabei. Von cruisen bis mal knallen lassen(keine autobahn)


    Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

  • 16466 km / 1023.57 L / 6.21 Ø / 1617.08 CHF Spritkosten :crazy:

    KTM SMR 990
    KTM SDR 1290 (2014)
    KTM Adventure 1290 (2019)

    KTM SDR 1290 (2017)

    KTM 890 Adventure R

  • Auf fast 7.000 km Gesamtfahrleistung min 4,9l (Schweizer Autobahn), max 7,9 liter und Durchschnitt 6,1l.
    Sind errechnete Werte auf Basis getankter Menge und Gesamtkilometerzähler.

  • Wer hat denn mal Vergleichswerte mit dem akra mapping? Würde mich mal interessieren was ihr so als Verbrauch habt


    Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

  • Mit Akra-SlipOn und Mapping 6,5 - 7 Liter/100. Überwiegend zügiges Landstraßengasen, Hin- und Rückweg ins Kurvenrevier auch mal 50km AB, da auch mal n kleines Stück >200 km/h. AB-Anteil max. 10%


    lg
    andi

  • Hatte letztes we 7,2l über 4h Fahrzeit im Schwarzwald, auch mit mapping. Denke da liegst im normalen Bereich wenn man es etwas rollen lässt. Grüße o/



    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

  • Hatte letztes we 7,2l über 4h Fahrzeit im Schwarzwald, auch mit mapping. Denke da liegst im normalen Bereich wenn man es etwas rollen lässt. Grüße o/

    Was hast du für ein Kat. ersatz Rohr?



    Mein durchschnittsverbrauch liegt bei 8-8.5l. Alles Landstrassen

  • Zitat

    Was hast du für ein Kat. ersatz Rohr?



    Mein durchschnittsverbrauch liegt bei 8-8.5l. Alles Landstrassen


    Glaube das ist die Akra Evolution Anlage ;)

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Hallo ,


    Hatte letztes we 7,2l über 4h Fahrzeit im Schwarzwald, auch mit mapping. Denke da liegst im normalen Bereich wenn man es etwas rollen lässt. Grüße o/


    wie ich deinem Bild entnehmen kann sind es 316,6 km mit 7,2 Liter auf Hundert km


    sei mir nicht Böse , aber es kommt ähnlich bei mir an , wie ein ehemaliger Kollege , der
    Stein auf Bein schwor : Gestern 300 km Landstrasse in 20 Minuten... wirklich du kannst es glauben ...


    7,2 Liter x 3,166 = 22,7952 Liter Tankvolumen............
    Trotz Reichweitennullanzeige hab ich bei meiner 1290er Duke noch nie mehr als 18 Liter reinbekommen.............
    Habe also für deine Geschichte nur die Erklärung - Du mußt einen größeren Tank montiert haben ,
    da die Serienstreuung , meines Erachtens , das nicht hergibt !


    Gruß Kurt

  • Hallo Stefan ,
    dann werde ich das nächste Mal einen Liter Sprit
    mitnehmen und schauen wie Weit mein Tank
    bei normaler Fahrweise reicht .
    Bei den Mixstrecken , die ich fahre sind
    70 - 75 km/h Schnitt bei 6 Liter (gerechnet)
    schon sehr gut .
    Gruß Kurt

    Einmal editiert, zuletzt von kda ()

  • Kurt, er hat doch nicht behauptet das dass eine Tankfüllung war..., oder...!? Vielleicht ist er ja sogar mit leerem Tank losgefahren und hat dann 2x getankt..., spielt doch alles keine Rolle..., er ist xxx KM gefahren ne hatte einen Durchschnittsverbrauch von XY Liter..., mehr hat er nicht gesagt...

  • Bei mir sind es meistens so 7,2-7,4 (laut BC) wenn ich flott im Odenwald unterwegs bin..., rechnerisch sind es immer 0,2-0,3 mehr als der BC sagt..., wird also etwas schön gerechnet...!


    Einmal hatte ich 6,66 L..., the Numer of the Beast..., aber diese Bewegungsart hatte nix mit "Beast" zu tun... :-)

  • Hallo ,
    :peace::peace::peace::peace::peace:
    Habe es leider in den falschen Hals bekommen
    ---tut mir leid war trotz allem nicht bös gemeint !


    Wie gesagt - ich fahre im kurvigen Terrain mit ca. 6 Liter
    normalem Mapping und Serienanlage !
    Bin dabei vielleicht nicht rasant unterwegs aber mit einer
    BMW K1200 konnte mir hierbei auch kein Profi (Polizei)
    folgen .
    Gruß Kurt

  • ich fahre sie mit so um 5,5-6 l/100km bin aber auch nicht langsam unterwegs einfach flüssig fahren und nicht den Ankerfahrstiel ,dann kannst sie schnell bewegen auch mit niedrigeren verbrach

  • Hi Kurt,
    Morgens zur Tanke und mit vollem Tank los, irgendwann nachgetankt, und zurück in der Garage mit obigem Ergebnis. Keine Ahnung was dein Problem ist..


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

  • Hallo ,
    war der Ansicht - ohne Nachtanken ........entschuldige :kapituliere::peace: