Gepäck an der GT

  • zur not kann man die teile der Verriegelung auch 3d drucken.

    Wenn du weist was kaputt ist und es zeichnen /genaue maße benennen kannst, kann ichs dir aus abs drucken falls das hilft.

  • Noch was zum Thema Gepäck auf der GT. Ich habe den Soziussitz umgebaut, d.h. anderes flacheres Polster auf den Grundträger drauf, ein Stahlblech mit eingearbeitet sowie 4 Gewindebuchsen. Außerdem noch 2 Ösen zum Sichern von Gepäck. Das Ganze ist mit schwarzem Kunstleder bezogen. Somit kann ich wahlweise entweder einen Magnettankrucksack, eine Gepäckrolle oder die Platte von meinem Topcase montieren. Sitzen ist auf dem Teil zwar noch möglich, aber nicht mehr bequem. Dafür habe ich aber ja noch den PP Soziussitz.

  • Mahlzeit :)


    Hat jmd von Euch ne Hecktasche (wasserdicht) zu empfehlen für den Soziussitz?

    Hab mir die Sachen von Kriega mal angeschaut (US 20), finde aber keine geeigneten Punkte zur Befestigung der Straps unter dem Soziussitz. Außen dran am Rahmen will ich nicht wegen Scheuerstellen und es muss schnell gehen, Fahrt zur Arbeit, Notebook in der Tasche etc. Koffer einseitig find ich nicht so gut und dachte, vielleicht hat jmd von den GT Treibern eine Empfehlung für ne gute Hecktaschen Lösung… Gern auch mit Ring oder Unterlage… es muss nur schnell gehen (keine 5 Minuten rumzuppeln und verzurren etc.)


    Was habt ihr da so? Danke Euch :)

  • Wieso auf dem Soziussitz? Am praktischsten ist wohl ein Topcase aufm Träger, ist aber nicht schick. Oder Rucksack, Kriega hat einen tollen Mopped Rucksack. Ich habe mir mal ein Alu Topcase von Givi in schwarz angebaut, ca 33l glaube ich, Notebook sollte reinpassen, optisch aber bedenklich.

  • Ich habe für einen gebrauchten neuwertigen Fahrersitz 15€ und für den Soziussitz 20€ bezahlt.

  • ich glaub ich find die Lösung mit dem Sozius Sitz mit Aufnahmen ganz cool :) Und den Kriega Rucksack guck ich mir auch nochmal an :) Habt Dank !!

  • Koffer einseitig find ich nicht so gut

    Dann mach' doch den zweiten Koffer auch noch dran, wenn's Dich stört. Sieht ja keiner, dass der leer ist.


    Wie die Kollegen oben habe ich ein SW-Motech Alu-Rack (das ist die alte Variante), nicht das moderner Street-Rack. Dazu eine Gepäckverbreiterung, dann passt zur Not auch meine Riesen-Gepäckrolle drauf. Außerdem einen Adapter für Hepco&Becker Topcases, wenn ich mal mit meinem mittlerweile 20 Jahre alten Topcase fahren will.

    Ansonsten Rucksack (SW-Motech Drybag) oder wenn's nur Unterlagen sind einen Ortlieb-Kurierrucksack. Beides Wasserdicht.

    Das Zeug hat sich über die Jahre angesammelt, und ich finde eigentlich immer eine passende Lösung. Egal, ob dreiwöchige Motorradreise oder für neue Paßfotos in die Stadt...


    Am liebsten nehme ich für die Arbeit Seitenkoffer mit Innentasche. Da passt alles rein, und wenn ich zum Büro laufe bleibt der Helm mit Handschuhen im Koffer.


    Beim Notebook sind die Koffer etwas problematisch. Mein Brötchengeber hat zwei verschiedene Modelle. Meine Holde hat die große Ausführung, die ist in der Tat problematisch. Ich habe mir die Minivariante genommen, weil auf der Arbeit eh' externe Monitore angeschlossen werden. Der passt problemlos in den Koffer. Auf Dienstreise nehme ich den großen SW-Motech-Rucksack, weil da mein Anzug, richtig zusammengelegt, gut reinpasst.

  • Vielen Dank,möchte ich hier mal loswerden, für das hilfreiche Forum. Dank Otzelot seiner tollen Bebilderung, habe ich meine Schlösser, an meine neue 21er Gt, anpassen, bzw. alles zerlegen und wieder zusammen bauen können.......... Habe die Schlösser auch noch mit weissem Sprühfett (-18°-+180°C) und die restlichen bewegten Teile mit Silikonsprühfett behandelt. Flutscht jetzt richtig gut.

    gruss Tom


  • https://shop.touratech.de/sozi…roof-made-by-ortlieb.html Habe die hier, damit switche ich auch sehr schnell zwischen den Motorrädern hin und her