Remus slip on für die superduke 1290

  • Habe eine frage hat jemand eine remus slip on anlage auf dem bike ?
    kann mich nicht entscheiden zwischen akrapovic, sc project und remus
    Bilder und videos sind erwünscht

  • Original Auspuff nehmen, DB eater Kürzen, und 800 Eur sparen (bei einem Akrapopo oder Remus).


    Dieses Geld nehmen und in etwas sinvolleres investieren, Fahrwerk, Rottweiler und PC5....

  • Habe am Originalauspuff auch einfach den Eater gekürzt. Finde klanglich ist mit anderen Endschalldämpfern auch kein besseres Ergebnis zu erzielen. Ansonsten macht darüber hinaus wohl nur ein anderer Vorschalldämpfer mit entsprechender Abstimmung Sinn, um klangliche Verbesserungen zu erzielen. Eine Leistungsoptimierung für die Straße über die Auspuffanlage, halte ich persönlich nicht für sinnig (das Ding hat doch Dampf genug). Da würde ich das Geld lieber ins Fahrwerk investieren.

  • Leistung durch Auspuff geht eh nicht. Alles zu komplex geworden mit der Eletronik. Also macht es keinen Sinn ohne ein MApping. Dieses soll natürlcih dann auch auf dein Motorrad zugeschnitten sein.


    1300 Twin der bis 10000 U/min dreht, der ist schon ordentlich im Fett und sicher ein präzisions gerät, da no mal leistung und Umdrehungen raus zu kitzeln ist sicher möglich, aber sehr viel arbeit und noch Teurer. (die bei KTM drehen ja nicht Däumchen und verlangen dann einfach ein horrenden Preis für das Teil)
    Ein Mapping jedoch, eliminiert die Schwachstellen welche durch Emission kontrolle (DB und Umwelt zeugs) und erlaubt dem Motor besser durch zu atmen. Im gleichen zug kannst auch näher an ein Optimales Luft/Benzin Gemisch kommen oder es gar auf situationen einstellen.
    Darin liegt in meinen Augen der Sinn, die Paar PS die du gewinnst sind eh pillepalle, doch wie sie zu werke gehen und wann ist der springende Punkt.

  • Ori Abrissbirne, dremel dremel, dann schwarzer Auspufflack und fertig.
    Optional noch n Arrow ersatz Rohr, dremel dremel, wider Auspufflack fertig ist der unterbau passend zum Schwarzen Heck :Daumen hoch:

  • Wieso nicht? bauen die eure Töpfe immer komplett auseinander? Haben Röntgenblick, eingebaute Schallpegelmesser im Ohr und können Abgas zusammensetzungen erschnüffeln? Dass die schon mal etwas mehr daneben sind als andere ist mir bekannt, aber Terminatoren?


    Oder haben die etwa ein Problem mit sinvolleren Investitionen?

  • Nope, aber die CH Rennleiter sind zum Teil wirklich fit wenn es darum geht, Eigengebrötel am Töff herauszufinden. Ist noch erstaunlich was die alles wissen und wo die schauen, habe ich letzthin selber in einer Kontrolle wieder erfahren dürfen. Nix mit Papiere zeigen und dann weiter, da wird genau hingeschaut und vor allem auch gehört.


    Grus

    Aufstehen, Krone richten, Weitermachen!

  • Habe eine frage hat jemand eine remus slip on anlage auf dem bike ?
    kann mich nicht entscheiden zwischen akrapovic, sc project und remus
    Bilder und videos sind erwünscht


    Nico , :willkommen: .......


    Danke für Nichts :Daumen runter:


    Gruß Uwe

    690 SMC-R / 990 SD-R / 1290 SD-R

  • vom optischen gefällt mir der schwarze SC am besten :Daumen hoch: und als zweitens der originale wenn ich das so betrachte :denk:

    Stau ist nur hinten Doof vorne geht's :grins:

  • Moin rei,

    Mal 'nen schnellen Auspuffvergleich,.......



    toll gemacht: aber da fehlt noch der schwarze Akra.

    Wissen ist Macht.
    Weißt nichts
    -> macht nix :zwinker: