KTM 1290 Super Duke R Umbaubericht by Danner Motorradteile

• so Leute,

gestern die 2te Tour bei geilstem Wetter..

mit Kumpel alles danieder gebrannt... :wheelie:

20170410_112628.jpg

das ist ne S1000RR als Naked Bike..Hammer.... !!!

20170410_131009_Pano.jpg

20170410_134757_Pano.jpg

Auf der Tour haben wir noch einen Freund aus der SBK WM besucht und auf ein Käffchen geplaudert..

aber nun zum Thema...

die Bremsen sind der Hammer....ich kann den Umbau jedem der mit seiner Bremse nicht zufrieden ist absolut ans Herz legen...wirklich...
    Absolut glasklarer Druckpunkt..super präzise...Bremsleistung sucht seinesgleichen......einfach nur Hammer..das ist eine Bremse ..irre geil....!!!!!!!!!

und..Umbau Brembo T-Drive.....das Rad dreht sich..lol

Youtube Video Rad

und gleich auch der Michelin Power RS..der Reifen ist echt ne Hausnummer..

mit dem Speed von gestern war ich schon irre lange nicht mehr unterwegs...wie man so schön sagt...3 Wetter taft...der Reifen hält ..und wie !!!

das geniale was mir an dem Reifen besonders gut gefällt ist, das er in absoluter Schräglage voll auf der bremse in die Kurve rein wunderbar kontrollier und berechenbar und sehr leicht auf Kurs zu halten ist...
    kein einklappen spürbar..er hat ein ganz zartes Aufstellmoment aber so gut kontrollierbar...perfekt !! sauber Michelin !!!

Das Profil schaut sehr gut aus..aber in Moment alles unter Vorbehalt..ich beobachte weiter wie er sich weiter im Laufe der laufleistung verhält.

20170409_155706.jpg

Ein paar Titanschrauben mussten auch sein...Bling Bling eben....und ein kompletter Satz schwarzer Motorschrauben..Bilder kommen noch...

damit ihr es wisst wie hässlich der Danner ist und man sich genau überlegen sollte ob man mit ihm Geschäfte macht... :lautlach::lautlach:

P1030027.jpg

Die linke Fresse bin ich !!!!!!!!!!!!

Nach getaner Arbeit haben wir uns natürlich wie jeden tag was verdient...

20170409_191655.jpg

7 Mal editiert, zuletzt von subway71 ()

• und der Tom hat noch was in petto..hat nur keine Zeit es im Detail umzusetzen..das wird richtig interessant und bringt Leistung lt. Prüfstandsmessung und das ohne Abstimmung bereits..sauber !!!

Gesendet von meinem SM-T715 mit Tapatalk

Einmal editiert, zuletzt von subway71 ()

• Hi Sascha,

Cool, hat das alles positiv geklappt mit deinem Umbau. :Daumen hoch: und das sich auch die weitere Brems Optimierung gelohnt hat. Ich habe mir die gleichen brems teile besorgt. bis auf die racing Bremsbelege die sind dan von Brembo und die titankolben vom Lohmann. Bin gespannt.

Bei all deinen atach bilder läuf immer der selbe Film vom frei drehenden rad??? :denk:

mache ich was falsch??

Gruss Andi

• Ja, hört sich wirklich alles sehr gut an. Werde wohl auch mal beim Tom vorbei schauen, sind ja nur 10min bis zu ihm.

יעדער אײזל האָט ליב צו הערן װי ער אַלײן הירזשעט

• das mit dem frei drehenden Rad ist Absicht damit man sieht das es nicht mehr schleift wie bei der originalen Bremsanlage, da dieses Problem bekannt ist..und das mit 0,5mm dickeren Scheiben pro Seite..

hier mal die Fussrasten vom Hubert Hh-Racetech..genau so müssen Sie sein..das nenne Grip..ich selber bin hellauf begeistert..

der Lenker des 17er Modells finde ich ebenfalls angenehmer..habe mit der Lage etwas gespielt srich ihn nach vorne bzw zu mir gedreht..so passt er wunderbar und habe ein tolles angenehmes Gefühl..was die paar mm Breite und Kröpfung bringen..bin froh ihn gewechselt zu haben..

die Coolride habe ich auch wieder direkt verbaut..damit habe ich einen originalen Lenker mit verbauten Coolride Heizpatronen übrig..bei Interesse..PN

• Hallo,
    wie schlägt sich die Duke im Vergleich zur 1000RR?

Gruss Ralf

• ich kenn den Hubert Hoffmann und habe Sie persönlich bei ihm bestellt..lol..ja klar sind die von ihm..das sind die Fussrasten die er mit seiner Fussrastenlagen verkauft für eigentlich alle Modelle...ich habe Sie nur einzeln als Ersatzteil bestellt.

• Zitat

Hallo,
    wie schlägt sich die Duke im Vergleich zur 1000RR?

Gruss Ralf

wie milletreiber es schreibt...es kommt immer nur auf den Fahrer an..
    aber wenn mein Kumpel es drauf anlegt habe ich keine Chance..er war zwar verwundert das ich dran geblieben bin, aber ich fürchtete um mein Lebensalter..lol

201 PS schieben schon verdammt mächtig..jedoch im Strassenverkehr nicht wirklich umsetzbar..aber da mein Kumpel Volblutracer a la Boneur ist der mit nem Kumpel aus der SBK WM öfters unterwegs ist lasse ich es lieber mich mit ihm anzulegen..grins..

Drehmoment hat unser Kürbis wie Sau...klar keine Frage..die S1000R wie hier als RR Version mit vollem neuestem elektronischen geflashtem Ornat ist schon extrem verspielt und da lässt du einfach das Gas stehen oder ziehst die Brause auf ohne Kompromisse..schon irre geil..aber nichts wenn man definitiv die Rente erleben möchte ohne das faherrische Talent wie er es hat.

hatten trotzdem einen irren geilen Tag...und das hat meinen Kumpel verwundert das ich mit dem Michelin so dran geblieben bin.

• Das glaube ich dir ja, aber in seinen Web-Shop habe ich keine Rasten für KTM gefunden.
    Gruß Uwe

Simson S50, Simson Schwalbe, MZ-TS150 & 250, ZZR 600,AWO Sport Bj.59 & jetzt SDR 1290

• so hier mal noch Bilder der schwarzen Motorschrauben und den Titan Bremsscheibenschrauben..bei dem Wetter und nach MotoGP muss ich immer schrauben in der Garage.. :)

• Schön mal bilder von euch zweien zu sehen - verfolge auch deine umbauberichte mit großem interesse.
    weiter so, allzeit gute fahrt und extrem grip.......
    - DJ -

• Also das mit den Bremsen (Kolbentausch) wird definitiv auch auf mich zukommen, weil meine Bremse sich gestern so zugebacken hat immer wieder dass nach dem Turn das rad kaum noch drehen konntest (ist jetzt bissi bertrieben, aber es hat gut geklemmt). Dadurch war die Bremsanlage so heis dass die Bremse extrem weich vom gefühl wurde beim durchziehen. Gebremst hat sie trotzdem, die Beläge haben es vertragen, aber die Bremsanlage vorne muss zerlegt und sauber gemacht werden vor dem nächsten mal im Kreis fahren. Das hat mich unheimlich geärgert.

• Willkommen im Club. :grins:
    Ich musste auch nach dem letzten Besuch in Oschersleben alles wieder reinigen und habe auch gleich wieder die Bremsflüssigkeit gewechselt, da sie unter den Umständen extrem leidet.
    Ich hatte vorher alles gereinigt und das Vorderrad lief einigermaßen leicht, aber nach dem zweiten Turn, konnte ich beim Reifenwärmer aufziehen, dass Vorderrad wieder nur schwer drehen, was dann natürlich auch so blieb.
    Jetzt nach dem erneuten reinigen, geht es erstmal wieder. Werde beim nächsten Rennstreckenbesuch mal wieder meine 2014er Tuono nehmen, die hat das Problem Gott sei Dank nicht.

• Ja...reifenwärmer. dabei hab ich es auch gemerkt. Ja ich hab nur ein Moped. Ich schau mich nach anderen Kolben um. Schade drum. Ich habs nach dem dritten Turn gesteckt. Ich konnte so zwar das Moped kennen lernen aber nicht wirklich Fortschritte machen. War Grad Mal 2,5 Sekunden schneller wie mit meiner sv1000. Absolut gesehen bin ich sowieso nicht schnell...

• Ich musste auch nach dem letzten Besuch in Oschersleben alles wieder reinigen

Vielleicht reinigt ihr auch zu viel?

Ich habe meine Bremskolben vor dem ersten Bremsflüssigkeitswechsel
    nach anderthalb Jahren nie gereinigt und Null Probleme.
    (7 Tage Rennstrecke)
    Ich hatte das Problem erst als ich die Bremsflüssigkeit
    gewechselt habe und auch die Bremszangen samt Bremskolben penibel gereinigt hatte.
    Natürlich inklusive der richtigen Pasten für die Kolben und Beläge.
    Auf dem Weg zur Abnahme klemmten die Kolben auf mal und auch
    beim umherfahren lösten sie sich nicht wieder.
    Am nächsten Tag ein tropfen WD40 auf jeden Kolben und alles
    war wieder gut, bis heute.(3Tage Renntraining)
    Habe gerade wieder Beläge gewechselt und nichts gereinigt.
    Rad läuft leicht!
    Muss allerdings auch sagen das ich für die Renne PVM-Felgen
    fahre, die laufen sowieso leichter.

Gruß Kai