Nach den elektrischen Daten sollte es klappen. Ich werde berichten.
Gewicht optimieren
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- 1290
- Topsound
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Aktuell tut sich selbst die org. Batt. reichlich schwer den Vau noch beim zweiten oder dritten Versuch zu starten.
Um den Bock fahrfertig leichter zu bekommen, sollten Helm, Stiefel und Klamotten gewogen werden. Da gibts massiv Einsparungspotential.
Übrigens: den Tank nicht ganz zu füllen ist bei der GT ohne Langstrecke sehr einfach. Über den Daumen 0.7 kg je Liter, wer nur 16 Liter tankt spart um 5kg.
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Hatte heute meine KTM 1290 SDR 2017 auf der Waage.
Ergebnis mit neuen Bremsbelägen, Dunlop Slicks und vollgetank: 197 kg
Umbau auf Rennstrecke wie folgt:
+ SLS Ausbau
+ Kohlefilterausbau
+ Blinker, Spiegeln usw. entfernt
+ Lithium Ionen Batterie
+ Bremspumpe Galespeed
+ Powerparts Kupplungshebel
+ Powerparts Behälterdeckeln
+ Bremshebel und Kupplungshebelschutz
+ Powerparts Wavebremsscheiben
+ Akrapovic Evo Komplettanlage
+ K&N Sportluftfilter
+ MG Biketec Fussrastenanlage
+ Racefoxx Kotflügel vorne Carbon
+ Racefoxx Kotflügel hinten Carbon
+ Racefoxx Sitzbank Carbon mit Auflage
+ Racefoxx Soziusabdeckung Carbon
+ Racefoxx Tankdeckel
+ HF Scheinwerfermaske Carbon
+ RSR Auspuffhalter Carbon
+ FF Carbon Tankabdeckung
+ Bremsbeläge SBS Dualsinter
+ Dunlop Slicks KR
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Ergebnis mit neuen Bremsbelägen, Dunlop Slicks und vollgetank: 197 kg
Super! Sag bloß, Du fährst noch mit der originalen (schweren) Batterie?!
Ich muss mal bei Gelegenheit Meine wiegen, das sollte so ähnlich aussehen.
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Super! Sag bloß, Du fährst noch mit der originalen (schweren) Batterie?!
Ich muss mal bei Gelegenheit Meine wiegen, das sollte so ähnlich aussehen.
sorry vergessen , hab ich aktualisiert
Natürlich Lithium Ionen ?
Fotos vom Bike folgen
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War schon eine ganze Zeit nicht mehr hier im Forum, sorry.
Meine erleichtert durch
-diverse Carbonteile wie Kotflügel, Tankverkleidung etc.
-PVM felgen mit Wavescheiben
-Lithium Akku
-Alu Ritzel
-Powerpart Teilen wie Akra
Kat aber nach wie vor erhalten und voll TÜV Konform
Habe meine im Geschäft auf einer geeichten Waage gewogen.
Voll Getankt 204kg
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SDR 2.0 Lampe vorn (Update)
Hersteller Gewicht Gewichtsersparnis Preis Preis pro Gramm Ersparnis Original LED-Lampe 1.965 g - - - HF Carbon Lampen-Attrappe Matt (Race only) 422 g 1.543 g € 209,90 € 0,14 HF Carbon Lampen-Attrappe Glänzend (Race only)
422 g 1.543 g € 199,90 € 0,13 MicroSapioDesign TRACK DAYS PLATE (Race only) 150 g 1.815 g € 180,00 € 0,10 Selbstbau aus Baumarktteilen 100 g
(geschätzt)1.865 g < € 20,00
(geschätzt)< € 0,01 Scheinwerfer weglassen 0 g 1.965 g € 0,00 € 0,00 pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png
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Bezugsquellen:
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Fehlt noch die Summenspalte
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Das meiste Gewicht lässt sich ohnehin am Fahrer sparen und das oft noch weitere Vorteile
Aber schöne Aufstellung, insbesondere im Bezug auf Preis-Leistung. -
Das meiste Gewicht lässt sich ohnehin am Fahrer sparen und das oft noch weitere Vorteile
Das habe ich zeitgleich mit dem Kauf der SDR Anfang 2014 bereits hinter mich gebracht. Natürlich geht immer noch mehr, aber man braucht auch etwas Kraft und Ausdauer, um das Beast zügig zu bewegen.
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Salü ✌️
Auspuffhalter aus ovalen Edelstahlrohr mit 1,25.er Wandstärke, "hochkant" wegen Steifigkeit, selbst gebogen....
Spart ca. 500 Gramm zusammen mit den Titanschrauben auf der rechten Seite gegenüber Original
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Machste ne Kleinserie?
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Machste ne Kleinserie?
Thanx, doch bitte nicht
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Spart ca. 500 Gramm zusammen mit den Titanschrauben auf der rechten Seite gegenüber Original
Sehr geil! Wo hast Du die Titanschrauben gekauft?
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Salü ✌️
Danke.... habe mal irgendwann einen klassischen Metallberuf erlernt & Dreharbeiten gingen mir immer gut von der Hand....
Sind aus 3.7164 Titan Grade5,
selbst angefertigt...
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Sind aus 3.7164 Titan Grade5,
selbst angefertigt...
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Salü, Folks✌️
Wetter ist ja eher dürftig,.....
einfach mal mit den neuen Schraubverbindungen für die Verlegung des Endschalldämpfers, persönliches Modell 2021, angefangen.
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