Ecu.....

  • Hallo! Es gibt doch sicher ne Menge Leute hier,die sich mit Pc usw gut auskennen. Schaft es echt keiner in die ECU einzudringen? Dealer hat mich neulich mal reinschauen lassen(Nur kurz reinglotzen)! Da kannste wirklich alles mögliche mit machen! Er hat mir(von sich aus!) untenrum etwas angefettet.War sehr gut spürbar! Schon ein Unterschied zu vorher.... Ist keine Einbildung! Er hat es mir erst gesagt, als ich gefragt habe warum das Ding urplötzlich untenrum so gut funzt!Was ich in ner minute so gesehen hab war Einspritzmenge,Einspritzzeitpunkt,Zündung! Er sagte das wäre die modernste ECU die es derzeit an Mopeds gibt! Aber irgendwas rausrücken darf und will er nicht..... Könnte mir vorstellen dass das für so richtig gute Hacker kein Prob ist,oder?

  • Sorry du redest Quatsch! Der kann da gar nichts anfetten! Ist ne handelsübliche Mitsubishi ECU wie sie bei vielen Bikes verkauft wird. Die ECU ist ziemlich gut gesichert kann mir nicht vorstellen das ein offizieller Dealer das macht! Rexxer können das und noch ein paar andere

  • Sorry! Aber das ist halt kein Quatsch..... Der hat die Software dazu! Wiso soll er das nicht können? Es wurde auch schon behauptet,PC geht nicht! Die KTM ECU erkennt das und umgeht ihn! Sogar KTM hat das gesagt!Ich war da,hab ihm von meinen Probs erzählt. Er ist mit dem Bike etwas gefahren(ca5min) ist dann in die Werkstatt damit.Hat das Ding wieder rausgeschoben,und mich aufgefordert ne Probefahrt zu machen! Als ich zurückkam wollte ich halt wissen was damit geschehen ist... Dann hat er mich mit reingenommen und hats mir halt gezeigt! Und zwar an ner anderen SD die grade auf der Bühne stand!Von wegen kann da gar nichts.... Ok! Lassen wir das! Ist mir eigentlich egal......

  • https://www.br-performance.be/…4/7960-1290-super-duke-r/


    Schaut man hier rein, diese haben Niederlasungen in FR/BE/NE/LUX.


    Behaupten auch dass sie ohne Piggyback, also direckt in die ECU einprogrammieren.


    Von 182 PS auf 191 (+9)
    144 NM auf 152 (+8)
    Um 850 eur.



    Des weiteren und das fuchst mich schon, haben sie eine Superduke 1290 ohne R anhängsel in der Liste diese hat aber als eingangs Angabe 173 Ps und 145 NM. MAn bekommt 5 JAhre Garantie und 2 monate Geld zurück falls unzufrieden.


    Positive effeckt im Euro4 PAcket? Müssen Hersteller nun endlich auch Eigenständige in die Ecu rein lassen? Dieses wurde schon anfangs 2000 in der Politik diskutiert.

  • Sorry! Aber das ist halt kein Quatsch..... Der hat die Software dazu! Wiso soll er das nicht können? Es wurde auch schon behauptet,PC geht nicht! Die KTM ECU erkennt das und umgeht ihn! Sogar KTM hat das gesagt!Ich war da,hab ihm von meinen Probs erzählt. Er ist mit dem Bike etwas gefahren(ca5min) ist dann in die Werkstatt damit.Hat das Ding wieder rausgeschoben,und mich aufgefordert ne Probefahrt zu machen! Als ich zurückkam wollte ich halt wissen was damit geschehen ist... Dann hat er mich mit reingenommen und hats mir halt gezeigt! Und zwar an ner anderen SD die grade auf der Bühne stand!Von wegen kann da gar nichts.... Ok! Lassen wir das! Ist mir eigentlich egal......



    Mir sind 3 Leute bekannt die das können aber nur unter erheblichen Aufwand der Kosten/Nutzenfaktor steht in keinem Verhältnis zu einem PCV oder Rapid Bike und die machen nichts anders und sind günstiger sowie einfacher zu beschreiben und KTM bekommt davon so schnell nichts mit. Die meisten Leute die sowas können beziehen ihre Software oftmals vom Brix der ist einer ersten der sowas überhaupt gemacht hat deswegen bin ich da immer sehr skeptisch. Was ich eher für realistisch halte ist das er ne frei Programmierbare ECU verbaut hat die Kosten aber richtig Geld.

    Einmal editiert, zuletzt von sloodown ()



  • Richtige Bauerfängerei wenn seriöse Stelle wie MB Bike Performance mit viele Prüfständsläufen, anderer Air Box usw. grade mal auf die Ursprüngliche Marketing Performance kommen und selbst das bringt einem nichts weil die Kupplung nicht mitmacht.

  • Genauso sehe ich das auch, ich habe im Serienzustand ja schon Probleme mit der Kupplung, die jetzt hoffentlich mit dem Einbau einer Neuen und den Kupplungsfedern der GT behoben sind. Auf der Landstraße funktioniert es ja immer einigermaßen, aber auf der Rennstrecke kommt die Kupplung ganz schnell an ihre Grenzen, da nutzt mir die Mehrleistung dann auch nichts mehr. :tröst:

  • dann baut sich die Kupplung um..besorgt Euch vom Danner das Teil und baut es ein..wer sich an die Kupplung traut was keine Hexerei ist nur die Reihenfolge sollte eingehalten werden hat keine Kupplungsprobleme mehr..auch nicht bei Mehrleistung..die Zweigstelle schau ich mir in Luxembourg mal an bei Gelegenheit und Quatsch mal mit denen wie die an die ECU rankommen..


    gebe ich Euch Recht..fast keine drückt Serie nicht einmal die 173 PS. Die Spitzenleistung ist mir eh wurscht..Drehmoment Drehmoment Ansprechverhalten Fahreigenschaften Fahrwerk bringen tausend mal mehr als pure Leistung..200 PS auf dem Teil wären außer auf der geraden unfahrbar..


    Das grenzt schon an Bauernfängerei.

    Einmal editiert, zuletzt von subway71 ()

  • Wie is das dann mit der Evo Anlage? Drückt die die versprochenen 12 Pferchen mehr ab? Weiß da wer was? :motzki:

    Kopp hoch, auch wenn der Hals dreckig is! :grins:

  • dann baut sich die Kupplung um..besorgt Euch vom Danner das Teil und baut es ein..wer sich an die Kupplung traut was keine Hexerei ist nur die Reihenfolge sollte eingehalten werden hat keine Kupplungsprobleme mehr..auch nicht bei Mehrleistung..die Zweigstelle schau ich mir in Luxembourg mal an bei Gelegenheit und Quatsch mal mit denen wie die an die ECU rankommen..


    gebe ich Euch Recht..fast keine drückt Serie nicht einmal die 173 PS. Die Spitzenleistung ist mir eh wurscht..Drehmoment Drehmoment Ansprechverhalten Fahreigenschaften Fahrwerk bringen tausend mal mehr als pure Leistung..200 PS auf dem Teil wären außer auf der geraden unfahrbar..


    Das grenzt schon an Bauernfängerei.



    Habe Danner mal angeschrieben, mal sehen was er anzubieten hat. Wenn die Kupplung nach dem Umbau noch wie gewohnt funktioniert, also ausreichend trennt, würde ich den Umbau auf jeden Fall noch machen und natürlich der Preis realistisch ist.

  • Wie is das dann mit der Evo Anlage? Drückt die die versprochenen 12 Pferchen mehr ab? Weiß da wer was? :motzki:


    Ja wenn man ganz fest dran glaubt ;) das Mapping bringt ein paar PS das war es die Evo Anlage ist unbrauchbar geht auf der Renne mal gerne hoch Titan zu dünn.

  • vergiss es !!!!!!


    genau so wenig wie sie 180 Pferde abdrückt lt. erster Meldungen....bis die SDR 192 Pferde auf die Rolle drückt wirst du nicht um eine Motorüberarbeitung sprich Köpfe bearbeiten usw. nicht drum herum kommen..


    desweiteren sehe ich auch hier das Problem und dafür ist sie ja vorgesehen nur auf Spitzenleistung getrimmt..nur für die Rennstrecke interessant..aber das dann die Evo Anlage im Rennbetrieb zu 99 % platzt und Reihenweise den Geist aufgibt... Moik kann Dir da genug zu sagen aus dem Bäng Bäng Racing Team ..ist auch der Hammer und ne Schweinerei..


    ich hätte am liebsten nur den Krümmer und zwar nur wegen der Optik..sprich da er aus Titan ist


    Grüße



    Wie is das dann mit der Evo Anlage? Drückt die die versprochenen 12 Pferchen mehr ab? Weiß da wer was? :motzki:


  • Der Austin Titan Krümmer wäre was für dich der ist genau so wie Original kannst dahinter dran bauen was du willst

  • Danke für den Tipp mit Danner, er hat mir noch einen Hinweis gegeben wie ich meine Kupplung noch ändern kann, dazu benötigt man aber eine Alte Kupplung, die ich ja habe. Man kann das Teil aber wohl auch über ihn beziehen.
    Was die Auspuffanlagen betrifft, Moik schrieb hier mal, die Teile brauchen Volumen um ordentlich Leistung zu generieren. :zwinker:

  • Richtige Bauerfängerei wenn seriöse Stelle wie MB Bike Performance mit viele Prüfständsläufen, anderer Air Box usw. grade mal auf die Ursprüngliche Marketing Performance kommen und selbst das bringt einem nichts weil die Kupplung nicht mitmacht.

    Also wolte es nur mal gepostet haben, dese zentren schiessen wie Pilze aus dem Boden. KAnn ja sein dass ECU nun gelegt werden müssen, oder zumindest eine lizenz zum bearbeiten giebt.


    Die Kupplung schafft die mehr Leistung vom Hernn Bauer. Auch ohne GT Feder oder sonst was. Alle Änderung der Kupplung verbessern aber das antritt vermögen.