1290 Drehmomentbegrenzer

• Was ist sas? Hab ich das bestellt? Wieso? Was zur Hölle? Brauch ich den scheiss? Wie werde ich ihn los?

So nach n paar JAhren auf der Duke, fühle mich ziemlich sicher, n keline Potenz spritze ga es schon, doch nun sind wer wieder am Anfang: Da muss doch mehr drin sein...

Die alte leier vom langen Weg am Gasgiff kann man mit Lemker stelleungen etwas entgegen wirken, was deutlic mehr dampf aus der Kurve zu lässt..... Doch wieso muss ich überhaupt so weit aufreissen?
    Schaut man sich die Daten an, 135 NM auf 160 ps.... Denkt man sich, nice!!! Auch noch extra Drehmoment aus der Tube juhuuuu....

Fahre ich sie nun, stelle ich fest, das ding zieht um ecken besser im 4ten als im 3ten???? Hmmm komisch komisch, diese elektro dinger sind ja alle aus... . Nicht falsch verstehen, sie zieht der massen sauber und ohne Loch die Gänge rauf, kein unnötiges heben des Vorderrades.... Original übersetzt, 6ten kann man auf der Landstrasse mal nehmen, den 5ten färst aber kaum aus, doch sie läuft in beiden. Sie läuft so sauber dass sie fast schon langweilig ist und man das gefühl bekommt das man eigentlich ganz langsam ist....

Also bis wann greifen die Begrenhzer? Scheint so als tuhen sie ihr werk bis in den 4ten. Reiss ich das Ding einfach raus, schweisse ich beide Teile aneinander und mache ein normales Zahnrad draus? Fals ich es entferne/ändere, was für Probleme kann ich erwarten (ausser noch mehr reifen verschleiss)

E ist ja deser limiter der sich auch bei manchen meldet wenn sie starten wollen....

Jemand es getan?

• Der Drehmomentbegrenzer ist beim starten aktiv.
    Er sitzt im Bereich Starter.
    Den ausbauen kannst gerne tun, nur dann musst dir anderen Weg überlegen deine sdr anzuwerfen.

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• Meeehhh scheiss Leben wäre ja zu billig gewesen um so mal auf die schnelle paar Nuttenmeter raus zu holen. Danke für aufklären. Was für n Vodoozauber da wohl mitwirkt.

• Selektive Drehmomentreduzierung je nach eingelegtem Gang kann man auch per Mapping realisieren. Ist an meinem PKW z.B. so gelöst worden. Aber grundsätzlich denke ich, die Verrückten von KTM haben beim abstimmen des Hobels schon gute Arbeit geleistet und einen guten Kompromiss zwischen brutaler Leistungsentfaltung und im öffentlichen Straßenverkehr beherrschbarer Fahrbarkeit gefunden. :wheelie:

• Mehr Leistung.

Hab mir gestern Abend nen fetten Joint gedreht und zwei Bier getrunken und danach den Beitrag nochmal gelesen. Hab sofort verstanden was er meint.
    Bei klarem Verstand war es unverständlich

1290 SAT

990 SMR
    Duke 790 (nur für den Kringel)
    690SMCR

390 ADV

• War bei meiner TL1000S und meiner Cagiva Raptor 1000 auch, also 2KOhm Widerstand zum Gangsensor eingelötet und die Drehmomentkastration war Geschichte.

Jedem so, wie er es mag....aber wie das bei der SDR geht? Keine Ahnung, dafür sind Foren da, wer hat Ideen? Wahrscheinlich nur über das Mapping. Aber die Fahrbarkeit
    und Kontrolierbarkeit der DUKE ist schon der Hammer. Ich denke, ein guter Kompromiss. Bei den alten Schinken mit 1000er Susi-V2 war ja nicht übermäßig Drehmoment
    vorhanden.

• Ich bin also nicht dr einzige der da was merkt? Bin also noch nicht komplett mau in meiner Wahrnehmung?

1 und 2 können meinetwegen so bleiben, man kann ja quasi aus der Spitzkehre einfach aufreissen (dan hebt se sich kurz) macht man das linearer, kein heben, gut so... abr im dritten fehlt einfach, zu mals, der 3 dritte der gang ist den ich bei dieser maschine am meisten fahre, andere brauchten den 2ten in meist engeren kurven, auf dr duke geht das locker im 3ten gar 4ten.