Entscheidungen über welches Motorrad - SMC-R oder 701er

  • 40 anstatt 15 PS haben mit der Sitzhöhe erstmal nichts zu tun, mit dem Fahren (ohne Fahrlehrer ists anders :grins: ) aber schon. Ein Fahrlehrgang oder Sicherheits- oder Kurventraining ist da sicher nicht verkehrt.

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • Etwas günstiger ist eine junge Gebrauchte schon, 1. Kd fällt weg, kleinere Umbauten wie Dekor, Spiegel, Heck, Auspuff usw. läppern sich sehr schnell wieder zu einem 1000 Euro Mehrkosten.

  • Hallo Sting,


    warte erst mal die Messen zu Jahresende ab!


    Eine SMC-R findet man wie du schon richtiger weise schreibst gebraucht einfacher zum Neupreis, als auch nur 2000 € unter Neupreis.
    Wohlgemerkt ich rede von einer gebrauchten 2-3 Jahre alten, um 10.000 Km.


    Spekulation hin oder her. Ich glaube, dass KTM 2017 die SMC-R überarbeiten wird und das diese den Motor der Duke 5 bekommt. Dann werden die Preise der "alten" leistungsschwächeren fallen.


    Auch hoffe ich, dass es irgendwann den neuen kleinen KTM zweizylinder Twin in einem SM Fahrwerk geben wird, aber wird wohl noch 2 Jahre dauern.


    Also noch nichts kaufen und erst mal die Neuheiten 2017 abwarten ;-)



    Grüße
    Caren

  • Ich schon.
    ich mache mindesten einmal im Jahr eine Training und lerne immer dazu.


    Valentino Rossi macht sogar den lieben langen Tag nix anderes als Kurventraining!!! :grins: Und selbst der nimmt sich einen Lehrer...

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700

  • Zitat


    Spekulation hin oder her. Ich glaube, dass KTM 2017 die SMC-R überarbeiten wird und das diese den Motor der Duke 5 bekommt. Dann werden die Preise der "alten" leistungsschwächeren fallen.


    Nicht richtig. Viele SumoFahrer finden die 690er schon nicht "aggressiv" genug und trauern dem "bums" der 660er hinterher.


    Der neue Duke 5 Motor mag zwar mehr Leistung haben, ist aber noch sanfter im Verhalten.


    Daher werden die gebrauchten 690er bei Fans eher begehrter als billiger.

  • In so nem Training lernst Du erst mal richtig Kurvenfahren. Also das Zusammenspiel mit Körpereinsatz, Blickrichtung, Stützgas und so weiter. Ich fahre seit ich 18 bin eigentlich durchgängig und dachte immer ich habe nen guten Fahrstil. Habe mit letztes Jahr 35 das erste Training gemacht und muss sagen, ich bin noch nie entspannt so fix gewesen. Mach nun Jährlich ein Training mit und es hat wieder ordentlich was gebracht. Also die 200-300 Euro inclusive Übernachtung sind unglaublich gut angelegt.

  • Sehe ich genauso!


    Man muss aber offen für Kritik sein, sonst verbessert man sich nicht.

    Threema: NBDA3UU8 | Street Triple RS

  • Sting, ich habe gehört das es nächstes Jahr keine 690 SMC-R mehr geben wird. Der Markt wird dann von der Husky 701 gedeckt. Wenn es ein Traum von dir ist und du ihn verwirklichen kannst, dann mach es. Nichts ist schlimmer als einen verpassten Traum hinterher zu trauen.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk