Unterschiede / Empfehlungen 625SMC und 660SMC

  • wie schauts mit dem gewichtsunterschied von 660er SMC 04 zu 05 aus?
    macht die doppelanlage da viel aus? die 05er SMC hat kein schloss zum absperren oder?
    bin die 04er gefahren und muss sagen :alter schwede:

  • Ich mach mal keinen neuen Thread auf: Hab ne Frage wegen der Nocke von der 2006er 625 SMC. Mein Händler meinte, ich könnte mir ne Tuning Nocke Stufe 1 und nen K&N reinbauen und das würde auf jeden Fall noch ne Menge bringen. Hat da Jemand Erfahrungen gesammelt?

  • Muß es immer ein elektrisches Zündschloss sein?
    Ein Schloss am Lenkkopf haben beide Typen!

    aso? des is jo scho a vorteil...da hast dann lenkradsperre oder?
    wie is des gewichtsmäßig von 04er zu 05er? macht der eine zusätzliche endtopf viel aus?


  • wie is des gewichtsmäßig von 04er zu 05er? macht der eine zusätzliche endtopf viel aus?



    Das macht gewichtsmässig vielleicht 5 kilo aus .
    Du hast ja dazu auch noch das Stahlheck.


    Ein Nachteil ist das ein Nachrüstauspuff teurer ist.

  • Muß es immer ein elektrisches Zündschloss sein?
    Ein Schloss am Lenkkopf haben beide Typen!


    klar, lenkschloss haben die beide.


    ich bin von einem zündschloss ausgegangen, und das haben ja beide 660ger nicht.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

    Einmal editiert, zuletzt von Chili red ()

  • jetzt is ma noch eine frage eingefallen...
    soundtechnisch: gibts da einen unterschied von singel zu double endtopf?
    der single ohne dem sound-sieb war der hammer :sabber:

  • wie es soundtechnisch bei der SMC der Fall ist kann ich nicht genau sagen
    ich finde aber dass bei der LC4 die Doppeltöpfe um vieles geiler klingen als die Einzelendschalldämpfer
    die einzelnen kreischen irgendwie wärenddessen die doppelten einfach wummern :sabber:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • wie es soundtechnisch bei der SMC der Fall ist kann ich nicht genau sagen
    ich finde aber dass bei der LC4 die Doppeltöpfe um vieles geiler klingen als die Einzelendschalldämpfer
    die einzelnen kreischen irgendwie wärenddessen die doppelten einfach wummern :sabber:

    das hab ich beim vergleich LC4 - Duke II gemerkt...obwohl die duke auch 2 hat :crazy:

  • also soundtechnisch machen die einzelendschalldämpfer von einer '04 smc meiner meinung nach schon mehr lärm
    fast schon mit einer 05 sm mit akra ohne db-killer zu vergleichen

    let's talk ...

  • Ich hab den Eindruck bei deinem Wechsel von Duke zu 660 geht es mehr um den Gehör -Orgasmus.
    Deine Nachbarn sind noch freundlich zu Dir oder sind stark belastbar. :teuflisch:
    Du stehst darauf, das bei Ausritten kleine Kinder am Strassenrand sich die Ohren zu halten. :achtung ironie:
    Fahrverhaltensänderungen zwischen Duke und 660 egal.
    Kann das so zutreffen? :zwinker:

  • fahrverhaltensmäßig ist die 660er schon bestätigt :der Hammer:


    jetzt gehts nur darum was es entgültig wird...und da wird halt vorm PC philosophiert so lange das wetter, dass testen nicht zulässt :grins:


    najo bin halt am überlegen, weil die :titten: doch ab und zu mitfahren will :peace:

  • also die erfahrung bei uns im club ist wie folgt:


    wir fahren alle ungefähr gleich gut/schnell:


    660 hat nirgends einen vorteil, weder aus der kurve raus, noch ausm ortsgebiet aus, oder in der kurve...


    625 is immer gleich schnell, mit dem vorteil dass sie nen e-starter hat, der einem das leben erheblich erleichtert (entfall d. e-starters ist für mich kein zeichen von sportlichkeit, sogar die 650 berg hat nen e-starter)


    die 05er modelle mit doppeltüten bringen nix, die sind nur schwerer, das wars, war ne notwendigkeit wg. lärm und abgasvorschriften...


    ich würd jederzeit wieder die 625er bevorzugen! oder vorbehaltlich einer geilen testfahrt die 690er *gg*

    2019er SDR 2.0

  • war das ein vergleich der smcs untereinander oder duke/640sm mit einer smc?
    denn die vorteile einer smc gegenüber einer 640 duke/sm sind doch eindeutig?!

    let's talk ...