2016er Smc-r Diesel getankt! Hilfe!

  • Hallo, wie in Der überschrift schon zu Sehen :( hatte es heute früh eilig, reserve lampe blinkte, also bin ich hinters Haus und hab nen Kanister auf dem Benzin stand reingekippt, nicht gerochen, nichts einfach schnell schnell und los, angeschmissen und Nach einer min gings aus. Dann hab ich mein Dad gefragt was drin war......Diesel -.-. Hab jetz den ganzen Tank ausgeleert, und Super drauf und gestartet bis die batterie schwach wurde, kein mucks des ganzen system is voll mit dem Mist, hab dann kerzen raus sauber gemacht und Sprit in den zylinder, Macht einen kleinen mucks und dann is wieder vorbei, habt ihr Vll tipps wie ich den diesel komplett raus bekommen? Oder solange orgeln bis die wieder läuft?


    Vielen dank schon mal.



    Mfg

  • Bau die Einspritzdüse aus, die kann man auseinander ziehen. Dann nen passendes Gefäß ans Schlauchende und mal kurz Schlüssel rum drehen, die Benzinpumpe pumpt dir dann den noch vorhandenen Diesel aus den Schläuchen raus.
    Ggf. noch die Einspritzdüse durchspühlen, gabs hier letztens nen gutes Video dazu. EDIT: Hier das Video


    Dann wieder zusammenbauen und testen.

    Einmal editiert, zuletzt von Simon89 ()

  • Vor dem neuen Start Zündkerze erneut reinigen. :staun:

    Geht schon; ist der kleine Bruder von langweilig.


    Drosseln sind Vögel,


    sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei. :grins:

  • Mir ist heut der gleiche Misst passiert. 9l Vpower-Diesel statt Vpower... Erst gemerkt als der Hobel aus ging...
    Keine Lust oder Werkzeuge um an nem Sonntag abend den Vergaser noch auszubauen...
    Also:
    Durch die Ausgleichsschlaeuche (beide Seiten) den Diesel raus, zusaetzlich noch den Schlauch zum Vergaser ab und leertroepfeln lassen.... komplett aufgefuellt mit Benzin. Und "voila" nach recht kurzem rumgeroedel mit dem starter lief die 690.wieder. Gut hat n bischen "genebelt" am anfang, hat mich aber nach Hause getragen ohne zu murren und ohne Probleme.


    Lieber Diesel in nem Benziner als anders herrumm!!!

  • Tank entleeren so gut es geht, Super einfüllen, gut drehen/schütteln. Anschleißend Zündung 10x an/aus - die Benzinpumpe spült so den Filter, Druckregler und Rücklauf. Schnellverschluss zur Einspritzdüse lösen und mit einem kleinen Werkzeug das Rückschlagventil (Kunststoff) im Inneren der Kupplung betätigen, so dass 20ml rauslaufen. Aus dem Schlauch und der Kupplung (Alu) zur Düse läufts eh raus, weil kein Rückschlagventil. Alles wieder zusammenbauen und fertig.
    Das bisschen restlicher Diesel im Tank macht garnichts.