Duke 690 Verkauf

  • Hallo,


    ich weiß nicht ob ich hier Richtig bin, falls nicht bitte verschieben :grins:


    Was bekommt man denn (Vom Händler oder Privatverkauf?) ungefähr für eine KTM 690 Duke BJ. 2014 - EZ 03/2015 mit 11.000 KM. Derzeit ist ein Acrapovic ESD und der Highscore VSD verbaut.


    Viele Grüße
    Alex

    Einmal editiert, zuletzt von alex210697 ()

  • Danke für die Antwort.


    Ich habe jetzt ab und zu mal reingeschaut, ich finde aber nicht wirklich eine mit ähnlichem Kilometerstand und EZ die privat verkauft wird. Die meisten mit so viel Kilometer haben keine Garantie mehr, also eine ältere EZ und die mit ähnlicher EZ eben weniger Kilometer. Ich denke es ist am schlausten Akra und Highscore VSD extra zu verkaufen. Es gibt eine mit original Auspuff vom Händler mit ähnlichen Daten für 6.300€, ich hätte also gesagt 6000€ VB wäre ok?

  • Den Akra und VSD einzeln verkaufen ist erstmal eine gute Idee. Ich würde es mal mit 6.800€ VB versuchen. Wichtig die Garantie erwähnen.


    Gruß Kai

  • Versuch macht klug. Ist ja genug Luft nach unten. Denke zwar auch das 6000 - 6400€ realistisch sind, aber "Jeden Tag steht ein Dummer auf".


    Gruß Kai

  • Hab für eine Duke 690 R BJ 14 mit 12.500 km gerade mal € 6000 vom Händler bekommen.
    Mehr als € 7000 wären auch privat nie zu erzielen gewesen, und eine "R" ist nun mal 2500 - 3000 € teurer in der Anschaffung gewesen.
    Wenn du 5.000 € bekommst ist es viel!

  • Wenn man das Mopped zum einem fairen Marktpreis verkaufen will, kann man ja mal ein paar Euros investieren und das Mopped bei Schwacke bewerten lassen. So hat man einen objektiven Preis an dem man sich orientieren kann.

    Aufrecht sitzen die Könige
    98% der Leistung macht der Fahrer, den Rest kann man einstellen


  • 5.800 fürs Bike im original-Trim
    mit Akra + HS-VSD ca. 6.400€


    Pro Jahr und 10.000km kannst 500€ abziehen.
    Top-Zustand und Wartungsheft-gepflegt vorausgesetzt.


    Nach diesem Schlüssel wäre ich mehr als schlecht gefahren:


    Duke 690 R, Bj 14, 12.500 km Neu: € 9400,00, hätte ich ja mindesten € 7.400 für bekommen müssen.


    Erzielter Inzahlungsnahmepreis:


    2016 € 6000,00 :tröst: sind ja nur € 200,00 mehr als der, von dir in den Raum gestellten, VK von einer normalo Duke, die neu fast € 2.000 weniger gekostet hat.

  • die Rechnung an sich finde ich schon fair um ehrlich zu sein.



    Man muss dazu halt einfach sagen dass KTM auf dem Gebrauchtmarkt unverschämt hoch gehandelt wird, gut für den Verkäufer natürlich. Womit die typische Überschlagsrechnung meist obsulet ist.

  • Da klincke ich mich mal ein.


    Ich möchte meine Duke 690 beim Händler Inzahlung geben und eine neue SDR SE kaufen.
    Meine Duke ist Bj. 02.2016, also knappes halbes Jahr alt, 6tkm wohl Modell 2015, welches für mich von den Farben her die schönste ist.


    Geboten, ohne großartig nach zu verhandeln, hat er mir jetzt 6000,- für meine. Beim Kaufpreis der SDR SE ist er auf 16.000 runter gegangen.
    Kommenden Freitag fahre ich da hin um mal ernsthaft zu verhandeln. Was meint ihr, wieviel sollte der für meine 690er anrechnen. Ich denke so 6600,- sind angemessen.

    KTM ER-600 LC 4 Bj.1989

    KTM EX-C 200 Bj.2009

    KTM Duke 690 Bj. 2015
    KTM 1290 Superduke R SE Bj.2016

    BMW R1150 GS Bj.2001

    KTM Enduro 690 Bj. 2020

    KTM EXC 500 Six Days 2021

    KTM SMR 990 Bj. 2010

  • Starke
    Beim Händler kannst immer gut nen 1.000er abziehen
    Der will auch was verdienen, hat Aufwand damit und muss Gewährleistung geben.



    Hab mir über mehrere Jahre die Preise und Entwicklung (seit 2009) angeschaut und so hat sich diese einfache "Formel" ergeben:

    • 500€/Jahr und 10.000km; anteilig wird mit gerechnet – Voraussetzung scheckheftgepflegt + alles ok
    • Bei größerem Verschleiß werden die Verschleissteile abgezogen (Reifen, Bremsen, anstehende Wartung).
    • Zubehör wird ⅔-½ Neupreis bei Powerparts + ½ Neupreis bei sonstigem Zubehör gerechnet
    • Inzahlungnahme beim Händler, ca. 1000€ abziehen [kommt aber auf Händler, Region und was bei ihm neugekauft wird an]


  • Rossi
    Glaube nicht, dass da viel mehr als im Paket 400€ drin sein wird.


    Bedenke, du hast nur die NORMALE 690 Duke, die es wie Sand am Meer gibt und keine R.
    Des Weiteren hast du ein 2015er Modell auch wenn EZ 2016 sowie das alte Modell Duke 4. Das muss er erstmal weiterverkaufen.


    P.S. Bei der 1290 Duke gibt's gerade ne Aktion von 1.000€ geschenkt seitens KTM. Hab bei meinem Händler so'n Hinweis am Fahrzeug gesehen.

  • Hallo,


    ich hatte mein Motorrad jetzt vor gut einem Monat überall eingestellt. Bis jetzt hat sich leider NIEMAND gemeldet. Wenn man bei Mobile nach einer 690 Duke mit ähnlichen Fahrzeugdaten sucht kommt sie direkt als 6-günstigstes Angebot in ganz Deutschland...wohlgemerkt ist mein Preis VB, da geht also noch was. Ich habe vorher noch nie ein Fahrzeug verkauft. Liegt es vielleicht am Inserat, fehlt dort etwas oder habt ihr Verbesserungsvorschläge? Oder einfach weil es die normale 690 Duke wie Sand am Meer gibt und jetzt die falsche Zeit ist? Klar, ein Motorrad verkauft sich nicht von heute auf morgen, aber das wundert mich ehrlich gesagt schon ein bisschen.


    Inserat bei Mobile: 690 Duke


    Schonmal danke und viele Grüße :grins:
    Alex

  • Du kannst eine Duke 4 neu fuer 7100 kaufen (KTM Muenchen). Da ist halt nicht viel Platz dazwischen.