Bremsausgleichbehälter Deckel sichern

  • Stelle grade fest, dass dieses mini Deckelchen das Weite gesucht hat.
    Der Dicht-Gummi, der mal drunter saß, sitzt aber noch.
    Hab Panzertape drüber gepappt (nicht Luftdicht)


    Ich meine diese Dinger gehen häufiger flöten.


    Ich habe bei anderen Mopeds schon kleine, festgeschraubte Bleche gesehen, wüßte bloß nicht wo man so was her bekommt und vor allem wo das angeschraubt wird....


    Wie habt ihr die gesichert? Mit Schraubensicheung im Gewinde?
    Jemand eine Idee?


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Hab meinen vor der ersten Fahrt mit der Duke handfest angezogen. Und ich hab den nach 5000km immernoch. Ab und zu an der Ampel grei ich da mal hin ob er noch fest ist und gut. Hat sich bisher nicht gelockert.


    Merkwürdig ist es schon, das Japaner teilweise an normalen "Allerwelts-Moppeds" ne kleine Blechsicherung einbauen und an hochpreisigen Moppeds findet man sowas nicht. Nunja..

    Aufrecht sitzen die Könige
    98% der Leistung macht der Fahrer, den Rest kann man einstellen


  • Das hatten wir alles schon mal.
    lies dir den thread "was sich der 1290 edr v2 alles abwackelt" durch, post 106 ist meine Lösung, die sich bewährt hat.



    this HTML class. Value is http://www.ktmforum.



    :wheelie:



    Gruss


    Andi

    jetzt ist praktisch der Punkt erreicht, an dem es mir fast schon beginnt egal zu sein...

  • Ich habe bei anderen Mopeds schon kleine, festgeschraubte Bleche gesehen, wüßte bloß nicht wo man so was her bekommt und vor allem wo das angeschraubt wird....

    Frag doch einfach mal dem jeweiligen Mopedhersteller...
    Den Ausgleichsbehälter kann auch komplett tauschen.

    Meine Racefoxx Deckel( alle 3) halten seit knapp 2 Jahren und 20tkm ohne Probleme.

    Ich hab auch schon 2 Jahre ein und den selben Deckel...
    Vermutlich schaffen es einige, den Deckel mit dem Stiefel zu berühren.
    Sonst kann ich mir das nicht vorstellen, das der sich löst... :denk:

  • Hallo Andi,


    ist deine Maßnahme so umfänglich, dass es sich lohnt, dass ich mich zuvor bei Google+ anmelde?
    "So" bekomme ich da nix zu sehen -und sorry G+ ist für mich absolutes NoGo, da nehm ich lieber Panzertape...
    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Wie schafft man es den Deckel zu verlieren? Wenn der ordentlich aufgeschraubt ist, dann löst sich da auch nix mehr.

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Bin bei dir, hatte das Problem noch an keinem anderen Moped. Und die hatten alle keine zusätzliche Sicherung. Allerdings hatte sich bei meiner auch auf den ersten 600km der Deckel gelöst. Ich habs nur zufällig gemerkt. Dann richtig fest zu gedreht. Seitdem kein loser Deckel mehr. Vermute , dass der im Werk nicht richtig zugeschraubt wurde und der Händler es nicht gemerkt hat. Dann kann sowas passieren. Aber Schraubensicherung oder ähnliches würde ich keinesfalls dran machen. Der Deckel vom Ausgleichsbehälter für die Kupplung ist ja der gleiche. Da löst sich doch auch nix. Also mal richtig fest zu drehen und gut ist.

    Aprilia RSV 1000 R "Tuono" 06
    Aprilia RSV 1000 RR Factory 06
    KTM Superduke 1290 Special Edition

  • Da ich leider nicht zu dehnen gehöre, die an der Ampel nach losem Zubehör tasten
    und auch nicht zu denen, die sich ständig vom ordnungsgemäßen Zustand des Ziehungsgeräts der VauZwo-Schüttelmaschine überzeugen,
    hab ich absolut keine Ahnung, wann sich dieses Teil abgeschüttelt hat.


    Das aktuelle Problem ist daher viel mehr: was willst du festdrehen, wenn es nicht mehr da ist?
    Eigentlich sollte das ein Fall für die Garantie sein. Naja, ich werde es die Tage erfahren...


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Danke für die Mühe.
    Hab auf Garantie nen neuen Deckel bekommen -und auch gleich ne neue Hupe- bei letzterer weiß ich schon gar nicht mehr, die wievielte es ist.
    Der Kürbisianer meinte, den Deckel müsse man nicht sichern. Naja, die "R" geht demnächst eh zurück, so lange wird er hoffentlich halten.


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif