Kühlerschutzgitter

  • Hallo! Hat wer Erfahrung mit Kühlergitter? Steigt die Temparatur leicht? Ist der Kühlluftstrom etwas gehindert?

  • Ich hab nur Langzeiterfahrung mit meiner GS/LC da war keine Veränderung festzustellen, an der jetzigen 1290SA hab ich es beim Kauf mitbestellt, deshalb weiß ich nicht ob sie wärmer wird, die Probefahrt SA hatte kein Gitter, hab aber nicht auf die Temperatur geachtet.

  • Steinschlag kommt selten vor. Aber wenn dann kostet es halt so um die 600 Euronen

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • Hallo ,
    da mir meine Schwarze - einfach zu
    Schwarz war , habe ich bei Racefox
    ein Orangenes-Gitter für ca 70,- €
    gekauft .
    Es schützt meinen Kühler , ist ein
    netter Farbklecks .
    Wärmemäßig habe ich in den 2 Jahren
    nichts Nachteiliges bemerkt !
    Gruß Kurt

  • Bin mir immer nicht sicher, ob diese Gitter zumindest im Sommer eine Überhitzung des Kühlers verursachen können?

  • Servus,
    Die Beschichtung hält auch?
    Hm dann werde ich das wohl mal ordern müssen :-)

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Servus,
    Die Beschichtung hält auch?
    Hm dann werde ich das wohl mal ordern müssen :-)

    Bis jetzt hält sie...habs aber erst 2 Monate drauf.
    Macht auch einen robusten Eindruck..


    Hab das Teil auch nur an 2 Punkten fixiert mit Kabelbindern..


    Wenn da Hilfe brauchst, einfach melden..

    Einmal editiert, zuletzt von didimanu ()

  • Im Leben würde ich an solch einem Moped nicht anfangen irgendwas mit Kabelbindern zurecht zupfuschen :lautlach:


    Ich habe den Kühlerschutz von Evotech der nicht nur optisch taugt, sondern auch ordentlich an 4 Punkten verschraubt wird. Er beeinträchtigt die Kühlleistung nicht und ist auch sonst zu empfehlen.

  • sondern auch ordentlich an 4 Punkten verschraubt wird.


    Klingt schon besser :Daumen hoch:
    Auch im Kopf... Ich würd das nicht mehr ausm Kopf bekommen, dass da was nur so halbherzig am Bike "hängt" :denk:



    MfG

    The AustrianDuke - YouTube

  • Da ich meine SDR (2.0) noch nicht habe, mir aber selbst ein Kühlergitter bauen möchte - könnte mir jemand die groben Maße des Kühlers nennen (also Breite (inkl. Biegung) und Höhe), damit ich schon mal weiss, welche Mindestgröße das Basismaterial sein muss.
    Thx!

  • Ich habe mir 100x40 cm Wabengitter (Löcher 6,5x4mm) für 15 EUR gekauft und den daraus selbst gebaut. Gebraucht habe ich ca. 40 x 35 cm. Müsste noch mal nachmessen. Habe daher auch noch mehr als die Hälfte übrig.

    ..:: Grüße, Tom