Hey Leute,
mein Biest wollte gestern nicht mehr weiterfahren und ich wurde abgeschleppt, einen ausführlichen Post zu dem "Defekt"" dazu habe ich gestern erstellt.
Jetzt hab ich mein Maschinchen heute beim Händler abgeholt und im Tageslicht fiel erst mal ein kaputtes linkes Griffgummi auf, vermutlich weil hierüber das Motorrad mit Spanngurten fixiert wurde. Ärgerlich, aber nicht weiter schlimm, kauf ich mir irgendwann neu....
Der (Ab)Schlepper hat das Motorrad über die Lenkergriffe mit Spanngurten fixiert und dann ordentlich in die Gabel "gerückt" und zusätzlich noch über nen Spanngurt durch die beiden Fußrasten. Das Mopped saß bombenfest, aber ich frage mich nun ob evtl. zu viel Druck ausgeübt wurde so das der Lenker vllt. verzogen wurde.
Bei der Rückfahrt ist aufgefallen (ok, ich hab drauf geachtet ;) ) das beim geradeausfahren und loslassen auf gerade Strecke der Lenker nicht ganz mittig steht sondern etwas nach rechts, aber nur ein klein wenig.
In der Garage haben wir dann Lenkerabstand link und rechts zum Boden gemessen, rechts tiefer als links, jedoch nur 5mm aber in mehreren Messungen nachvollziehbar. Aufgefallen ist weiterhin das der rechte Gabelholm nen paar Millimeter weiter raussteht als links (von den Umrandungen gemessen).
Vermutlich ist das mehr Kopfsache als alles andere, aber ich fühl mich unwohl dabei. Das Moped ist nagelneu und mich stört das ungemein und ich hab irgendwie keinen Bock das die ganze Zeit das "Thema" mitfährt....
Kann man Lenker/Gabelholme etc. vermessen lassen um Ungleichheiten auszuschließen? Falls ja, kennt jemand ungefähr die Aufwände?