Sitzheizung aktivieren

  • Hallo zusammen,


    habe am Freitag ja meine neue 1290er GT abgeholt - bin immer noch geflasht :zwinker: - habe aber inzwischen schon ein Thema das ich nicht verstehe bzw. weiß wie und was und wo. :denk:


    Habe die Ergo-Sitzbank mit der Sitzheizung montiert.
    Nur habe ich keine Ahnung wie man die einschaltet - soll ja in 3 Stufen regelbar sein - außerdem soll die Sitzbank vom Sozius getrennt geregelt werden können.


    Kann mir da bitte jemand kurz mal helfen?


    Griffheizung ist ja im Menü ein eigener Punkt - aber zur Sitzheizung finde ich da nix......


    Vielleicht vergessen worden in der Werkstatt die zu programmieren damit man die auch aktivieren kann?




    Vielen Dank für Eure Antworten!

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Bei mir sind die Sitzheizungen im Menü der Griffheizung mit aufgelistet - wurde wahrscheinlich vom Händler vergessen.


    Der Schalter rechts neben der Sozia Bank (für den Sozia) wurde aber mit angebaut, oder ?

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von clausi ()

  • Hallo Clausi,


    meinst Du den schwarzen Drehschalter mit glaube 0-1-2 - liegt etwa genau gegenüber vom Sitzbankschloss?


    Ja, der ist dran - habe mich schon gefragt wofür der denn gut sei.... :grins:


    OK - dann bin ich ja schon einen Schritt weiter - das mit dem Menü muss ich nochmals schauen, wenn dann müssen die Jungs das beim 1000er-Service adaptieren.
    Momentan ist es ja noch nicht soo kalt, aber der Herbst ist seit gestern nun auch bei uns im Osten Österreichs angekommen ... :Daumen runter:


    Danke schon mal für Deine Info.....

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Danke Dir.


    Also bei mir steht da nur Griffe in dem Menü.


    Naja, dann haben wir schon mal den ersten Punkt auf der Liste ... :grins:


    Hoffe es bleibt bei dem Einen!



    Danke nochmals für die Hilfe.

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Hallo, zuerst muss man Stromkabel einstecken und danach bei eingeschaltete Zündung und N Position (Schaltung) in Menu aus oder ein wällen. MFG

  • Hallo, zuerst muss man Stromkabel einstecken und danach bei eingeschaltete Zündung und N Position (Schaltung) in Menu aus oder ein wällen. MFG


    Hi,


    mein Problem ist ja leider dass die Sitzheizung im Menü gar nicht drinnen steht ....


    Kabel sind aber angesteckt - also fehlt scheinbar die Programmierung vom Display irgendwie.

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Das muss in der Software durch den Freundlichen freigeschaltet werden.


    So ist das.....
    Herzlichen zur GT.
    Für mich bis jetzt das beste Bike seit 1985.

    Die einen mögen mich; die anderen können mich!

  • OK, ich habe so gemacht:
    Orig.-Sitz weg
    Ergo-Sitzbank drauf
    Motor gestartet
    Menü-Setting gewählt
    Untermenü Sitz Fah auf "Ein" eingestellt
    Menü auf Standard Position zurück
    Danach in Hauptmenü suchen nach Untermenü wo Griffheizung und Sitzheizung ist
    Sitzheizung in gewünschte Position einstellen (Min. Mittel Max oder Aus)
    Gruss

  • Heute ist mein Komfortsitz eingetroffen und wurde vom Freundlichen aktiviert.


    Sehr bequem, die Sitzposition passt mir besser und das Einzige was mir heute bei der 6°-Fahrt nicht abgefroren ist, war mein Arsch.
    Geil!

  • Hallo KTM Freunde,


    Bin ganz neu hier und seit einer Woche stolzer Besitzer meiner ersten KTM (SuperDuke GT 2017) hab vorher diverse V2s aus Italien gefahren. Hier meine erste Frage: Hab mir auch gleich die Ergo-Sitzbänke dazugekauft und fesgestellt dass die Soziusheizung nur 2 Stufen hat: Min und Max. Hat mir da der Händler den falschen Schalter verbaut oder ist das bei euch auch so? In den Artikelbeschreibungen von PP lese ich immer 3 Stufen, oder ist da die Stufe 0 auch mitgezählt?


    Gruß Tom