Kurvenlicht permanent

  • Hallo Zusammen,


    nach freundlicher Erinnerung zu euerm Interesse möchte ich mich mal kurz wieder melden.


    Sorry das ich seit Juli hier "verschwunden" bin. Leider hab ich im Sommer gesundheitlich einen wirklichen Tiefpunkt erlebt und kämpfe immer noch mit den Folgen. :kapituliere:


    Eure Aufträge sind natürlich nicht vergessen, aber ich muss euch um Geduld bitten.
    Wenn Land in Sicht ist, melde ich mich bei jeden "Besteller" nochmal per PN.


    Danke für euer Verständnis!


    Gruß
    Reini

  • Kein Problem, Gesundheit sehr vor allem! Bei den meisten ist jetzt eh erstmal die Saison vorbei. Ich musste auch das Moped seit August wegen gesundheitlichen Problemen stehen lassen.


    Also gute Besserung u melde dich dann einfach!


    VG Jürgen

  • Hallo.


    Hat eigentlich schon mal jemand überlegt, das Kurvenlicht als Abbiegelicht zu schalten.


    -->> Blinker an und unter x km/h --->>> Kurvenlicht geht an


    Hat mein Auto, und ist nicht das schlechteste Feature.



    Viele Grüße


    Thorsten

  • Dieses Feature eines Abbiegelichts ist für sich genommen sicher ganz nett und für einzelne insbesondere häufige Nachfahrer nützlich. Das war aber nie unser eigentliches Ziel und Zweck der "Umprogrammierung". Zweck war und ist die Verbreiterung der äußeren Silhouette und damit der besseren Sichtbarkeit für andere Verkehrsteilnehmer. Also einzig der Aspekt des Sicherheitszugewinns. Und der betrifft jeden Fahrer.

  • Außerdem schaltet das Modul vom Marcel beim Blinken das entsprechende Kurvenlicht auch weg, damit man den Blinker auch gut erkennen kann.


    Ist bei den meisten Autos ja auch so - sobald der Blinker angeht ist das Tagfahrlicht aus sofern Blinker und TFL im Hauptscheinwerfer sind.


    Ich hab das Modul ja auch verbaut - und mir ging es immer nur um bessere Sichtbarkeit bei Tage zustzlich zum TFL der GT - fahre so gut wie nie in der Nacht ....
    Und das kann das Modul einwandfrei wie ich finde :Daumen hoch:
    Selbst die KTM-Leute waren letztens echt baff wie ich beim Service war - fanden das richtig toll !

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Hallo Marcel,


    ich hoffe, Du hast es besser - sollten Deine Lebensgeister wieder die Entwicklung einer Neuauflage der ausgefeilten Permanent-Kurvenlicht-Technik verlangen, wäre ich gerne wieder dabei. (der Kontakt rechts wackelt).


    Vielen Dank und alles Gute!


    Töni

  • Hallo,
    zunächst einmal von mir auch Gute Besserung :Daumen hoch:


    Als neuer GT-Besitzer hätte ich ggf. auch Interesse.


    Über Infos würde ich mich freuen.


    Bis denne
    petroleur

  • Habe heute auch von der tollen Sache mit dem permanenten Kurvenlicht gehört! Bin auch sehr interessiert, also wenn es was neues gibt...
    Warum kann KTM so was nicht direkt ab Werk machen??


    Die Funktionen mit Tagfahrlicht an, beim blinken aus und mit Abblendlicht normale Funktion sind super. Mir geht es auch darum einfach besser gesehen zu werden. Und es ist so professionell in der Umsetzung, da kommt doch kaum einer drauf das das nicht Serie ist.


    Natürlich möchte ich auch keinen bis zur Erblindung blenden (im entsprechenden Winkel, nach vorne dürfte ja nicht viel sein), aber so hell sind die Dinger am Tag doch auch nicht, oder?

    :wheelie:

  • Mein erster Beitrag und ich bitte um Informationen (und über Google Übersetzer) also bitte verzeih mir.
    Wie ist die Situation mit diesen Adaptern? Können sie kaufen?

  • jojo71
    Unabhängig davon ob der Marcel noch Restbestände oder eine Neuauflage hat/macht - ich hab meine Adapter in Kürze zur Verfügung zum Verkauf da ich meine GT heute beim Händler eingetauscht habe und das Bike vor der Rückgabe wieder auf komplett original zurückbauen werde...
    Details gerne per PN...

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Zitat

    So schnell kann's gehen..... die K-Licht-Adapter sind bereits verkauft..... sorry an alle weiteren Interessenten....

    Schade, da war ich wohl zu langsam :-(