Manuelles Rückstellen von "Trip F" geht nicht.

• Hallo in die Runde,

das ist mein :Kürbis: Einstand hier.
    Ich habe meine 690 Enduro R (2016er) seit Mai, bin jetzt 2.000 km damit gefahren und habe 0,0 Probleme.
    Eine winzige Sache, die nicht schlimm ist:
    Wie im Betreff geschrieben, funktioniert das manuelle Nullstellen der "Trip F" Anzige, wie im Manual uf Seite 58 beschreiben

nicht:
    Weder bei aus-, noch bei eingeschalteter Zündung (die Beschreibung klärt das nicht eindeutig), lässt sich die Anzeige durch 2sekundiges Drücken der Set Taste zurück setzen.
    Bleibt nur, die Umstellung auf eine andere Anzeige und auf die anschließende automatische Rückstellung zu warten.
    In den anderen Trip Funktionen klappt die Rückstellung über die Set Taste problemlos.
    Ist wie gesagt nicht schlimm, würde mich nur interessieren, ob das andere auch kennen.

Grüße,
    Moritz

E-Bike Fahrer reagieren, auf ihr Problem angesprochen, zunehmend gereizt.

• Also Trip F geht automatisch an wenn die Tankanzeige angeht.
    Jedesmal beginnt sie von 0.0 an, also braucht man dort nichts zurückzustellen.

Einmal editiert, zuletzt von brzoza29 ()

• Trip F kann man wirklich nicht zurückstellen. Man stellt damit lediglich die Tanklampe aus.
    Trip F verschwindet dann nach kurzer Zeit aus der Auswahl.

• Trip F hab ich auch nochnie zurückgesetzt, setzte lediglich Trip1 zurück nachdem ich beim tanken war, damit ich ca. weiss wie weit ich komm :)
    Die Warmlampe (und auch trip F) verschwindet dann nach ein par hundert Metern (bzw. wie in der Anleitung beschrieben nach 3 min)

• Danke euch fürs Antworten.

Trip F kann man wirklich nicht zurückstellen. Man stellt damit lediglich die Tanklampe aus...

Bedienungsanleitung, S. 58:

Die Set Taste 2 zwei Sekunden drücken.
    Die Kraftstoffpegelwarnlampe 1 erlischt.
    Trip F wird auf 0,0 gestellt und der vorherige Anzeigemodus erscheint.

Redaktionelles Versehen?

Grüße,
    Moritz

• Schaltet man so nicht das ABS ab? :staun: Ich lasse die Anzeige deshalb sicherheitshalber automatisch zurücksetzen... Während der Fahrt lasse ich mir die Gänge anzeigen.

Ride hard or stay home :driften:

• Danke für eure Erfahrungen.
    O.K. - also ein Bug in der Bedienungsanleitung...

Grüße,
    Moritz