Duke 690 2016 Kurze Brems und Kupplungshebel

  • Hi ich suche jetzt schon ewig und vielleicht könnt ihr mir helfen.


    Ich habe eine Duke 2016 und suche kurze Brems und Kupplungshebel mit ABE.

  • gibt es ziemlich viele Beiträge dazu, glaube sogar einer von mir ist dabei xD.
    Habe mit ca. 10sek googlen bereits drei Angebote für deine gefunden.


    Beispiel: http://www.motea.com/bremshebe…r-14-15-i4035-74798-0.htm


    Da du neu bist ist das mal Gratis, das nächste mal einfach die Suchfunktion benutzen, das wurde schon echt oft durchgekaut ^^
    ACH ja, die für die 15er sollte lt. meinem Händler auch für die 16er passen, habe noch einen Link wo es explizit dabei steht, diesen
    Blockt mir aber das Forum raus, warum auch immer.

    Einmal editiert, zuletzt von Ivolut1on ()

  • Hi danke für deine Antwort endlich mal eine nette Begrüßung.


    Die Brems und Kupplungshebel von deinem link habe ich auch schon gefunden allerdings sagt die Firma Montea das sie nicht passen.


    Im gutachten steht aber die 2016 drin. Sie meinten das wäre noch ein fehler.


    Die der Firma Mizu würden passen sind aber 15 cm also nur 2 cm kurzer als mein orginaler .


    Da du aber dich Sehr gut auskennst kannst du mir noch ein paar Hersteller mit ABE nennen , eine länge von 13cm wie bei Montea würde mir gut passen.


    oder vielleicht kannst du mir sagen welche du an deiner 2016 verbaut hast.


    ist die Kupplungspumpe beim 2015 und 2016 100% die gleich. meine Information sind mal ja mal nein aber Kompetenz der Münchner KTM Händler möchte ich nicht anzweifeln.



    hast du sie den schon auf deiner 16 montiert?

  • Hallo Basti,


    wenn du genau schaust habe ich keine 2016er, sondern eine Duke 4, sprich bj 2014.
    Ich habe an meiner welche von V-Trec verbaut und bin super zufrieden.
    Habe aber welche von Pazzo, sprich "Pazzoracing, gefunden die laut beschreibung für deine passen, mit ABE.


    Der Link ist von Tecbik*.de, der wird mir aber warum auch immer geblockt. Der Stern ist ein "e"


    Gruß Ivo

  • Dank euch aber die pazzo und mizu sind beide 15 cm und die vtrec 13.
    Hat einer von euch ein bild von den pazzo oder den v - trec am besten vom kupplungs hebel.


    Wenn 14-16 gleich sind verstehe ich nicht warum die von v-trec sagen das die nicht auf 16 passen!

  • :gute besserung: :crazy: Kürzen geht auch mit Säge

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • Ich versteh diesen "Kurze - Hebel - Wahn" einfach nicht. Klar, ein bisschen kürzer können sie ja sein.. Aber diese 2, 1, "0,5" Finger Bremshebel?
    Das halte ich in Gefahrensituationen einfach für schwachsinnig. Mir fällt ausser Optik kein Grund ein bei dem das ein Vorteil sein sollte (wenn jetzt einer mit "Gewichtsersparnis" kommt gibts :zorn: )


    :wheelie:

  • Bremsen tu ich schon länger mit 2 Fingern, da stört der längere Hebel auch nicht da man kaum bis zum Griff durchziehen kann.
    Kupplung mit 2 Fingern benutzen fühlt sich für mich besser an als mit allen 4 Fingern, hat man gefühlt mehr Kontakt zum Lenker.
    Macht sich bei der Kurvenhatz sehr gut, danach schmerzen aber die 2 kleinen Finger da man da ständig gegen knallt.
    Deshalb die kurzen Hebel.

  • Habe mir zum Testen an meiner 5er Duke R mal die kurzen von V-Trec für die Duke 4 R gekauft und heute montiert.
    Passen ohne Probleme und alles funktioniert.
    Wie du selbst schon sagtest steht die ja auch in der ABE drin mit den gleichen Adaptern.


    Wie es an einer nicht R aussieht kann ich dir aber nicht sagen.

  • Leide gibt die Hebel von V-trec nicht mehr für die 2016er Modelle. Ich hatte an meinem ersten Motorrad auch welche der Marke und war immer zufrieden.
    Deshalb habe ich bei denen auch noch Mal nachgeragt. Leider konnten sie mir nicht sagen, ob bzw. wann es die wieder gibt...
    :nein:

  • Laut ABE passen die von der 4er (nicht R) auch an die 5er (nicht R). Ist die gleiche Adapternummer.
    Und wie selbst schon erprobt von 4er R auf 5er R passt auch.


    Einfach mal bestellen und probieren.
    Fernabsatzsetz blabla...Wenn es nicht passt hast 2 Wochen Zeit zum zurück schicken ohne Angabe von Gründen.