40 anstatt 15 PS haben mit der Sitzhöhe erstmal nichts zu tun, mit dem Fahren (ohne Fahrlehrer ists anders ) aber schon. Ein Fahrlehrgang oder Sicherheits- oder Kurventraining ist da sicher nicht verkehrt.
Entscheidungen über welches Motorrad - SMC-R oder 701er
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Das Verhalten ändert sich vllt marginal, aber das Sicherheitsgefühl nimmt definitiv zu ;)
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Etwas günstiger ist eine junge Gebrauchte schon, 1. Kd fällt weg, kleinere Umbauten wie Dekor, Spiegel, Heck, Auspuff usw. läppern sich sehr schnell wieder zu einem 1000 Euro Mehrkosten.
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Hallo Sting,
warte erst mal die Messen zu Jahresende ab!
Eine SMC-R findet man wie du schon richtiger weise schreibst gebraucht einfacher zum Neupreis, als auch nur 2000 € unter Neupreis.
Wohlgemerkt ich rede von einer gebrauchten 2-3 Jahre alten, um 10.000 Km.Spekulation hin oder her. Ich glaube, dass KTM 2017 die SMC-R überarbeiten wird und das diese den Motor der Duke 5 bekommt. Dann werden die Preise der "alten" leistungsschwächeren fallen.
Auch hoffe ich, dass es irgendwann den neuen kleinen KTM zweizylinder Twin in einem SM Fahrwerk geben wird, aber wird wohl noch 2 Jahre dauern.
Also noch nichts kaufen und erst mal die Neuheiten 2017 abwarten ;-)
Grüße
Caren -
Findet ihr das mit dem Kurventraining echt so wichtig?
Ich schon.
ich mache mindesten einmal im Jahr eine Training und lerne immer dazu. -
Ich schon.
ich mache mindesten einmal im Jahr eine Training und lerne immer dazu.
Valentino Rossi macht sogar den lieben langen Tag nix anderes als Kurventraining!!! Und selbst der nimmt sich einen Lehrer... -
Zitat
Spekulation hin oder her. Ich glaube, dass KTM 2017 die SMC-R überarbeiten wird und das diese den Motor der Duke 5 bekommt. Dann werden die Preise der "alten" leistungsschwächeren fallen.
Nicht richtig. Viele SumoFahrer finden die 690er schon nicht "aggressiv" genug und trauern dem "bums" der 660er hinterher.Der neue Duke 5 Motor mag zwar mehr Leistung haben, ist aber noch sanfter im Verhalten.
Daher werden die gebrauchten 690er bei Fans eher begehrter als billiger.
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In so nem Training lernst Du erst mal richtig Kurvenfahren. Also das Zusammenspiel mit Körpereinsatz, Blickrichtung, Stützgas und so weiter. Ich fahre seit ich 18 bin eigentlich durchgängig und dachte immer ich habe nen guten Fahrstil. Habe mit letztes Jahr 35 das erste Training gemacht und muss sagen, ich bin noch nie entspannt so fix gewesen. Mach nun Jährlich ein Training mit und es hat wieder ordentlich was gebracht. Also die 200-300 Euro inclusive Übernachtung sind unglaublich gut angelegt.
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Sehe ich genauso!
Man muss aber offen für Kritik sein, sonst verbessert man sich nicht.
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Ich habe gehört man soll nicht alles glauben was man so hört ;)