Bluetooth Headset aus China

  • Hab mir jetzt auch eins geordert für 29 €


    Ich bin mal gespannt wie lange es dauert bis das Ding da ist. :Daumen hoch:

  • Aha. Interessanter Hinweis.


    Wo muss ich da suchen bzw. wo könnte man das einstellen? Ist ein Androide neuester Machart.


    Bei spotify weiß ichs leider nicht. Aber irgendwo in den Einstellungen der Apl. Bei "Black Music Player" und bei meiner Podcast App gehts zumindest. Nutz im Auto Bluetooth vom Handy, und musste mich auch lange mit dem stoppen der Musik nach Naviansagen rumschlagen :kapituliere:

    :driften:

  • SO heute ist das gute Ding angekommen.


    Funktioniert erst einmal alles einwandfrei. Wie habt ihr das Gerät an euren Helm angebracht. Die Anleitung ist wirklich dürftig

  • Wie habt ihr das Gerät an euren Helm angebracht. Die Anleitung ist wirklich dürftig


    Anleitung dürftig?! Ist aus China! Was erwartest Du?
    Anbringen: wenn die Helmform und der Helmrand passt, mit der Klammer. Wenn nicht, mit dem selbstklebenden Klettband.
    Gute N8

  • Hey elsterracer,


    ich hab schon so meine Erwartungen ;). Arbeite circa 1/4 des Jahres in Shanghai (Bin bei einem großen deutschen Maschinenbauunternehmen mit Tochterfirmen in China) und weiß das die das deutlich besser können :ja:


    Aber danke für die Info. Hab meinen Helm aktuell nicht hier, konnte daher noch nicht testen ;)

  • ah. ok. es hat sich ja auch gebessert mit den Anleitungen.


    Was mir noch so einfiel: es kann sein, dass der sebstklebende Klett nicht immer oder nicht mehr in der Packung dabei ist. Da müsstest du mal den Thread studieren....
    Bei meinem Schuberth ging es nur mit kleben. Die klammer war nur für dunnere Helme...
    Die Ohrhörer habe ich aus ihrer Kunstlederhülle(oder was immer ds war) entnommen und unter das Helmpolster mit einem Fetzen Doppelklebeband auf das Styropor fixiert. das war zum Test und ist jetzt seitdem so geblieben. Faulheit....



    Nach dem Winter hab ich nun den Akku mal wieder voll gemacht. Bei der nächsten Ausfahrt aschaue ich , ob noch alles funktioniert.


    GRüße
    MArtin

  • Heute hab ich das Headset mal bisschen getestet.
    Musik ist vom klang etwas mau, aber funktioniert super.
    Telefon ist auch genial, Teilnehmer konnte mich gut verstehen und war erstaunt, dass ich auf dem Motorrad unterwegs war. Lediglich ab 100 war es Schwer den anderen zu verstehen, muss mal gucken ob ich es noch lauter bekomm.


    Ansonsten bin ich für 33€ mehr als zufrieden :thumbup:

  • Auf der folgenden Website gibt es eine ganz gute Beschreibung:



    https://www.china-gadgets.de/bluetooth-motorrad-intercom/



    unter den Kommentaren hat jemand einen guten Testbericht geschrieben. Zu deiner Fragestellung hat er folgendes geäußert:


    4) Intercom kann von beiden Geräten jederzeit gestartet oder beendet werden oder man lässt es einfach dauerhaft bestehen. 1 Stunde lang haben wir es ohne Unterbrechung dauerhaft laufen lassen und konnte so ohne Verzögerujng jederzeit miteinander sprechen. Reichweite war auf freier Strecke eher max 500 m, reichte uns aber während der ganzen Tour da wir immer hintereinander bzw in Sichtweite waren. Wenn man sich mal verliert, nicht mehr sieht, hilft die Intercom Funktion eher wenig.
    Dann kann man aber das Headset genau so mit der Telefonfunktion nutzen. Solange einer von beiden eine Flat hat, könnte man also auch eine Form von Intercom über eine permanente Telefonverbindung herstellen. Das geht dann eben zusätzlich auf den Handyakku von beiden.

  • Hallo,


    ich bin mir derzeit noch nicht ganz schlüssig ob ich zu einem guten Sena Headset greifen soll oder ob so ein günstiges China-Headset auch reicht. Ich habe hier viele Beiträge gelesen die das Headset verwenden. Aber wenn man die beiden vergleicht (Sena 20S-01D und das Buyee Headset von Amazon) wie ist dann der Klang unterschied und die Verbindung der beiden Headsets? Sind die Unterschiede wirklich so groß das Sie den Preisunterschied rechtfertigen? Hier werden beide sehr gelobt. Beide getestet hat hier wahrscheinlich noch keiner zufällig oder?


    Grüße

  • hab mir nach den durchaus positiven berichten hier auch eins bei gear best bestellt. bin schon gespannt auf erste eigene erfahrungen!

    no Gscheidwaschln&Sömmetränza.

  • Moin,
    hab das bt-s2 bei gearbest gekauft, für um 30€ nach Hause.
    Funktioniert einwandfrei.


    Bernd93 klanglich große Erwartungen bei zwei Minilautsprechern im Helm mit Windgeräuschen ect. zu haben, halte ich für unrealistisch.
    Ob der Unterschied den Mehrpreis rechtfertig ?
    Ausserdem ist das finanzielle Risiko bei dem Chinateil überschaubar...., falls es nicht Deinen Ansprüchen genügt, verkaufen und teures Teil holen.
    Gruß


    Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

  • Hallo, ich habe mir hauptsächlich für intercom folgendes Zweier Set von Amazon bestellt:
    https://www.amazon.de/gp/product/B00LHIH1EM/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1



    Ich bin bis jetzt (ca.15 mal genutzt) absolut begeistert. Hab je eins in unsere Jethelme gebastellt und da geht bis 80 km/h eine sehr gute Verständigung, dann muss man halt auf volle Lautstärke und etwas lauter sprechen. Bei Jethelmen ist dann aber bei ca. 110 km/h Ende mit vernünftiger Kommunikation.
    Wir waren allerdings nie weiter als 500 Meter Luftlinie auseinander. Aber die Qualität passt super, ich lade immer nach zweimal nutzen auf, was ca. 4-5 Stunden Nutzung mit dauerquatschen (mit meiner Frau) entspricht. Ich weiß nicht wie lange eine Ladung noch halten würde.
    Im Soziusbetrieb ist es mit den Jethelmen etwas doof, da ich als Fahrer immer die Sozia direkt und im Lautsprecher höre, geht aber noch.


    Ich kann dieses Zweier Set super empfehlen. Es pass wohl in jeden Jethelm und jeden Helm mit Ausbuchtungen für die Lautsprecher. Ohne Lautsprechervorbereitung muss man das Styropor zurecht schnitzen, was bei mir in einem alten Helm nicht gut geklappt hat, weil die Lautsprecher dann nicht direkt am Gerhörgang war, dass war Mist.


    In unseren Shoei Klapphelmen habe ich jeweils eine Sena 10U eingebaut, denn das gibt es extra für den Neotec und ist damit super integriert, kein Schwanenhals Micro mehr, ist voll unauffällig und es ist auch nichts außen am Helm mehr drann. Ist aber sehr teuer :traurig:

  • Moin,
    hab das bt-s2 bei gearbest gekauft, für um 30€ nach Hause.
    Funktioniert einwandfrei.

    hi, wie lange hat der versand bei dir gedauert? meins liegt irgendwie, lt. postNL, seit wochen irgendwo in österreich herum. ich find allerdings nirgends, wer der partner in Ö ist und der support bei postNL ist auch... na sagen wir verbesserungswürdig :grins:

    no Gscheidwaschln&Sömmetränza.

  • Hat bei Tatjana ca 10 Tage nur gedauert.



    Fragen an die bisherigen Besitzer:

    • Geht bei Euch auch die Lautstärke lauter/leiser-Tasten nicht?
      Haben das zumo 395 direkt mit dem BT-S2 gekoppelt und die Lautstärke für MP3 auf dem zumo lässt sich nicht am Headset regeln, nur am zumo selbst; gleiches für Navi-Ansagen.


      Schlimmer ist das Radio, denn das brüllt mit 100% Lautstärke und lässt sich nirgends regeln. Also wenn man versehentlich das Radio aktiviert brüllt einen das weg :sehe sterne:



    • Nach Empfang des BT-S2 haben wir das erstmal einige Stunden geladen. Als ich dann zum Einbau kam und einiges probiert hatte passierte folgendes.
      Wir hatten plötzlich eine dauerhaft rot leuchtende LED und NICHTS ging mehr, keine einzige Taste/Tastenkombination – selbst ausschalten – funktionierte mehr.
      In der dürftigen Anleitung steht sowieso nichts drin. :rolleyes:
      Erst als wir das BT-S2 ca 8h an Strom gehängt haben, ging es wieder.


      Hatte das jemand von Euch auch?
      Gibt es irgendwelche Erkenntnisse, ob das normal ist?
      Könnte mir nur denken, dass das als Hinweis für schwacher Akku ist, aber wieso lässt sich dann das Gerät nicht ausschalten :denk:

  • Laut und Leiser geht bei mir durch langes Drücken auf den oberen Tasten. Teilweise könnte es aber für mein Empfinden etwas lauter sein.


    Die leuchtenen LEDs hatte ich nicht.


    Ich bin nach wie vor noch sehr zufrieden :ja:

  • So, habe das Set jetzt auch endlich mal getestet und muss sagen für das Geld echt klasse.
    Nutze es allerdings nur zum Quatschen mit Frauchen. Habe die beiden Dinger morgens gekoppelt und auch bis nachmittags ( 7 Stunden Bereitschaft ) in dem Modus gelassen und halt nur bei Bedarf auf den Verbindungsknopf gedrückt, wenn einer was zu sagen hatte. Am nächsten Morgen neu gekoppelt und der Akku hielt noch weitere 6 Stunden, war aber immer noch nicht leer, aber ich zuhause. Die Verständigung war bis ca. 100 km/h super, alles was darüber hinaus geht war unangenehm. Liegt aber an dem Helm meiner Holden. Der ist von Hause aus sehr laut und das überträgt sich natürlich auf das Mikro.
    Umgekehrt hatte Sie die Geräusche nicht, weil mein S1 relativ leise ist.
    Fazit.: Preis/Leistung top............
    Gruß
    Norbert

    Nur ein Twin macht Sinn

  • So, mein BT-S2 funktioniert nicht mehr. Evtl. Akku leer und Ladekabel oder USB Stecker kaputt? Daher die Frage:


    Blinkt die LED bei euch beim Laden oder beim Einstecken des Ladekabels? Oder wie merkt man, dass wirklich geladen wird?


    Gruss
    MArtin


    PS: wegen Lautstärkeregelung: in einem amerikanischen Youtube Video sagte der Vlogger, dass eine 1 Sekunden Verzögerung auf den Tasten ist und je länger man drückt, desto leiser bzw. lauter wird es. Es sei also sehr schwierig bis unmöglich die richtige Lautstärke einziutellen.