Neues aus der Tuningküche - Modell 2016 Duke-V Stage-II & III

  • Bin auch zufrieden mit meinem Bike.

    Aber wie vielen anderen hier auch juckt es mich schon was neueres anzuschaffen deswegen die eingeholten Angebote.

    Aber fūr 4500-5500€ verschleudere ich eine 2016er Duke mit 5500km und allem drum und dran sicher nicht.

    9300€ Aufzahlung auf eine 890R

    6000€ auf die 790 von 2019.

    Da ist mir zu viel Verlustgeschäft dahinter.

    Da steck ich lieber zurūck und fahr weiter.


    Ja Wilbers hatte ich damals storniert weil ich jetzt ein R Bein verbaut habe.
    Passt einfach besser zur R Gabel wegen Lānge.


    Wegen Blasen unterm Dekor kann die Ktm nicht dafūr da ist die Werkstātte Schuld die es verklebt hat.

  • 6000€ aufzahlen um dann weniger Punch zu haben?!? :lol:

    Würd ich auch nicht machen :nein:

    Haha macht euch nur lācherlich.

    Ich bleibe trotzdem noch bei der Meinung.

    Aber jeder soll das kaufen was er will.

  • Haha macht euch nur lācherlich.

    Ich bleibe trotzdem noch bei der Meinung.

    Aber jeder soll das kaufen was er will.

    Wer macht sich denn da lächerlich?

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • War ja nur als Scherz gemeint :kapituliere:


    Aber die Diskussion darum welches Moped mehr Punch hat war halt einfach legendär und wird sicher so schnell auch nicht in Vergessenheit geraten :prost:


    Aber ich bin sowieso total auf deiner Seite @tomlk1985 :ja:

    Jeder der ernsthaft glaubt die 790iger hätte mehr Punch als ein frisierte 690iger mit Akra Tuning, der...

    Ja, weiß nicht...

    ...Der glaubts halt ??‍♂️


    Die Wumms-o-mide beweist aber ganz klar das Gegenteil :ja:

    20200403_235303.jpg



    Und Wumms-o-miden lügen nicht :nein:

  • Haha Wumms o miden.:sensationell:

  • Ich stehe genau vor dem gleichen Problem. Habe eine Duke 5 690R mit Kastel und kompletten Krümmerkit und will ne 890er.

    Die Lösung: Schatzi die 690R zurecht machen, ihre MT 07 verkaufen und alle haben ein neues Spielzeug und sind glücklich:grins:


    Aber mal im Ernst, wenn man so richtig in den Bock investiert hat, dann muss man eben in den sauren Apfel beißen und alles zurück bauen und in mühsamer Arbeit den Kram einzeln verticken.

    Alles was ich abbaue/ersetze hebe ich auf, mach Bilder wie es vorher war und packe es mit allen Schrauben und Krimskram weg, damit ich es später wieder zurück bauen kann. Das ist nervig und manchmal möchte man auch etwas von dem Zeug verkaufen, aber im Endeffekt lohnt es sich. Ein seriennahes Motorrad verkauft sich am besten. Wenn man aber das 4000€ Motorupdate hat, dann weiß man vorher schon, dass dieses Geld verloren ist.


    Gruß

    Falko

  • Einen Tuningkit von MyJet kriegst du bei eBay Kleinanzeigen locker innerhalb 5 Tagen für den hälftigen Neupreis verkauft.


    Also kannst du beim Verkauf des Mopeds zwei Alternativen anbieten: mit oder ohne Tuning.


    Wenn das also jemand nicht mitkaufen möchte baust du das ganze Gelerch in 2,5 Stunden wieder aus und verkaufst es so.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ich habe jetzt von Stage 4.5 auf Stage 2 zurückgebaut. Da meine Frau jetzt meine neue 790er mit Punch :grins: mal probiert hat ... die 790er ist nämlich ungefähr so hoch wie eine tiefergelegte 390 Duke... sagte sie das auf der großen alles viel besser ist. Naja jetzt fährt sie meine 790er und ich wieder die 690R mit Stage 2. Ich muss sagen das ist vom Fahrerlebnis ein krasser Rückschritt. Ich meine jetzt Stage 4.5 zu 2.

    Hatte ich damals in der anderen Richtung nicht so extrem wahrgenommen.

    Wollen jetzt die 390er verkaufen, dann eine weitere gute 790er suchen und dann kommt die 690R weg.

    Überlege nun für den Moment wieder die Auspuffanlage umzubauen :denk:

  • Ich muss sagen das ist vom Fahrerlebnis ein krasser Rückschritt. Ich meine jetzt Stage 4.5 zu 2.

    Hatte ich damals in der anderen Richtung nicht so extrem wahrgenommen.

    Das nehmen die meisten erst dann wahr wenn sie wieder mal eine Standard 690 fahren.

    Ich fuhr auch voriges Jahr im Herbst eine Standard 690 da merkt man dann erst wieviel so ein Tuningkit bringt.

    Aber viele hier glauben das nicht und machen sich darūber lācherlich.

  • Einen Tuningkit von MyJet kriegst du bei eBay Kleinanzeigen locker innerhalb 5 Tagen für den hälftigen Neupreis verkauft.


    Also kannst du beim Verkauf des Mopeds zwei Alternativen anbieten: mit oder ohne Tuning.


    Wenn das also jemand nicht mitkaufen möchte baust du das ganze Gelerch in 2,5 Stunden wieder aus und verkaufst es so.

    in deinen Träumen. Das bekommst nicht los. Habe hier schon seit 1 Jahr den Mist rum liegen. Passt ja für Duke 5 und 4 und keiner will es haben. Naja liegt es eben weiter hier rum.

  • ich habe einige beobachtet.


    Die waren immer weg.


    Das liegt an was anderem.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Moin


    nach laaaaaaaaanger Zeit habe ich endlich mal ein paar minuten Zeit gefunden den auspuff zu verbauen. (highscore Kruemmer + VSD+ Absorbstionsdaempfer [statt katt] + highscore Rohr + original Akropovich und das alles an einer 2017er DukeV R (klingt :Daumen hoch::sensationell:)


    Ich wollte jetzt an das Kastel gehen und habe mal ein paar Fragen zu den Firmware Staenden. Ich habe schon gesucht, aber offensichtlich bin ich nicht in der Lage zu finden :kapituliere:


    in dem Filesystem das ich habe ist die neueste Firmware von 2017. (siehe listing unten)


    Nun wuerde mich folgendes interessieren:

    Wie lese ich aus welche Firmware im Kastel ist.

    Gibt es eine Erklaerung fuer das Names-schema (ich vermute die firmware ist unterschiedlich nach Ausbaustufe, und das spiegelt sich im Namen wieder)

    Gibt es neuere Software Staende?



    Vielen vielen Dank fuer die Hilfe.

    Und asche auf mein Haupt, ja ich bin augenscheinlich nicht gut im Finden


    Code
    ╰─○○○ ls -ls | awk '{print $7,$8,$9,$10,$11,$12,$13,$14,$15}'
    
    Mar 29 2017 Duke-V HS-Mitte & Kollek short intake.bdf
    Feb 2 2017 Duke-V HS-Mitte & Kollektor- Kat.bdf
    Feb 1 2017 Duke-V HS-Mitte & Kollektor.bdf
    May 16 2016 Duke-V HS-Mitte ST-II Vers. 3.bdf
    May 24 2016 Duke-V HS-Mitte ST-III.bdf
    May 9 2016 Duke-V HS-Mitte Stage-II.bdf
    May 24 2016 Duke-V KTM-Mitte ST-II vers. 2.bdf
    May 16 2016 Duke-V KTM-Mitte ST-II.bdf
  • Aber viele hier glauben das nicht und machen sich darūber lācherlich.


    Ich glaube das liegt eher daran, wie das hier desöfteren beschrieben wird. Man könnte meinen, die Duke hat dank Stage XY dann 150 PS und 100 nm. Das ist einfach albern. Natürlich wird die besser gehen, aber man sieht es ja auf dem Papier wie sehr...

  • Ich glaube das liegt eher daran, wie das hier desöfteren beschrieben wird. Man könnte meinen, die Duke hat dank Stage XY dann 150 PS und 100 nm. Das ist einfach albern. Natürlich wird die besser gehen, aber man sieht es ja auf dem Papier wie sehr...

    Das hat auch nie jemand gesagt das die dann 150Ps und 100Nm hat.

    Aber die geht um einiges besser als Serie.

    Und solche Aussagen wie von manchen hier kommen z.b die Akra Komplett Anlage kostet Leistung oder Serie geht noch am besten da sollte man ein wenig nachdenken.

    Kompletter Unsinn sowas.

  • Der originale ESD der Duke V ist ziemlich gut. Nur Remus und Akra sind gleichauf / leicht besser. Der Pirat hat entsprechend gemessen. Vielleicht kommt das daher. Die komplette Akra Anlage mit Mapping kostet natürlich keine Leistung...das ist evtl ein Missverständnis, oder ist dem geschuldet, dass manche sich nicht so ganz auskennen mit den Komponenten.

  • Moin zusammen,

    nach 10.000km ohne Kastl möchte ich jetzt auch endlich mal in den Genuss vom Stage 2 kommen :wheelie:

    Ein paar Fragen habe ich aber noch, bevor die Bestellung raus geht:


    Muss ich für den Highflow Filter noch irgendwas im Luftfilterkasten anpassen damit es passt?

    Und ist jemand mal beide Versionen, also RB0700 und Highflow, gefahren? Lohnt sich der Aufpreis eurer Meinung nach?