Bluetooth Headset aus China

• Hi,

hab das China-Teil mal in den Helm getan und getestet.
    Hat erstmal alles geklappt. Die Perfekte Position der Hörer muss ich noch finden genauso wie die Montage vom Mikro.
    Aber Klang der Kopfhörer und des Mikrofon halte ich für gut. Pairing untereinander und mit dem Handy war einfach und alles hat erstmal geklappt.
    Die Lautstärke bei nem Telefonat war mir zu Laut, allerdings hatte ich da die Laut- Leisetaste noch nicht gefunden.

Jetzt muss ich das 2te Gerät noch beim Kumpel unterbringen und dann gibts nen Reichweitetest.
    Aber bis jetzt macht alles nen guten Eindruck.

Gruß

• Kann ich so auch bestätigen. Für den Preis absolut tauglich.

Der Einbau in meinen Shoei Helm war recht problemlos.
    Einzig der Platz nach Vorne zum Mikro ist etwas gering. da kommt man schon mal mit dem Mund ran.

Hab es mit dem Apfel-Telefon problemlos verbunden und war von der Klangqualität echt überrascht.
    Beim Fahren (Ja ich bin im Schnee gefahren :wheelie: ) hat mein Telefonpartner von Wind- oder Motorgeräuschen nicht viel gemerkt.

Spaßeshalber hab ich auch die Verbindung mit dem Navi getestet (normalerweise kann ich das Gerede nicht leiden) und auch das funktioniert problemlos.

Von der Verarbeitung hatte ich mir bei dem Preis schlimmeres ausgemalt, aber das sieht man letztendlich erst bei dauerhafter Benutzung.

Bisher klare Kaufempfehlung. :peace:

640 LC4 Adventure (2001)
    690 Duke (2014)

• Bitte schlagt mich nicht für die Frage, aber hat jemand so ein Headset mal in einem MX/Endurohelm eingebaut?
    Ich fahre besonders im Sommer nur sehr ungern mit meinem Integralhelm, besonders bei Temperasturen über 20°C liebe ich meinen luftigen Shoei VFX-W...

Allerdings wird der MX-Helm während der Fahrt natürlich deutlich lauter - ob die Kommunikation dann noch bei 80-120km/h möglich ist? Grundsätzlich würde ich das Set zur Kommunikation mit der Sozia nehmen...

Gruß
    Helge

• Ja, habe ich. Am aller wichtigsten ist die Position der Lautsprecher. 1cm neben dem Optimum und es wird viel leiser.

Man ist bei den Helmen immer durch den Kinnriemen beschränkt. Ich hatte mal nen AGV, da ging es nicht. Madhead Fiber Mex III war OK, aber ab 70 Meilen versteht man kaum noch was.

Mein aktueller LS2 Pioneer funktioniert perfekt. Davon gibts auch ne MX Version.

Man muss halt viel rumprobieren. Meine Freundin fährt nen Shoei Air, da waren schon Mulden drin. Sie versteht alles bestens.

• Habe mir das "freed Conn" headset bei Ebay besorgt. im Doppelset knappe 65€. Funktioniert sehr gut bisher.
    Ich habe auch den LS2 Pioneer. Bei mir mussten die Lautsprecher direkt über die Befestigung der Kinnriemen sonst hört man fast nichts und vor allem drückt es sonst tierisch.

Wo hast du deine untergebracht acido?

Grüße aus dem schneefreien Aachen :sensationell:

• Hat einer von euch nen Problem mit einer zu breiten Helmschale gehabt & gelöst?

Ich wollte solch Chinaheadset mal an meinen Schuberth S2 bappen aber die Helmschale ist breiter, als es die Klemmung von den Geräten zulässt.

• Hat einer von euch nen Problem mit einer zu breiten Helmschale gehabt & gelöst?

Ich wollte solch Chinaheadset mal an meinen Schuberth S2 bappen aber die Helmschale ist breiter, als es die Klemmung von den Geräten zulässt.

Würde den dann mit den mitgelieferten Klebern einfach rankleben :ja:

• Naja da war bei meinem Set damals nichts dabei.

Welches preiswerte Set hat denn Klebchen dabei und lässt sich mit handschuhen gut bedienen?

Und lassen sich Handy + das 2. Headset koppeln oder immer nur 1 Bluetoothverbindung?

• Naja da war bei meinem Set damals nichts dabei.

Welches preiswerte Set hat denn Klebchen dabei und lässt sich mit handschuhen gut bedienen?

Und lassen sich Handy + das 2. Headset koppeln oder immer nur 1 Bluetoothverbindung?

Bei dem "freed conn" eBay System sind Klebepads für außen und die Klemme dabei.
    Handy und pairing mit 2. Headset sind auch gleichzeitig möglich. Die Bedienungsanleitung ist allerdings nur auf englisch und sehr knapp.

Es begann mit 50ccm und 2 Takten

• Wie ist denn Euer Radioempfang? Nicht das ich es brauche, aber ich habe da ein "knacken" im Hintergrund.

Grüße Frank

KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

• Also ich würde den Radioempfang als bescheiden einstufen. Die Sender die man im Auto überall mit top Qualität empfängt, sind auch auf dem Intercom ganz gut, aber den Rest :nein:

Habe das noch nie bei einem Marken System getestet...

Es begann mit 50ccm und 2 Takten

• [quote='Kradreisender','index.php?page=Thread&postID=1206545#post1206545']Bin auch sehr gespannt auf folgende Wertungen:

- Akkulaufzeit beim MP3 streamen (das einzige, was beim Sena 5SMH besser sein könnte)
    /quote]

Also direkt zur Akkulaufzeit kann ich jetzt zumindest mitteilen, dass das Gerät in 3 Monaten Ruhe die Akkuladung behalten hat danach bisher 1 Stunde Mukke gespielt hat.

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

• Heißt das auch das man nur entweder Musik hören oder mit einem 2. Headset sprechen kann? Also wirklich nur 1 Bluetoothverbindung?

Dann wäre es wirklich exakt wie das cardo scala rider q1

• Jain...

Ich habe (noch) kein 2. Headset, kann das also nicht beurteilen. Aber ich kann das Tomtom und das Smartphone mit dem Headset verbinden.

Das funktionniert aber nicht so wie gewollt, die Musik schaltet sich auf Pause, wenn eine Ansage vom Tommi kommt, aber danach nicht wieder zurück. Ich könnte aber nach jeder Ansage auf den orangen Knopf am Headset drücken, um die Musik wieder zu starten :crazy:

Tomtom gibt nur Sprachausgabe, wenn ein Headset mit TomTom verbunden ist. Ansonsten hätte ich mal ausprobiert, das Tomtom mit dem Smartphone zu verbinden, und dann das Smartphone mit dem Headset. Andersherum geht es ja auch nicht, also die Musik vom Smartie zum Tom, und von da an das Headset.

Auch wieder ein Grund, warum Mukke und Navi auf dem selben Gerät ein Vorteil ist.

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

• Ich habe das China-Headset nun auch in meinen Schuberth C3 Pro eingebaut und bin ein wenig am testen.

Mein TomTom 400 ist in der Verbindung in der Mitte. Also Das Headset ist mit dem TT verbunden und das Handy ebenso mit dem TT und nicht direkt mit dem Headset. Ist das korrekt so?

Die Naviansagen sind nämlich ab und ab von schlechterer Tonqualität. Telefonieren funktioniert aber einwandfrei.

Man kann da nix mehr einstellen, oder?

Und Spotify bekomme ich nicht ans Laufen. Also erst mal nichts mit Musik hören. Keine Ahnung, warum das so ist.

• srk:
    Ich habe mein Handy mit dem Navi und mit dem Headset verbunden und das Navi nochmal mit dem Headset. So funktioniert bei mir auch Musik vom Handy.
    Die Sprachquallität des Navis ist bei mir auch nicht toll aber ich nutze die Ansagen sowieso nicht (bei mir wird ebenfalls der Mediaplayer gestoppt und läuft nach einer Ansage nicht weiter).

ZX9R Bj97
    GS620RD Bj97
    ZX10R Bj08
    1050@ Bj15
    690SMCR Bj12
    1290S@S Bj17

• So geht es bei mir auch - allerdings erst mal mit dem selben Effekt. D.h. sobald die Naviansage kommt, geht Spotify auf Pause. Weiter gehts dann erst nach Knopfdruck am BT-S2.

Firmwareupdates scheint es nicht zu geben bzw. beim Anschließen des BT-S2 direkt an den PC passiert genau gar nichts.

Damit muss man sich wohl entscheiden, was man möchte. Also entweder Musik hören ODER Naviansage. Beides zusammen ist wenig praktikabel, finde ich. Seltsamerweise geht Navi und Telefon gleichzeitig. Nach Beendigung des Telefonats ging zumindest bei mir die Naviansage einfach weiter.

• Die Problematik geht in diesem Fall nicht vom Headset sondern vom Handy aus. Wenn dieses Spotify auf Pause setzt, musst du da an die Einstellungen ran.

:driften:

• Aha. Interessanter Hinweis.

Wo muss ich da suchen bzw. wo könnte man das einstellen? Ist ein Androide neuester Machart.