Thread soll kurz und knackig NUR die "Ölwechsel-Späne" enthalten sowie Empfehlungen, wenn keine Garantie vorhanden sowie Verlinkungen auf Threads mit gleichen Problemen!!!

So, da es ja durchaus interessant ist was man so in seinen Ölsieben findet, habe ich mir gedacht ich fange für die Forengemeinschaft mal nen eigenen Thread dafür an. Ich erhoffe mir ein wenig Mitarbeit von interessierten Usern um festzustellen:
- wie sich die einzelnen verschiedenen 690er "Drehbänke" ;-) in der "Spanproduktion" verhalten
- ob Motorschäden sich ankündigen (Veränderung der Späne)
- ob das verwendete Öl sich auf das Spanbild auswirkt
- ob sich Tuningmaßnahmen auf das Spanbild auswirken
Ich bitte euch bei euren Posts/euren Spanbilder konsequent folgende Angaben bekannt zu geben:
- 690er Model (Type/Baujahr):
- abgelassenes Öl (Marke/Type):
- Einsatzzeit des abgelassenen Öls (km/Monate):
- Besonderheit: (wie zB.: zu wenig Öl, Kupplung abgebrannt, Kupplung gewechselt, komische Motorgeräusche, Tuningkits, etc.)
Bei den Bildern bitte folgende Vorgangsweise zwecks Verwertbarkeit zu beachten!:
- Ein Bild des Ablasschraubenmagneten inkl. Späne
- jeweils 2 Bilder von jedem Sieb (Vorderseite/Rückseite)
- jeweils ein Bild der Siebschraubdeckel (nur falls Späne darin sind)
Jeder der den Ölwechsel bei seiner 690er selber macht und der eine Kamera bedienen kann ist herzlich eingeladen hier mitzumachen!
Auch wenn ihr gutes Fotomaterial und ein paar Daten zum letzten Spanbild/Ölwechsel auf der Platte gespeichert habt bitte ich Euch das unter den paar oben angeführten Kriterien einzustellen!
Ich fange gleich in meinem nächsten Post mit meinem Ölwechsel von heute an: