prüfstandprotokolle 990er superdukes

• Zitat

Original von Dr.Triple
    Die Unterschiede lagen bei max zwei PS in der Spitze und zwei nm in der Mitte - keine der Kurven hatte derartige Löcher wie bei deiner aktuellen Kurve.
    Pass auf, dass du mit den Umbauten kein Fass ohne Boden aufmachst... Deine Endtöpfe plus PC plus Messungen... Da hättest du damals ja preislich schon fast mitmachen können.
    (und von der Gewichtsersparnis habe ich noch garnicht angefangen.. :prost:)

wart mal ab was ich noch so vor habe. kann gut sein das im winter noch was geändert wird zum thema auspuff. da ist noch lange nicht alle tage abend.

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• mhhh, deine drehmoment und leistungskurve gefällt mir aber nicht so besonders :denk:

werd mir diese woche auch das akra race map aufspielen lassen, hab beim selben händler mit leo und orig. mapping vor einem jahr schon eine messung machen lassen, folgt natürlich auch diese woche nach dem neuen map, mal schauen...

• Hallo zusammen,

war am Samstag beim Drachenfest ( KAWA und Ducati Händler ). Dort habe ich, weil gerade keiner angestanden hat, eine Messung machen lassen. Ansich sind es gute Werte, was mich aber wundert ist,das bei mir die Spitzenleistung von angeblich 127,5 PS bei 9340 Umdrehungen ansteht. Bei euren Messungen lag die Spitze zwischen 8800 und 9000 Umdrehungen.

Ansonsten war es echt schön zwischen den ganzen Ducati und Kawa´s mal ein ordentliches Motorrad auf dem Prüfstand zu sehen :-))

Achso : Silmotor Dämpfer mit DB-Eater und Mapping habe ich leider keine Ahnung da vom Vorbesitzer eventuell verändert. Werde es bei der anstehnden Durchsicht rausfinden.

• Zitat

Original von rene107
    Ansich sind es gute Werte, was mich aber wundert ist,das bei mir die Spitzenleistung von angeblich 127,5 PS bei 9340 Umdrehungen ansteht. Bei euren Messungen lag die Spitze zwischen 8800 und 9000 Umdrehungen.

Ansich? Die Werte sind mal :knie nieder: :daumen hoch:

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

• Ich würde die Werte als fast gleich mit euren bezeichnen.

Wir hatten in der Pfalz 9 Grad mehr Aussentemperatur und der Rene hatte bei seiner Messung einen geringeren Luftdruck was der Prüfstand sicher aufs "normaler Niveau" ausgleicht .

Ansich müsste ja die Leistung in etwa gleich mit dem Nex seiner sein.

Natürlich streuen die SD´s auch in der Leistung ... der Rene hat wahrscheinlich auch ein "gutes" Exemplar erwischt. :zwinker:

Aber tröstet euch ... Drehmoment habt ihr wieder allesamt mehr bzw das maximum schon früher erreicht.

• Hallo nochmal,

ich war mit meiner SD gestern zur 7.500 Durchsicht. Dabei hat sich herausgestellt das zum Zeitpunkt der Messung das normale Mapping drauf war. Jetzt ist das Akra Mapping drauf und sie geht zumindest nicht schlechter :grins:

Gruß rene107

Hallo zusammen,

war am Samstag beim Drachenfest ( KAWA und Ducati Händler ). Dort habe ich, weil gerade keiner angestanden hat, eine Messung machen lassen. Ansich sind es gute Werte, was mich aber wundert ist,das bei mir die Spitzenleistung von angeblich 127,5 PS bei 9340 Umdrehungen ansteht. Bei euren Messungen lag die Spitze zwischen 8800 und 9000 Umdrehungen.

Ansonsten war es echt schön zwischen den ganzen Ducati und Kawa´s mal ein ordentliches Motorrad auf dem Prüfstand zu sehen :-))

Achso : Silmotor Dämpfer mit DB-Eater und Mapping habe ich leider keine Ahnung da vom Vorbesitzer eventuell verändert. Werde es bei der anstehnden Durchsicht rausfinden.

Grüße rene107

• Tja das hat sich doch gelohnt....
    Aber habe ich ja schon immer gesagt, bei Sport-Evolution (Dietmar) ist man in den besten Händen. War auch schon mit zwei Kilogixxern und zwei SMR´s da und immer mehr als zufrieden. Es gibt kaum/keinen der mehr kann/know how hat als der. :daumen hoch: :daumen hoch: :daumen hoch:

Sowas kommt von sowas!

• Zitat

Original von DrWems
    Es gibt kaum/keinen der mehr kann/know how hat als der. :daumen hoch: :daumen hoch: :daumen hoch:

Auch kaum einen mit Seinen Referenzen :amen:

• soll heissen, Powercommander bringt nix...was anderes kann ich aus den Leistungsmessungen nicht erkennen

• Zitat

Original von 950SM

soll heissen, Powercommander bringt nix...was anderes kann ich aus den Leistungsmessungen nicht erkennen

???

Die Leistung ist mit dem Powercommander+Einzelabstimmung von 120 auf 127 PS angestiegen.

:alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

• Zitat

Die Leistung ist mit dem Powercommander+Einzelabstimmung von 120 auf 127 PS angestiegen.

Wie stark merkt man den Unterschied?
    Und was kosten mich diese sieben PS?

• Zitat

Original von padi

Wie stark merkt man den Unterschied?
    Und was kosten mich diese sieben PS?

ich wollts gerade sagen... evtl. war bei der Messung auch gerade etwas mehr Sonnenschein in der EFI ... :grins: früher hätten wir im Vegaser gesagt

• Zitat

Original von 950SM
    ich wollts gerade sagen... evtl. war bei der Messung auch gerade etwas mehr Sonnenschein in der EFI ... :grins: früher hätten wir im Vegaser gesagt

Ui! Jetzt gehts dann gleich los hier! :grins:
    Zieh schon mal den Kopf ein. :zwinker:

• Zitat

Original von padi

Ui! Jetzt gehts dann gleich los hier! :grins:
    Zieh schon mal den Kopf ein. :zwinker:

achwas... wir sind doch alle entspannt hier.... Erwachsene Menschen halt :grins:

• 950sm:
    du kommst ja quasi aus der nähe. kannst gerne mal probefahren wenn du magst. ich habe es nicht wegen der spitzenleistung gemacht sondern eben wegen der exakten abstimmungsmöglichkeit über das gesamte drehzahlband.
    und da hat sie deutlich gewonnen. sie ist deutlich druckvoller und nicht mehr so ruppig in unteren drehzahlbereichen.

mit akra-map waren es 120ps an der kupplung und der PC hat demnach nochmal 7 PS gebracht. viel wichtiger war aber die verbesserung in unteren und mittleren bereichen, was du an keinem diagramm so abbilden kannst.

p.s.: die zuwächse waren bei der maschine vom SM-Mic fast genauso. denke nicht, dass der franzen hier diagramme beschönt oder manipuliert. warum auch, wir haben die maschinen ja nicht wegen einem spitzenleistungsplus dorthin gebracht.

die abstimmung kostet normalerweise so um die 340 euro. plus PC III.

würde es jederzeit wieder machen.

Bereue nicht was du getan hast- bereue, was du nicht getan hast...

Exxen: 3 CBR 600F, R1 RN01, R1 RN12, seit 2008 Orange: 990 SD, 690 SMC-R, 1290 SD-R 1.0, 1290 SD-R 2.0, 890R

• Zitat

Original von 950SM

7 PS Mehrleistung + bessere Gasannahme + kein Konstantfahrgeruckel unterhalb von 3000 Umdrehungen
    und das zu einem Preis von etwas über 600€
    :denk:

hmmm Hermann,
    ich hab schon sinnloseres Tuning gesehen :amen:

Also ich kann´s nur weiterempfehlen :ja: