Welche Reifen für Sardinien?

  • Angegeben wird im so 90min vorher im Hafen, ist aber nicht ganz so heilig, manche kommen erst die letzten 15min. Ich würde 1h einplanen wenns dann 30min sind, gehts i.d.R. auch.


    ok, danke.
    Bei Tirrenia auf der Page steht man soll zwei Stunden vorher da sein, das hab ich jetzt auch mal so eingeplant, aber denke wir werden für die Strecke nicht die ganzen 10h brauchen wie Google Maps sagt. :wheelie:

  • Also manche Italiener kommen auf die letzten 5min noch an. So 1h vorher ist im Normalfall völlig ok. In Genua gibts die Bordtickets (war zumindest letztes Jahr und davor so) bereits an den Häuschen in der Zufahrt (in Livorno gibts die immer in der Warteschlange), dann nur noch den richtigen Anleger finden und warten. Am besten schon vorher irgendwo ein paar dosen Bier besorgen.

    Am Fusse der Alb
    Moto Guzzi LeMans2 Bj '81, Cafe Sport Bj '04 und V85TT '20;
    :Kürbis:

  • Also manche Italiener kommen auf die letzten 5min noch an. So 1h vorher ist im Normalfall völlig ok. In Genua gibts die Bordtickets (war zumindest letztes Jahr und davor so) bereits an den Häuschen in der Zufahrt (in Livorno gibts die immer in der Warteschlange), dann nur noch den richtigen Anleger finden und warten. Am besten schon vorher irgendwo ein paar dosen Bier besorgen.


    ouh, danke für den Tipp mit dem Bier, daran hätte ich warhscheinlich nicht gedacht. :applaus:

  • Bin gerade auf Sardinien und habe den Angel gt drauf.
    Grip reicht. Ist hier zur Zeit aber nicht sehr warm. Reifen war nach der ersten Fahrt von dorgali nach tortoli auf kompletter lauffläche genutzt.
    Hat jetzt 1600 km hier runter und es ist schon deutlich Verschleiß zu erkennen . Das war nach 3000 km Schleswig Holstein noch nicht so
    Vg
    Strfan

  • Ich hatte Z8 drauf,
    3200km, nur Insel km, keine Aanfahrt.
    Kollege auf Angel GT, ging genau so gut.
    Beide waren danach fratze.


    CRA evo 2 würde ich abraten, der VR macht bei mir nur 900km. :staun:
    hinten ca. 3500km


    Auf meiner Sppedy 1050 macht der Satz ca 3500km.


    Nur die Insel ist ein Reifenfresser.
    Ich würde Z8 oder Z01.
    Letzterer kommt jetzt für Südfrankreich / Andorra Tour drauf.

  • Unglaublich, was aber nicht bedeuten soll, dass du Käse erzählst. 900 km Vorderreifen weg, für mich nicht zu begreifen :crazy: . Bei mir hält der RA2 Evo wohl so 6000-7000 vorne, vielleicht eher mehr.


  • :staun: 900km?? Soweit bin ich fast mit dem Metzler K3 auf der Renne gekommen, allerdings mit meiner Daytona.
    Oder meintest du den Conti Race Attack? Ich habe nämlich von dem Road Attack 2 Evo gesprochen. Nicht dass hier ein Missverständniss auftritt :ja:

  • Nee definitiv Road Attack.
    Die SMR ist meiner Meinung oder vielleicht auch Fahrstil nix für den VR.
    M7 zb macht ca 2200km bei mir.



    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Bin den CRA 2 EVO jetzt mal gemütlich eingefahren.
    Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass der arg viel mehr wie 3000 km abkann, so wie der nach den ersten 200 km schon aussieht.
    Leichtes Lenkerflattern in Kurven ab 150 km/h konnte ich mit Zug-Druckstufen Erhöhung Kompensieren.
    Ansonsten Grip hat er denk ich mal genug für meinen Fahstihl auf der Straße.
    Aber wie gesagt, Laufleistung wird wohl nicht der Hit sein.

    Einmal editiert, zuletzt von TheBayus ()

  • :denk: auf Sardinien hat doch jeder Reifen fast nur ½ Lebensdauer gegenüber unseren Gefilden...

    der wird bei mir auch hier nicht länger wie der CSA 2 halten, ich gebe dem höchstens 3000 km im Schwabenland.


    Wie lange der auf Sardinien hält weiß ich nicht, bin ab Samstag das erste mal auf der Insel. Aber ich vermute ich muss da unten wechseln :denk:


    DAs kann ich bestätigen.
    Mein GT sieht nach 2.000 km schon mehr gebraucht aus als nach 4.000 km im nördlichen Flachland

    Naja, bei euch da oben im Norden hält doch jeder Reifen bis er ausgehärtet ist :grins:

  • der wird bei mir auch hier nicht länger wie der CSA 2 halten, ich gebe dem höchstens 3000 km im Schwabenland.


    Wie lange der auf Sardinien hält weiß ich nicht, bin ab Samstag das erste mal auf der Insel. Aber ich vermute ich muss da unten wechseln :denk:


    Naja, bei euch da oben im Norden hält doch jeder Reifen bis er ausgehärtet ist :grins:



    Willst du damit sagen das es bei uns keine Kurven gibt :motzki:


    :tröst:


    Ich bin grad im Ländle :grins: also Ulm ist ja auch nicht grad hübsch :lautlach:

    :crazy:

  • Willst du damit sagen das es bei uns keine Kurven gibt :motzki:


    :tröst:


    Ich bin grad im Ländle :grins: also Ulm ist ja auch nicht grad hübsch :lautlach:


    ja genau, dass wollte ich damit sagen! :grins:


    Ich bin nicht aus Ulm, ich wohne am Fuße der Schwäbischen Alb, und wenn man sich da ein bisschen auskennt kann man Kurve an Kurve fahren :Daumen hoch:

  • Nach 2050 km auf Sardinen sieht der Pirelli Angel GT schon ganz schön gebraucht aus, ich denke aber das er die letzten 3 Tage noch locker durchhalten wird. War eine gute Wahl, mein Kumpel musste seinen M7 heute schon ersetzen lassen. Der PAGT funzt perfekt hier auf Sardinen, bin sehr zufrieden :Daumen hoch:

  • Bis zur Markierung ist noch etwas, ansonsten wird die letzten Tage nur gradeaus gefahren da ist noch Profil ohne Ende :grins: Aber um die Carabinieri mache ich mir keine Sorgen, die lassen die Touris hier schön in Ruhe und grüßen immer freundlich :winke: