Reelle Höchstgeschwindigkeit SD-R 1290

  • hast du die gopro am lenker fest gemacht? ich will das dieses jahr auch auf jedenfall nochmal machen weil ich mir letztes jahr einiges anhören konnte hier!! also nochmal ohne scheis, bei mir standen bestimmt schon 4 oder 5 mal 299 auf dem Tacho, wieviel das in echt sind weiß ich natürlich nicht!! blöde frage aber richtig richtig klein gemacht hast du dich oder??

    GoPro am Lenker und so klein und lang gemacht das ich fast nichts mehr sehen konnte!



    Vielleicht muss ich mal mein Starlane wieder anbauen und mal schauen ob ich das auf der Autobahn aktiviert bekomme, bei meinem Mychron ging das.
    Ist ja eigentlich auch nicht ganz so wichtig, nur eine Spielerei von mir aber bei 275 nach Tacho denkt man schon da fehlt Leistung.
    Einmal werde ich das noch mit original Brotkasten versuchen.


    Gruß Kai

  • Tacho auf Anschlag = 299km/h
    Navi zeigte 268 an.


    Gruß Thomas


    Hallo Thomas66 ,
    die Werte von Dir scheinen sehr Realistisch zu sein !
    Alle Achtung , und das Untrainiert im Frühjahr - Grüße an Deine Nackenmuskulatur . :Daumen hoch:


  • Den Rückweg konnte ich nicht mehr so schnell fahren da mir
    dabei auffiel , das sich der linke Tankspoiler vom Tank gelöst hatte.


    Und ich dachte schon ich wär der Einzige dem dieser :kacke: schon passiert ist. Bin dabei gar nichtmal so schnell gefahren weil mein Helm nicht her gibt aber war halt eine lange Autobahnfahrt vom Ruhrpott zurück nach Bayern. Irgendwann flatterte da vorn der drecks Spoiler rum.


    War blos froh das ich eigentlich mehr aus Scheiß das Werkzeug eingepackt habe. Hätte nicht gedacht das ich da wirklich mal auf dem Parkplatz steh und am Bike rumschraub...


    Wird dieses Jahr dann noch lustig mit einer 800 km Etappe (bzw. 2x, zurück muss ich ja auch) nach Frankreich...

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Hallo Marodeur ,
    da meine bislang nur ca. 400 km Autobahn in den 2 1/2 Lebensjahren gesehen hat ,
    sich aber bei den 67 000 km außer :
    ---54 500 km Nummernschild wackelt - Halter unter Sitzbank lose - Schrauben angezogen---
    bisher nichts gelöst hat , empfehle ich Dir das Landstrassensurfen und Du verlierst die
    nächsten Jahre nichts mehr !
    Spaß beiseite - sie ist wirklich nicht schlecht gemacht und scheint auch Haltbar zu sein .
    Ich traue Ihr 200 000 km ohne größere Probleme zu ! (sonst hätte ich sie nicht gekauft)
    Gruß Kurt

  • Ja, ja, die Tachowerte.
    Meine R lag so total daneben, dass es nur noch peinlich war, bei der GT ist es grad so im Rahmen, aber exakt ist auch da was anderes.
    Das Navi bringt etwas Licht in die Dunkelheit der Anzeigen. Vergleichs-Bilder von der R weiter unten.


    Tacho [Navi]
    48 [ 45] +6,7%
    103 [ 98] +5,1%
    200 [193] +3,7%
    239 [229] +4,37%
    251 [241] +4,15%
    252 [242] +4,13%


    es wird ø 4,69% zuviel angezeigt.


    Grüße
    Thomas

  • Hier noch ein paar Anzeigen von der "R" BJ 02-2015:


    60 [ 54] + 11,1%
    71 [ 63] +12,7%
    82 [ 72] +13,9%
    96 [ 87] +10,3%
    101 [ 92] +9,8%
    111 [100] +11%
    123 [108] +13,9%
    132 [120] +10%
    138 [123] +12,2%
    149 [136] +9,6%


    es wird ø 11,45% zuviel angezeigt.


    BAB müsste ich noch suchen


    Grüße
    Thomas

  • 4 % sind ja völlig im Rahmen. Möcht wissen wessen PKW denn so genau geht, bei mir bisher selten.

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Lt. Zulassung Gedöns sind 4% plus 10Km/h erlaubt. Demnach sind 4% bei (höheren Geschw.) bei der GT schon "fast" genau.
    Was allerdings die R mit gut und gerne 10% zuviel anzeigt, sind grenzwertige Übertreibungen (Neudeutsch: alternative Fakten) -ich kann nicht nachvollziehen für was das gut sein soll -dem Biker zu zeigen, wie schnell er auf 180 ist? Tatsächlich bin bei solch gedopten Anzeigen schnell auf 180 -aber nicht mit dem Bike... :zorn:


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Da ich max. 1x im Jahr auf der Autobahn schnell fahre, ist mir das auch Latte. Mein "Rekord" war 287km/h nach Tacho, es wäre noch mehr gegangen, macht aber null Spaß. Die Landstraße ist das richtige Revier. Mit meiner 1198S war das Tempo deutlich angenehmer, da war der Spaß auf der Landstraße im Gebirge wieder weniger spaßig. Jedes Moped hat eben eine andere Bestimmung. :zwinker:

    Gruß c:grins:ntinente


  • Servus Kurt.


    Weis auch nicht genau wie das kommt. Scheinbar ist da irgendwas nicht passgenau. Dort wo die Teile den "Sieb" haben und am vorgeformten Tank genau passen sollten passen sie eben nicht (mehr?) zu 100% drauf. Ich mach bei Gelegenheit mal Foto, evtl in extra Thema damit das hier nicht ausartet. Ob dies schon immer so war oder mir erst nach dem Vorfall richtig aufgefallen ist kann ich nicht sagen. Weis nur es ist leicht scheps und der nächste Vorfall ist wohl absehbar.


    Und wegen Landstraße:
    Ich mag Autobahn auch nicht. Aber mit Frau und 2 kleinen Kindern ist mein "Privaturlaub" zeitlich begrenzt und ich muss doch recht zügig dieses Jahr quer durch D in den Süden von F ich die Gegend um Sisteron. Daher 800 km an einen Tag. Sonst hab ich dort zu wenig Zeit mit Kumpels. :zwinker:


    Gruß


    Markus

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Hallo Markus ,
    nach einer Inspektion war bei mir der obere Teil auf der Schraube vom Seitenteil , anstatt eingerastet - kann
    vorkommen , da die Mechaniker sich an neue Geräte auch erst gewöhnen müssen .
    Natürlich hab ich mit Raum Tübingen gut Lachen !
    Man sollte aber nicht Vergessen , daß es fast überall Alternativen gibt - die sich gut Fahren lassen .
    Schon knapp hinter dem Basler Flughafen kann man schon wieder relativ Verkehrsfrei unterwegs sein ,
    man muß es nur wollen !
    Auf einer Bundesstrasse --60 , 80 , 50 , 70 -- Ausgeschildert , daß jeder vollbeladene 38-Tonner auch noch
    ungestreift ums Eck kommt oder Landstrasse unterer Ordnung außer Ortsdurchfahrten (50km/h) der Rest
    ist mit 100km/h zu Fahren - da keinerlei Verkehrsschilder .
    Bin Vorletztes Jahr bei strömenden Regen südwestlich vonn Genf über schlechte Landstrassen (über 600 km)
    heimgefahren (17:30 Uhr Zuhause) - geht auch .
    Gruß Kurt

  • Bei Navi-Vergleich der Geschwindigkeit sollte man nicht vergessen, dass da die Geschwindigkeit auch bloß errechnet wird, also auch nicht 100% genau. Dann ist die Tachoanzeige (egal mit oder ohne neue Ringe) vom Reifen abhängig. Bei meiner GT mit Original PAGT mit TomTom 400 verglichen
    50 => 50
    100 => 102
    140 => 143
    Das Ganze mit dem Metzeler Z8 M
    50 => 52
    100 => 103
    140 => 144
    Jetzt weiß ich natürlich nicht welche Reifen Thomas auf seiner GT hat, aber die Navis sind auch nicht die genausten.
    Was die Vmax betrifft, weis ich nicht was meine läuft, interessiert mich auch nicht, da es mit solchen Mopeds eh kein Spaß macht so schnell zu fahren und Autobahn fahren eh :kacke: ist, hinzukommt mit 2m, 135Kg Textilklamotten den breiteren und geraderen Lenker der 690 SMR bin ich eh kein Aerodynamikwunder und ist der 1,70 Fahrer mit Lederkombi eh schneller auf der Autobahn

    Suzuki GSX R 1100 Bj89
    KTM 1290 Superduke GT Bj16

  • Ich sehe es schon, die einzig wahre Antwort auf diese Fragen wird sich mit der externen 10Hz GPS-Maus und der Laptimer App herbeiführen lassen. Ans cih interssiert mit das Ergebnis Endgschwindigkeit überhaupt nicht, aber mal sehen ob sich nach dem ersten Rennstreckentermin da ein Vergleich auswerten lässt.

  • kettcarkalle


    Welches Bj. ist Deine Maschine? Ich hab ne 16er und ca. 5% Tachoabweichung. Hab grad ein Video gesehen, wo 299 auf dem Tacho stand. Drehzahl identisch wie bei Deinen 282. Ich vermute, dass der Typ im Video ne 14er hat mit 10% Abweichung. Hast Du ne Neuere und auch 5%, kommts ja auch irgendwo wieder um die 270...
    Hat denn schon jemand mit ner 16er die 299 auf dem Tacho gehabt?

  • Hallo Markus ,
    nach einer Inspektion war bei mir der obere Teil auf der Schraube vom Seitenteil , anstatt eingerastet - kann
    vorkommen , da die Mechaniker sich an neue Geräte auch erst gewöhnen müssen .


    Das ein Tankspoiler vorne nicht "eingerastet" und lose war hatte ich beim Putzen auch mal festgestellt. :rolleyes:


    Da ich nach über 16.000 km noch nie auf der Autobahn wahr, blieb mir die Überraschung das dort festzustellen, glücklicherweise erspart. :ja:


    Das Ding richtig dranzuschrauben ist schon eine etwas nervige Fummelei, da der unter dem Gitter liegende "Luftkanal" die Arretierung hinter dem Schraubenkopf immer verhindern will. :motzki:


    siehe hier Beitrag Nr. 58 ---> Tankspoiler links lose


    Gruß D69 :prost:





    PS: Am Wochenende wird endlich wieder gefahren! :wheelie:

    KTMs: Fuhrpark, siehe mein -> Profil