Continental sport attack 3 reißt auf

  • Das ist die kette. Hab ich bei den dunlops welche ich bus jetzt gefahren bin auch. Kette spannen oder wenn schon verschliessen erneuern. Ein defekt vom reifen ist das nicht, einfach fertig fahren. Hab selber noch keinen conti gefahren, aber eventuell baut der auch ein bissl breiter.
    Mfg
    tapatalked Lumia925

  • Also vom Muster her ist das definitiv die Kette.


    Aber wie kann das passieren? Dann müsste die Kette ja ordentlich nach links und rechts ausschlagen :denk:


    Wieviel mm oder cm Abstand hat es denn zwischen Kette und Reifen?


    Edit: Hab den alten Thread gelesen ... Und habs verstanden. :kapituliere:

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700

    Einmal editiert, zuletzt von wildduck ()

  • Also, das is grundsätzlich mal kein aufreissen des Reifens, sondern ein abscheren oder abschleifen.


    Kontrollier einfach mal, ob der reifen wirklich gerade ei gebaut ist. Entweder abmessen, oder wenn es richtig erscheint, fährst mal ein stück freihändig. Die maschine muss absolut gerade aus laufen. Wenn du merkst, dass du dich zur seite lehnen musst, dann passt was nicht. Meistens ist das hintere rad dann schief eingebaut.

  • Lol das ist normal das hab ich immer und zwar beidseitig. Dauert keine 20 Km. Das liegt !nicht! an der Kette sondern an der Schräglage :) Wobei ich gerade beim zweiten mal hinschauen das zweite Bild etwas krass finde (villt doch mal Kette checken). mein Rad ist 100% richtig eingebaut! :sensationell:
    Kann gerne morgen mal Bilder machen .

    Gruß,


    690DukeR

  • das kommt von der kette. hab ich beim bt016pro auch immer gehabt. kommt davon wenn der reifen etwas breiter ist. immer schön auf kante fahren, dann sieht mans nicht mehr :zwinker::crazy:

  • Wieso hatte ich das dann die ersten 200km nicht und erst ab der Eifel Tour? Ich mein das ist aber erst passiert wie ich den rurstausee hoch und runter gefahren bin und das Knie am Boden hatte. Vorher bin ich nicht so schräg gefahren. Vllt was mit den Fliehkraft Zutun?

    • Der "reisserische" Titel spiegelt nicht das Reifenbild wieder und bringt Conti und den CSA3 unnötig in Verruf – ändere das bitte passend ab.
    • Woran das liegen kann, haben dir einige schon Möglichkeiten geschrieben. Evtl. hat sich auch die Ritzel-Mutter oder der Kettenspanner gelöst (letzteres hatten wir gerade).
  • Leider gibt's ja immer noch keine Freigabe. :motzki:

  • er schaut einfach ned nach!
    i hab´s ja schon vor ein paar tagen geschrieben, das er mal das hintere rad checken soll,
    aber i glaub, der mag ned.


    woher hast du den kettensatz- vielleicht passt da was ned 100%ig,
    oder du hast die kette zu straff gespannt gehabt, und jetzt hat sie glei einen weg.


    könnte aber auch einfach dran liegen das er wirkl zu breit is, für de duke.
    aber bei dem bissi was die kette schleift- no problem.


    ps.: ich find den reifen einfach nur porno!!!

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • ah geh, ich bezweifel, dass der reifen selbst zu breit ist. die duke hat eigentlich schön platz gehabt, auch für die eher breiten bridgestones. meinen kettenschutz hab ich allerdings am reifen eine schöne kerbe eingeschliffen, weil man den mit dem fuß an den reifen drückt, im hang off :grins:

  • Sorry das ich nicht direkt an meiner Garage wohne und noch ne Job und ne anderes Leben hab. Heute geh ich in die Garage. Ich bin mir ziemlich sicher das der Reifen gerade eingebaut ist würde jetzt nur nochmal alle schrauben kontrollieren und die Kette was spannen.

  • Der Conti ist nicht zu breit.
    Kette auf ungleichmäßige Längung prüfen.
    Sollte da nichts sein die Kette richtig spannen.
    Ich hatte das an meiner Duke zu Anfang etwas vernachlässigt. :rolleyes: Und auf meinem Metzeler M7 waren auch an der linken Reifenseite kleine Einschläge der Kette zu sehen obwohl das Hinterrad perfekt ausgerichtet war.


    Bin eben gerade für die Bildersüchtigen nur mit Reizhose bekleidet in die Garage. :grins:


    Gruß
    Norbert

  • Sorry das ich nicht direkt an meiner Garage wohne und noch ne Job und ne anderes Leben hab. Heute geh ich in die Garage. Ich bin mir ziemlich sicher das der Reifen gerade eingebaut ist würde jetzt nur nochmal alle schrauben kontrollieren und die Kette was spannen.



    Und die reifenflucht kontrollieren :grins:


    Von: "ich bin mir sicher, dass..." hat noch keiner einen Fehler gefunden!

  • Hab jetzt kette neu gespannt und alles kontrolliert. Hab jetzt noch am Reifen markiert und fahr vllt am Wochenende in die Eifel gucken ob das dann weg ist