Reelle Höchstgeschwindigkeit SD-R 1290

• Das mit dem falsch/ nicht einhängen ist mir beim Umsetzen der Hupe passiert. Als ich dann Wochen nebst etlichen Hochgeschwindigkeitsfahrten späterbei meinem Techniker andockte, sah er es gleich und schraubte es korrekt an.
    Beim Fahren hatte ich nix flattern gehabt.

Grüße
    Thomas

Respekt für Frauen und Mädchen.

Nicht jeder, der sich gestern vor Wissen nur so brüstete, ist heute noch von Gestern.

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding.

• Alternative ABS-Ringe, wo gibt es die?
    Und wer hat die mal mit 'nem Navi abgeglichen?

So wie ich es sehe, wird das Tempo nämlich vom BC schön gerechnet. Ein kleiner Eingriff in den Algorihmus sollte abhelfen.
    Apropos BC: es ist höchst wahrscheinlich, dass die Falschanzeige auf die @ zurückgeht, da von dieser der BC ursprünglich an die SDR adaptiert wurde.

Ansonsten stimmt es natürlich, dass der Tacho ohne exakte Kenntnis des Abrollumfangs bleiben muss. Woher soll er wissen wie abgefahren die Reifen sind oder welcher Typ montiert ist?

Das Navi ist von solchem Unbill völlig frei. Solange es wettertechnisch mit 4 oder mehr Satelliten kommuniziert, ist die Abweichung völlig vernachlässigbar (~1 Km/h)

Grüße
    Thomas

Nicht jeder, der sich gestern vor Wissen nur so brüstete, ist heute noch von Gestern.

Einmal editiert, zuletzt von kt-shifter ()

• Also bei mir geht der Tacho jetzt, nachdem ich die ABS Ringe von ABS-Ringe erstanden habe, ziemlich genau 1 zu 1 zu meinem Navi, oder dem Speed Tacho auf meinem Smartphone. Gut, die angezeigte Höchstgeschwindigkeit leidet jetzt extrem, da natürlich nur noch die Echte Geschwindigkeit angezeigt wird. Bei mir und meiner 2014er sind es mit allen Tricks 250 km/h. :motzki:
    Bin wohl zu groß und zu schwer (183 u.93 kg) :zwinker:

• Hallo ,
    ""Die Aussage stimmt auch nur bedingt, wenn jemand trainiert ist kann er trotzdem mehr wiegen weil Muskeln schwerer sind als Fett ;) ""
    dadurch merken Ältere - die durch Untätigkeit Muskelmasse verlieren und Fett ansetzen - die Geschichte erst , wenn der Hosenknopf nicht
    mehr zugeht !
    Der Unterschied , der durch einen abgefahrenen Reifen verursacht wird ist < 1% .
    Meßt doch nur mal den Reifenumfang - zieht danach , 4mm x 3,14 , ab und Ihr werdet sehen - daß sich die Umfänge nur unwesendlich
    voneinander unterscheiden .
    Gruß Kurt

• Oh, ich wollte die Hi-Speedfraktion nicht ihres Gewichts wegen diskriminieren.

Was den Reifenumfang angeht: ich weiß nicht welche Formel du zu Rate ziehst, Pi scheint ja schon mal dabei zu sein. :)

EDIT:
    Du hast recht!
    mit 8mm ø zu rechnen isses tatsächlich nicht. :crazy:

Grüße
    Thomas

2 Mal editiert, zuletzt von kt-shifter ()

• Ca 6mm zum runterfahren, dann erkennt man zumindest noch ein Profi macht dann beim Umfang 12*3.14 macht dann so ca 2% Differenz zwischen neu und alt

Suzuki GSX R 1100 Bj89
    KTM 1290 Superduke GT Bj16

• Hallo ,
    wenn bei mir die Flanken Profillos sind , dann hat der Reifen in der Mitte (>2mm) noch lange kein Problem !
    Gruß Kurt

• Wenn den twi unter 1,6 ist zahlst du und bekommst punkte

gesendet von meinem phone

Ich trinke auf Gute Freunde

• Schlaumeier Modus an: TWI unter 1,6 mm Strafe, wir befinden uns in Good old Germany nicht in der USA
    TWI steht seitlich am Reifen und zeigt an wo der Messpunkt sich befindet- ob der Messpunkt an sich 0,8 oder Banane hoch ist ist egal weil der Reifen an dieser Stelle nicht unter 1,6 sein darf

Einmal editiert, zuletzt von Saudepp ()

• Hallo Saudepp ,
    da muß ich Dir leider Recht geben - obwohl die Stege nur 0,8 mm
    hoch sind Zahlt man unter 1,6 mm .
    Beim Auto gab es glaub mal noch eine % - Angabe , d.h. wenn beim Reifen
    auf ? % der Lauffläche das Mindestprofil unterschritten ist dann.........
    Gruß Kurt

• DAs man nicht unter 1,6 haben darf ist mir klar.
    Ich habe nur erwähnt für die schlaumeirmodusmenschen, dass die Indikatoren selbst nur 0,8 mm hoch sind.
    Damitnicht jemand denkt: Die Indikatoren sind nicht erreicht, also reicht Profilnoch.
    Diesen Irrglauben wollte ich ausmerzen.
    Schlaumeier modus aus
    VG
    Stefan

• Also ich hab bisher 1x kurz 260 auf dem Tacho gehabt und kann nicht verstehen, was daran Spass machen soll .. :denk:

Zudem hatte ich auch das Gefühl, dass der Tacho extrem vor geht.

Wenn ich mal 160 stehen hatte und dabei die PKW um mich herum beobachtet habe, waren die gefühlt auch nicht viel langsamer, als ich sie überholte. :kapituliere:

Bereue nicht was du getan hast- bereue, was du nicht getan hast...

Exxen: 3 CBR 600F, R1 RN01, R1 RN12, seit 2008 Orange: 990 SD, 690 SMC-R, 1290 SD-R 1.0, 1290 SD-R 2.0, 890R

• TWI unter 1,6 mm Strafe, wir befinden uns in Good old Germany nicht in der USA
    TWI steht seitlich am Reifen und zeigt an wo der Messpunkt sich befindet- ob der Messpunkt an sich 0,8 oder Banane hoch ist ist egal weil der Reifen an dieser Stelle nicht unter 1,6 sein darf

TWI höre ich zum ersten mal. :staun:
    Ich dachte immer mit den Abfahrmarken wäre Ermessenssache , das die nur 0,8mm hoch sind ist mir auch neu.
    War das 1981 auch schon so?
    Hätte ich mal besser nachgemessen!

Gruß Kai

• TWI ist die Abkürzung für Tread Wear Indicator – die deutsche Bedeutung ist Abnutzungs-Indikator. Anhand dieses Indikators können Sie direkt am Reifen ablesen, wie weit die Reifen bereits abgefahren sind.
    Dieser ist beim Motorrad aber nur 0,8mm hoch.

• Zum Thema!

Bin jetzt noch mal mit Brotkasten gefahren, mit Rückenwind
    280km/h in Gegenrichtung 275km/h.
    Mit Bodis -Rohr und Seitenwind 282km/h, hätte ich nicht gedacht das eventuell das
    Bodis- Rohr genauso gut ist wie der original Brotkastn
    Leider war die wirkliche GPS Geschwindigkeit auf dem
    Starlane nicht ablesbar.(zu klein).
    Speichern tut er das wohl auch nur, wenn die Strecke als Rundstrecke
    gespeichert ist.
    Na ja, ist auch egal, war ja nur eine Spielerei für den
    Frühling.
    Letztendlich kommt es auf ein paar mehr oder weniger PS
    nicht an.
    Muss ich halt durch fahrerisches Können wieder weg machen. :grins:

Gruß Kai

• Hallo zusammen,

mit Original-Auspuff und Mapping laut Tacho 283 km/h. Ist aber mega-streßig die Fuhre im Orkan auf Kurs zu halten und nicht runtergeweht zu werden :kapituliere: . Habe das mal aus Neugier ausprobiert, brauche ich aber nicht wirklich. Keine Ahnung, wieviel km/h das 'in echt' waren, ist mir aber auch egal, die Karre ist auf jeden Fall schnell genug.