Neues aus der Tuningküche - Modell 2016 Duke-V Stage-II & III

  • Warum bist du denn so aggressiv,tut dir doch keiner was.

    Hört sich für mich aber anders an:

    Also wenn Du aus 2017 - der Kit kam 2014 in der Serie auf die Welt - einen Alu-Stutzen hast, hast Du ein rares Sammlerstück, keine Ahnung von wo her, aber sicher nicht von mir.


    Ich hoffe, das sind Posts zum Löschen, da macht sich jemand wichtig in einer Sache, die nicht wichtig ist.

    Es geht um den Wahrheitsgehalt von Aussagen die hier getätigt werden und wenn mir jemand unterstellen würde dass ich Bullshit erzähle, dann wär ich auch angepisst.


    Und ob wichtig oder nicht, ist Schnuppe.

    Anstelle sich bei dem Kunden einfach zu entschuldigen dass hier offensichtlich ein Fehler seitens des Verkäufers passiert ist, wird gehofft dass die Posts gelöscht werden, denn dann ist die Sache ja auch so vom Tisch, nicht wahr?


    So geht man in meinen Augen einfach nicht mit einem Kunden um und zeigt einmal mehr wie immer wieder mal versucht wird, Tatsachen zu verdrehen.

    Und selbst wenn man dann ganz klar wiederlegt wird, man dann trotzdem einfach nicht die Eier besitzt den Fehler einzugestehen, sondern nur hofft dass die Posts schnellstmöglich gelöscht werden damit Gras über die Sache wächst.

    Ist leider typisch :rolleyes:


    Holger44805

    Kannst ja den Alu Adapter bei Ebay verkaufen wenn es so ein rares und seltenes Sammlerstück ist :zwinker:

    Bringt bestimmt n Haufen Kohle :grins:

    2 Mal editiert, zuletzt von Weity1980 ()

  • Decoding-Depression-Nap.jpg


    Jetzt war es über Wochen so schön ruhig und wegen der Materialfrage rund um ein Drehstück geht hier die nette Forendidylle flöten? Man, man, man. Geht doch raus und wemst ne Runde oder vertschüsst euch in die Werkstatt und macht was gemacht werden muss. Beides ist jedenfalls produktiver als dieses unnötige Kundenbetreuungsgespräch hier.

  • Ist der Holger jetzt böse, weil er "nur" ein Alu-Drehteil und kein Kunststoffdrehteil hat? Geht die Kanten damit schlechter oder ist das schwerer? Ist das nicht vollkommen wurscht?

    Mit fröhlichen Grüßen aus Wien


    DSP

  • Silber/Schwarz - Vorserie/Serie - ansonsten ist der Adapter baugleich.


    Ich verstehe das Problem nicht, noch was da besser zu "kommunizieren" gewesen wäre.


    (Und gebe die Hoffnung nicht auf, daß ein Mod hier mal aufräumt, denn diese Adapter-Sache hat nicht nur keinen Erkenntnis-, sondern vor allem keinen Unterhaltungswert. Ich denke, das darf ich mir als Threadstarter wünschen, daß meine Geschichte hier nicht mit Belanglosigkeiten zu gemüllt wird.)

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

    Einmal editiert, zuletzt von Highscore ()

  • Die Schloßhunde heulen wieder weil einem "Korinthenkacker" die i-Tüpferl nicht passen...

    O Mann, was ist nur los mit Euch?

    Da stimme ich dir zu 100% zu. Für mich sind das ,,Erbsenzähler,,

  • Soo,hab das Kit ja nun auch ein paar Wochen verbaut und muß sagen: "Top,voll zufrieden! :Daumen hoch:

    -weniger "bocken"

    -bessere Gasannahme

    -spürbar besseres Drehmoment

    -Und mir ganz wichtig: Rennleitungskonformen schönen aber nicht lauten Sound


    Aber kurz meine Erfahrungen beginnend mit dem Einbau:

    Hierfür hab ich mir den Großteil der Anleitungen/Bilder die auf CD digital beilagen ausgedruckt. Alles zusammen hab ich bestimmt 3 Std oder auch etwas mehr gebraucht? (Hab Fr. spät Abends noch in der Garage angefangen und dann Sa. vormittag fertig gestellt,daher hab ich keine genaue Zeit)

    Im Nachhinein gesehen ist der Einbau des Kastl eigentlich einfach und auch logisch,jedoch hatten mich die Montage-Bilder der Anleitung etwas irritiert,da diese wohl bei der Entwicklung des Kit dokumentiert wurden und teilweise Kabel zeigt in anderen Farben bzw. lose Kabel die im fertigen Kit sauber als Baum in Isolierband gewickelt sind.

    Die Airbox Modifikation ist da etwas kniffliger gewesen. An manche Stellen kommt man einfach etwas schlecht dran,letzlich geht es aber doch irgendwie. Die Löcher hab ich mit dem Lochbohrer den Highscore/Babsi anbieten gemacht.

    Nun zum Ergebnis sprich der Jungfernfahrt: Gestartet bei mir,muß ich erst mal durch eine 30er Zone.Diese war im 2. Gang immernoch etwas leicht ruppig.Also ein 2 Zylinder ist die 690 immer noch nicht. Das darf aber auch nicht erwartet werden denke ich!? Also faktisch war die 30er Zone früher ein Krampf,geht jetzt mit Kit doch akzeptabel.Weiter durch die Ortschaft mit 50 im 3.Gang dies geht jetzt echt gut,wenn man die Geschwindigkeit nicht unter 45 km/h sinken lässt.Sonst spürt man auch hier dann wieder das charakteristische "bocken" was aber mit leichtem gasgeben sofort weg ist. Allgemein merkte ich,das die Maschine besser am Gas hängt und wenn man mal den falschen Gang gewählt hat viel schneller aus der auch weniger intensiven Ruckelfase raus kommt.Abschließend war ich noch auf meiner Feierabend Spaßrunde mit ca. 25km immer wieder Bergauf und ab Geschlängel. Ich sag mal so: Die Duke hat mich von Anfang an begeistert,aber man muß sie halt etwas sportlicher fahren. Tut man dies ist es einfach ein Hammer Moped.Jetzt mit Kit nicht prinzipiell anders,aber einfach noch geiler!:wheelie::sabber::driften:

    Zusammenfassend würde ich sagen hat sich das Kit gelohnt zu dem Preis.

    Einmal editiert, zuletzt von The Ghost ()

  • Hallo Daniel,


    ich zäume, bezügl. der Highscore Teile, das Pferd von hinten her auf. Das heist, zuerst Stage 4.5, HS-Krümmer und HS-Kollektorrohr zum ESD. Dann Stage III mit dem HS-VSD und nun steht nur noch Stage II aus.


    Nun zur Frage an dich, welchen Lochdurchmesser (mm) hast Du mit diesem speziellen Lochbohrer in die Airbox gebohrt ? Von meinem HiFi-Boxenbau habe ich noch einige Kreislochbohrer herum liegen.

    Grüße Günter

  • Hi Simon,


    ich bin schon umgestiegen und die Akrapovic Teile, findet man auch schon unter "Biete".


    Leitungsmäßig war ich mit dem EVO1 Kit sehr zufrieden, jedoch möchte ich unbedingt im VSD einen funktionierenden KAT.

    Grüße Günter

  • Hallo Günter,

    ist ein 50mm Lochbohrer. Bietet Highscore halt auch mit an für 18€. Soll wohl einige Versuche gegeben haben mit verschiedenen Herstellern und der hätte wohl am besten funktioniert!? Ich hatte sowieso keinen und Werkzeug kann ich immer brauchen daher hab ich den gleich mitbestellt. Im Baumarkt kosten die min. genau so viel. Hab dann 3 Löcher die leicht inneinander übergehen in den Lufi-Kasten gebohrt. Die Ecken hab ich dann noch mit dem Cutter begradigt das ein einziges Langloch entstand.

  • Prima Daniel, einen 50mm Kreisbohrer habe ich in meinem Fundus.


    Ein Langloch möchte ich eigentlich nicht. Da ich eine EVO1 Airbox habe, kommen auch nur noch 4 runde Löcher rein.

    Grüße Günter

  • Nur wenn du erwischt wirst.


    Du kannst den ganzen Zauber zur Wartung auch wieder ausbauen.


    Das wäre zwar moralisch verwerflich, aber da im Steuergerät nichts abgelegt wäre, möglich.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ich war mit eingebautem Highscore-Kit Stage II beim TÜV/ASU: keinerlei Probleme!

  • ich fahre die Kombination auch und bin nach wie vor begeistert. Richtig schöner dumpfer Eintopf Sound und sehr schöne Leistungsentfaltung mit etwas mehr Dampf ab Mitte.


    Aber ich muss zugeben (nach ca. 10.000 km) ist sie trotz KAT und DB eater schon an der Grenze zur Sozialverträglichkeit was die Lautstärke angeht.

    Aber ich fahre ja hauptsächlich in Südeuropa und da lieben sie mich dafür :grins:

  • ich fahre die Kombination auch und bin nach wie vor begeistert. Richtig schöner dumpfer Eintopf Sound und sehr schöne Leistungsentfaltung mit etwas mehr Dampf ab Mitte.


    Aber ich muss zugeben (nach ca. 10.000 km) ist sie trotz KAT und DB eater schon an der Grenze zur Sozialverträglichkeit was die Lautstärke angeht.

    Aber ich fahre ja hauptsächlich in Südeuropa und da lieben sie mich dafür :grins:

    sieht aufjedenfall top aus :Daumen hoch:


    Hast du das Mapping auch verändert ?


    Gruß