Lack Codes

  • Hallo,


    da nun bald meine 1290 Super Duke Special Edition kommt suche ich für diverse Umbauten die Lack Codes aller Farben.


    Also das weiß vom Tank usw., das KTM orange (Rahmen und Felgen) und das neue Orange Metallic (Tankspoiler und vorderes Schutzblech)


    ....wer kann helfen?

    :Daumen hoch: Die Farbe ist egal,Hauptsache Orange :Daumen hoch:

  • Die würden mich auch interessieren, will mir nämlich die Felgen im Prototyplook lackieren oder Pulvern lassen, aber eventuell nicht im KTM Orange bzw Rahmenorange sondern im Orangemetallic oder Kupfermetallic wie meine Frau sagt... Wie findet ihr die Idee?

    Aprilia RSV 1000 R "Tuono" 06
    Aprilia RSV 1000 RR Factory 06
    KTM Superduke 1290 Special Edition

  • Wie findet ihr die Idee?


    Macht mich nicht schneller denk ich, verschlechteret das Fahrverhalten aber auch nicht, kostet, is sicherlich aufwendiger falls es mal ausgebessert werden muss..... Seh darin keinen Sinn. ISt mein Geschmack der beste? Sicher nicht. MAcht es dich glücklicher, wenn ja, kann es dir doch ganz egal sein was andere davon halten.


    Jedem das seine solange es mir nicht auf den Sack geht :prost:
    KTM Orange sollte RAL 2009 wenn ich mich nicht irre.

  • KTM Orange sollte RAL 2009 wenn ich mich nicht irre.



    Nach meinem Wissen, hat noch niemand den richtigen Farbton herausgefunden :traurig: , es wurde ja schon sehr viel darüber diskutiert :sehe sterne: oder haben wir endlich was??



    Gruss Andy

  • Naja, einige Farbcodes sind ja auch bei den aktuellen Modellen zu finden.
    Problematisch sind nur die hinzugekommenen Farbcodes, für die gibt es dann nach wie vor nichts.


    Bzw. könnte es schwierig bis unmöglich sein, div. Beimischungen noch zu bekommen. Siehe Webseite

  • Einfach mal die suche benutzen wurde schon oft gefragt für das Rahmen Orange gibt es keine offiziellen RAL Code man kann den Lack aber beim Hersteller beziehen wo KTM auch kauft Farbe ist einfach "KTM 1290 Orange" Viel Erfolg mit der suche

  • Hat mittlerweile jemand die Farbcodes von dem SE-Orange?
    KTM hatte mir gesagt, daß ich mich an RH-Motorradlack wenden soll. Angeblich haben
    die den Lack für die SE hergestellt.


    Habe dann heute mit einem der Geschäftsführer von RH-Motorradlack telefoniert. Der hat mir
    gesagt, das das nicht so ist.... :-(


    Also bin ich wieder am Anfang....

    Das Tempo war perfekt.......nur die Kurve war zu eng!!!

  • Hallo vielleicht kommen wir damit weiter.
    Mit der 1290 Super Duke Special Edition 2016 brachte KTM einen weiteren spektakulären Farbton auf den Biker-Markt: Galvano Orange. Der Name allein weißt schon die Richtung. Der auf Kühlerhutzen und vorderem Fender applizierte Farbton erinnert in seiner Brillanz an orange eloxiertem Aluminium. Mit normalen Mischfarben, wie sie Lackierfachbetriebe in ihren Mischregalen haben, kaum nachzustellen.
    Das nebenstehende Foto zeigt so eine Kühlerhutze, die im Foto allerdings wie gewöhnlicher Effektlack ausschaut. In Realität ist da schon ein merklicher Unterschied.
    Hier und bei den schon beschriebenen „Helicone-Editions“ stellt sich ernsthaft die Frage: Steckt da seitens des Motorradherstellers vielleicht doch die Absicht dahinter, dass der Kunde seinen Fokus auf den Kauf neuer Teile richten soll, statt reparieren zu lassen? Sogenanntes Aftersale-Bestreben?
    Glücklicherweise hat jedoch unser Lack-Händler Color-Profi eine Lösung gefunden, KTM-Special-Edition-Käufern bei Lackschäden bei Lackschäden an besagten Teilen aus der Bredoulle zu helfen. Bei Nachfrage ist also dieser recht gut adaptierte Farbton lieferbar.
    Dennoch ist es keineswegs falsch, den Aufwand einer Reparaturlackierung (inkl. evtl. Instandsetzung) mit dem Kauf eines Neuteiles zu vergleichen und abzuwägen.


    ColorProfi Aktiengesellschaft
    Ebelstrasse 40
    14959 Trebbin
    per Telefon unter+49 (0)33731-30791
    per Fax unter+49 (0)33731-30792 oder per eMail an


    Wenn sich da jemand schlau machen will, bitte dann Info hier posten.


    Gruß Reinhold

    :peace: Wer später bremst ist länger schnell. :Daumen hoch:

  • Hallo,

    ich muss dieses Thema nochmal hochpoppen lassen. Ich habe eine SD BJ 2016. Mittlerweile habe ich schon 2mal die falsche Farbe gekauft. Es ist m.E. immer dieses RAL Orange was da angeboten wird. Ist der RH Lack BJ 2014 auch für BJ 2016 passend oder wurde durch KTM zwischendurch nochmal was geändert?


    Gruß und Danke


    NR

  • Der RH-Lack "1290 R 2014" passt zumindest, zu der Felgenfarbe meiner 2.0 Bj. '18.

    Also scheint sich in diesem Zeitraum nix geändert zu haben.

    Je unklarer die Lage ist - desto größer sollen die Reserven sein.

  • Hallo,


    habe den Lack heute bekommen und direkt mal probiert. Scheint zu passen! Jedenfalls deutlich näher dran als die RAL Farben die mal diskutiert wurden.


    Gruß


    NR