Gepäck an der GT

  • Die Rollen wären nix für mich...

    Hast Du schon mal versucht die GT Koffer auf dem Boden stehend aufzuklappen?


    Die Kippen dabei ständig um, bzw. stehen sehr unsicher.


    Wenn Du Sie mit der Innenseite auf den Boden legst, kippeln sie auch und dann fällt der Deckel permanent zu. Du kannst den Deckel nicht um 90° öffnen, weil da ein mit Schrauben gefestigtes Gummiband ist.


    Ich glaube das wenn man ohne Innentaschen versucht die Sachen auf dem Koffer direkt zu entnehmen, dann würde ich permanent Schweißperlen auf der Stirn bekommen.


    Ich glaube mit diesen ultraleichten Packrollen, ist es mega einfach und vollkommen stressfrei.
    Ich mag es stressfrei wenn ich mit dem Moped unterwegs bin.


    Grüße
    Nick


  • Wenn Du Sie mit der Innenseite auf den Boden legst, kippeln sie auch und dann fällt der Deckel permanent zu. Du kannst den Deckel nicht um 90° öffnen, weil da ein mit Schrauben gefestigtes Gummiband ist.

    Hallo Nick,


    ich sag ja auch für mich wären die Rollen nix...


    Übrigens:
    das mit dem Zuklappen hatte ich bei meiner Triumph auch.


    Die Lösung ist recht simpel:
    Du nimmst nen Cutter oder ne Schere und schneidet den Mist ab. Dann nimmste ne geflochtene Nylonschnur -oder was du gerade zur Hand hast- und knotest sie an die Halterungen.
    Aber Obacht:
    Achte darauf, dass die Schnüre so lang werden, dass der mistige Deckel nicht wieder zuklappt.
    Bei mir hats geholfen...


    Und noch was:
    Wenn der Koffer so dabbisch rumwackelt. Guck mal, ob du an Stellen die nicht gerade den Halterungen im Weg sind, was unterlegen kannst.
    Wenn der Koffer nu gerade liegt, pappst du mit Montage-Kleber -an Stelle der probeweisen Unterlagen- mit nem Cutter zugeschnittene Sektkorken oder Gummisrtopfen (Keine Weinkorken, die taugen nix!).


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Ich sehe schon, Du bist ein "Handwerker" der alles Passend macht...
    Das ist einfach nicht meins. Ich mag original Sachen nicht umbauen noch verändern...


    Ich bekomme Schweissperlen auf der Stirn wenn ich an den Sachen rumfummeln muss. Will es einfach und easy haben und mir keine Gedanken machen.


    Gruß
    Nick

  • Einfach und easy?
    Nee jetzt, ist das jetzt wirklich dein Ernst?
    Und keine Gedanken machen? Warum das denn?
    Damit etwa schon mal gute Erfahrungen gemacht?


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Nachdem Tante Luise und Polo meine damalige Bestellung des Topcaseträgers storniert haben weil doch noch nicht fest stand wann H&B liefern kann, wurde mir mittlerweile die KW 31/32 von beiden hierfür genannt.


    Ich habe damals auch SW-Motech angeschrieben und die Antwort bekommen dass nichts für die GT in Planung sei. Gestern hab ich dann (eher zufällig) das hier gefunden: http://shop.sw-motech.com/de/4052572038314.htm


    Ich hab dann per Mail nachgefragt und heute bekam ich von SW-Motech diese Antwort:


    Hallo Herr XXX,

    vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.

    Das Alu Rack ist ab KW 32 verfügbar.

    Mit freundlichen Grüßen / Best Regards


    Sales

    SW-MOTECH GmbH & Co. KG
    Ernteweg 8/10 | 35282 Rauschenberg | Germany
    Tel. +49 (0) 64 25/81 68-00 | Fax +49 (0) 64 25/81 68-10

    Ich bin gespannt und hoffe mal dass der Preis dafür bis dahin noch reduziert wird :grins:


    Hat mittlerweile sonst wer Neuigkeiten bez. GT und TC ??

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • jep.


    Ich hab ne TC-Brücke konstruiert, die über dem Sozius sitzt ohne diesen abnehmen zu müssen.
    Mein Sattler/ Karosseriebauer wird nächste Woche, wenn er mir den Sattel pimpt, auch die Brücke und ne Siyysbar zusammen bruzzeln. Finale Bilder folgen.


    Befestigung:
    • hintere Seitenteile abnehmen
    • 4x Schraube von unten durch den Hilfsrahmen in die oberen Kofferhalter mit Schraubensicherung eingepampt
    • Aluröhrchen über Schraubenhals in Kofferhaltern, um diese bei demontierter Brücke per Hutmutter zu sichern
    • Brückenteile werden unten auf die Schrauben gesteckt und fixiert
    • fertig.


    Grüße
    Thomas

  • Not macht erfinderisch :Daumen hoch: aber für mich mit Sozia leider nicht "praktikabel" :zwinker:


    Ich würde die Teile dann noch Schwarz färben :ja:

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Hier meine Lösung zum Thema Innentaschen für die GT Koffer.


    Eine wasserdichte Rolle von Ortlieb mit 22 Liter Volumen kostet 24.-Euro und passt perfekt in den Koffer. Durch das Ventil lässt sich die Luft aus der Rolle perfekt ablassen.
    Eine Rolle wiegt unter 0,1 Kg und ist sehr flexibel. Das Material ist nicht mehr wie aus den aus der Vergangenheit bekannten Planenmaterial welches extrem unflexibel war.


    Ich brauche jetzt keine Lösung mehr von KTM.

    Nachtrag!
    Habe mir die Original-Innentaschen besorgt.
    Die passen perfekt und man kann das Volumen damit viel besser nutzen.



    Hallo BigNick,


    vielen Dank für den Vorschlag. Ich habe mir die Teile ebenfalls beschafft - das Orange passt übrigens recht gut!
    Das funktioniert bestens und man verschenkt entgegen anderer Meinungen nahezu keinen Platz.
    Die Dinger sind extrem leicht, wirken aber trotzdem recht robust. Nur mit dem Ventil habe ich zunächst gekämpft,
    da es dazu keine Beschriebung gab.


    Für mich reicht das aus, KTM muß für mich nichts mehr entwickeln.


    beste Grüße


    vom Inschinör

    Tuono 1100 Factory / R 1250 GS / Triumph Scrambler 1200 XE / KTM SD GT / MG V 11 Umbau

    2 Mal editiert, zuletzt von der inschinör () aus folgendem Grund: Neue Erkenntnisde

  • Hallo Jungs,


    hätte da auch eine Frage betreffend Koffer GT....


    Es gibt ja jetzt mittlerweile originale Innentaschen für die Koffer - hat jemand eben solche schon in live gesehen?
    Wer könnte dazu etwas Erfahrungswissen preisgeben?


    Mercí und Danke :rolleyes:



    Innentaschen.JPG

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Ich habe die Koffer mit Innentaschen gekauft. Als ich die GT vorige Woche abgeholt habe,sagte mir der Händler,die Taschen schickt er mir zu die wären noch nicht da. Ist jetzt wie gesagt eine Woche her.Trotzdem verstehe ich einiges hier nicht. Ich habe noch die Originale Hecktasche von KTM gekauft,sieht gut aus und ich muss nicht irgendwelche skurrilen Lösungen bauen.
    Ach ja,sobald die Taschen da sind mache ich Bilder,falls es dann noch kein anderer gemacht hat.

  • Habe eben meinen Händler angerufen,die Taschen sind noch im Rückstand.Fahre morgen bis 30.12. in den Urlaub, so dass es wohl nächstes Jahr wird ehe ich die Taschen habe.

  • Hallo Michael,
    die Koffer werden sicher passen.


    Mein Rack ist von H&B und sieht ähnlich aus. Meins erfordert allerdings die Demontage des Haltegriffs. Letzteres ist zwar einerseits umständlich, andererseits die einzige Lösung um ein TC zu montieren.


    Wenn du es nur wg. der Verzurr-Möglichkeiten nehmen willst scheint es praktischer als das H&B zu sein, da die hintere Aufnahme aber vermutlich wie bei H&B mit der des Haltegriffs zusammen fällt, solltest du dich erkundigen, ob dieser bei montiertem Träger ggf. gesondert demontierbar ist. Wenn nämlich nicht, dann isses Essig mit TC, wieweil das von hinten, übers Rücklicht, auf den entspr. Träger auf dem Rack gesteckt wird und da ist sonst der Haltegriff im Weg.


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Hallo Manfred,


    besten Dank.


    Hast Du dazu auch ´ne Info betreffend "Passform" in den Koffern - ist da noch etwas "Luft" oder füllen die den Koffer schon komplett aus?
    Und wie ist so die Materialanmutung - hochwertig oder nur ein dünnes Material - wasserdicht?


    :Daumen hoch: Danke - Gruß nach Gmunden ....

    :winke:
    Grüßle Marie


  • Servus,


    Hab noch keinen Passform-Check gemacht, zu kalt in der Garage :)


    Das Material und die Verarbeitung wirken hochwertig, den Preis auf jeden Fall wert! Wasserdicht sind sie wohl nicht, aber die Koffer grds. schon.


    Kann die Dinger empfehlen!


    LG



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk