Klappfach im Cockpit

  • Ein Schaltrelais sowie einen kleinen 4-plätzigen Sicherungskasten. Dort angeschlossen derzeit Navi, Kettenöler und USB-Steckdose. So sind die Zusatzsicherungen zentral an einem Platz leicht zugänglich.
    Deckel ging bisher nur auf, wenn ich das wollte :grins:

  • Kondome und Pfefferspray.


    Unten im Fach hab ich ein Loch reingebohrt, falls mal Wasser reinläuft. Damit die Gummis trocken gelagert sind, kühl ist dann Glückssache.

  • Kondome und Pfefferspray.


    Unten im Fach hab ich ein Loch reingebohrt, falls mal Wasser reinläuft. Damit die Gummis trocken gelagert sind, kühl ist dann Glückssache.


    Mit Löchern hast du es aber! :lol:


    Das zusätzliche Loch ist unnütz, das Fach hat bereits eine Wasserablauföffnung!
    th

  • Ohrenstöpsel, mein analog-mechanischer Tempomat (Gasgriffklemme), kleiner Lappen.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)


  • Aber nicht verwechseln, sonst brennt´s. :zwinker:

    Hast schonmal einen Kondom ins Auge bekommen? :crazy: :lautlach: sorry der musste sein.


    Zum Thema: Auch Ohrstöpsel und kleiner Lappen.
    USB-Adapter und Kabel hab ich im Topcase, Tomtom musste ja unbedingt beim Rider die Steckerklappe so machen, dass man sie auf der Halterung nicht öffenen kann :motzki:

    Insta @jan.peace.out // Adventure begins at the end of the roads you know.”

  • USB-Adapter und Kabel hab ich im Topcase, Tomtom musste ja unbedingt beim Rider die Steckerklappe so machen, dass man sie auf der Halterung nicht öffenen kann :motzki:




    Das lässt sich mit ein bisschen Schleifpapier beheben :grins:

    :crazy:

  • Sorry für OT aber das wäre ja zu cool: Wie das mit 'ein bisschen' Schleifpapier? da müsste ich ja die Klappe praktisch wegschleifen... :denk: (Edit: Habe den Urban Rider) Falls ein Foto hast wäre ich super dankbar!

    Insta @jan.peace.out // Adventure begins at the end of the roads you know.”

  • Ich habe den Rider V4 2013 das war es nur die Kante.


    Schräg angeschliffen und die Klappe geht so weit auf das ein Ladekabel rein passt.
    Eine andere alternative wäre eine Halterung mit Stromanschluss.
    :winke:

    :crazy:

  • Also das mit der sich öffnenden Klappe an der Bordsteckdose hatte ich bei meinem white pumkin auch. Habe es reklamiert und sie wurde anstandslos getauscht, Man kannte das Problem. Jetzt hält Sie dicht :grins:


    Der Deckel von der Streichholzschachtel ist bisher nur einmal offen gewesen und das war nach einem Sprung im Gelände, wobei ich mir nicht sicher bin, ob er vorher richtig zu war, denn ich hatte während der Fahrt die Scheibe runter gedängelt, um besser sehen zu können, dabei könnte ich an den Mechanismus zum Öffnen gestoßen sein.


    LG


    Make

    non solum orare sed etiam commeare
    ego vehor ergo vivo

  • Sorry für OT aber das wäre ja zu cool: Wie das mit 'ein bisschen' Schleifpapier? da müsste ich ja die Klappe praktisch wegschleifen... :denk: (Edit: Habe den Urban Rider) Falls ein Foto hast wäre ich super dankbar!

    Ich hatte das bei meinem Rider so gelöst.
    Mit dem Dremel den Verbindungssteg und die Ecken etwas abgefräst, wirklich kein grosser Akt. :Daumen hoch:

  • Ich hab so das Gefühl, die Hersteller der Moppeds machen da nen Wettbewerb draus, wenn es um das Drahtseil für die Helmsicherung geht.
    Mit am Schönsten gelöst bei der BMW F650, da kommt regelmäßig die Frage, wo denn das Massekabel unter der Sitzbank verschraubt gehört, das da so lose drinliegt :Daumen hoch:

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Große Schlaufe für's Kinnteil, kleine Schlaufe über die hintere Sitzbankauflage. Bank drauf und fertig.

    Oder mit nem kleinen Vorhangschloss um Kinnteil und den Lenker zwischen den Klemmböcken...
    Drum liegt es bei mir auch in dem Klappfach (...um das es hier geht :peace: )

  • Ich habe dort ein Ladekabel fürs Handy drin und den USB Adapter für die Bordsteckdose wie unser Kollege Zedicus, allerdings ohne Plastiktüte, was ich besser nachhole, da es nicht wasserdicht ist. Hält bei mir eigentlich auch immer die Klappe! - 1290er