• Moinsen! Jemand eine Ahnung , welchen Stoff man auf Lederhosenhintern nähen, oder kleben kann? Wegen der ollen Rutscherei. Evtl auch Bezugsquellen? Gruß Frank

  • normalerweise wird der Sitz mit einem entsprechend rutschhemmenden Material bezogen.
    Das man sich noch Stoff auf die Lederkombi näht habe ich nocht nicht gesehen.....

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Habe das selbe Problem. Habe vom Bade auch den Antirutschbezug drauf. Mit der Textilkombi ist das auch alles Top. Aber mit der neuen Lederkombi, rutsche ich wie auf Seife durch die Gegend. Das ist sogar so schlimm, dass ich mich beim starken beschleunigen so am Lenker festhalten muss, dass ich kaum noch vernünftig die Kupplung ziehen kann und "zwangsweise" ohne kuppeln schalten muss. Da muss definitiv eine Endlösung her

  • Das wäre ja mal nen Test wert! Bei mir ist es genau umgekehrt. Die Textilkombi klebt wie Gift, sie hat nämlich diese Antirutsch-Applikationen von Haus aus integriert! :Daumen hoch:

  • Bei mir ist es genau umgekehrt. Die Textilkombi klebt wie Gift, sie hat nämlich diese Antirutsch-Applikationen von Haus aus integriert!


    Welches Leder trägst Du denn? Meines ist von Daniese und haftet. Hin und wieder kommt da etwas Lederfett drauf.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Hahaha,,,, passt ja! Auch die schwarz/weiß/Orange? Dann kann ich den bestellten Sitzbankbezug wohl wieder zurückschicken, wenn er bei dir auch net funzt. :Daumen runter:

  • War bei meiner Lederkombi auch so hört aber mit der Zeit auf zu rutschen. Alternativ kann man auch mit einem feinem Schleifpapier drüber gehen, hab ich letztes Mal gemacht als ich die Lederkombi versehentlich am :arsch: imprägniert habe :peace:

    TDM 850
    Hornet 600
    KTM 690 SM
    KTM 990 SMR
    BMW F800R

    KTM 690 Duke

  • Habe auch die schwarz weiss Orangene. Sitzbank wird nur mit feuchten Lappen abgewischt. Ich werde es glaub ich mal mit Lederseife aus dem Reiterbedarf ausprobieren.

  • Das einfachste Mittel sind diese Haftpads, die man im Baumarkt oder Autozubehör bekommt, damit das Handy auf dem Armaturenbrett haftet. Einfach auf die Sitzbank pappen... kosten so um die 3 Euro

  • leute, EXAKT dafür hat der herrgott EAZI-GRIP erfunden.


    guckst du hier: http://www.eazi-grip.com und suchst nach tankpads, die man links und rechts an den tank klebt. damit is dann auf der duke schluss mit der rutscherei! kannst direkt dort bestellen, brauchen aber ein bis zwei wochen, bis die da sind. die seite ist vertrauenswürdig. hab da selber schon drei mal pads bestellt.


    im gegenteil, eine rutschige sitzbank ist von vorteil, weil man bei hang-off den arsch nicht so hoch heben braucht, um von links auf rechts umzulegen (wenn man faul ist :grins: )


    mit diesen pads kannst du den knieschluss mit nur EINEM knie halten. schau dir rossi und co mal beim bremsen an. die haben alle diese pads drauf. damit kannst du anbremsen, während dein knie und der halbe arsch schon neben der maschine hängt und wirst dir trotzdem nicht die eier am tank anhaun :grins:


    auf meiner rennhure hab ich die handy-antirutschpads das erste mal probiert. dann gleich für alle meine maschinen bestellt. NIE MEHR OHNE! die 40 eur sinds mir alle mal wert!



    und bittew keine RG kaufen,... die sind schrott

  • beim bremsen hab ich keine Probleme.... einzig und alleine das Beschleunigen ist total ******....da bringen mir die Tankpads überhaupt nix. Kein Bock mir so schäbige Teile an den Bock zu kleben.

  • so ein scheiss, die helfen beim beschleunigen und beim wheelen genau so...


    ich hatte keinen bock mehr so ne schäbige KTM zu fahren, drum fahr ich jetz aprilia :lautlach:


    die gibts im übrigen auch in durchsichtig. und wenn du beim beschleunigen keinen knieschluss zusammenbringst, bist selber schuld, wenns dich owe haut :wheelie::gute besserung: