Hauptsache es kommt man ein wirklich leichtes Bike mit ca 170kg fahr fertig und ca. 100ps.
Teaser KTM 790 Duke
- mp63
- Geschlossen
-
-
Honda neu ??? Optik soweit ok mal sehn ob die überhaupt in Serie geht.
3 Zylinder und EAS. So ein Konzept steht schon seit 2011 bei mir in der Garage.
Vorreiter 3 Zylinder EAS ist ja Triumph mit der Speed Triple 955i und 1050er,(Mutter aller Power Nakedbikes) aber z.Z etwas mutlos die aktuelle Speed 1050 grundlegend mal zu renovieren.
Da finde ich schon das KTM in diesem Segment z.Z mehr Eier in der Hose hat als so manch ein Mitbewerber.
Trump bringt doch jetzt einen neuen 1200er Motor für die Speedy.
Mit angestrebten 160-170 PS in einer R oder RS wär das genau meins
-
Hat KTM nicht aufgepasst?
Honda scheint es auf jeden Fall begriffen zu haben...
Mal sehen was davon in der Produktion übrig bleibt
Da hat Honda wohl etwas zu oft die 701 Vitpilen vor Augen gehabt. Das Heck ist ja fast 1zu1 abgeschaut.
-
gelöscht
-
Die "Moto Sport Schweiz" hat soeben per Newsletter informiert, dass in der Ausgabe vom 26. Oktober ein Fahrbericht von der 790er Duke erscheinen wird... Somit müsste die Maschine also fertig sein und vermutlich nach der Eicma vorbestellbar sein!
Hat den Artikel jemand gelesen? Gibt es Neuigkeiten im Vergleich zu den bisherigen Beiträgen in den Zeitschriften? -
In der "Töff" ist ein Bericht über die erste Fahrt mit dem Vorserienmodell drin. Ist das übliche: agil, handlich, Motor mit viel Druck, Fahrwerk klasse etc. Keine Angaben zu Gewicht und Leistung...
-
Viel sieht man nicht, aber zumindest hört man auch mal was:
https://www.facebook.com/Offic…698394596898323/?sk=h_chr -
Gefunden
-
Noch eine Ansicht
-
Hand hoch wem die Adventure gefällt! Hoffentlich ist es nur Photoshop!!! Der Scheinwerfer ist echt zum

-
Der Scheinwerfer ist echt zum
Der passt nach meinem Geschmack nicht zum Rest. Die Tankausformungen sehen hier nicht mehr so schlimm aus, wie auf einem früher gezeigten Erlkönigbild. -
Insgesamt sehr cool.
Heck, Sitzbank und Auspuff gefällt mir sehr.Aber Details wie Tankdeckel geht gar nicht, Tank und Motorschutz passen nicht zum Design aktueller KTM Modelle, wirkt eher wie ein Touratechumbau
-
Mir gefällt es! Bin auf ne SuMo gespannt.
Wäre dann der Hypermotard-killer *zur Ente schiel* -
hübsch oder nicht hübsch, - mit der Zeit gewöhnt sich manch ein Auge dran....
ich finds cool! - n Moped so mit so ner krassen Tanklösung zu entwerfen....wer weiß, ev n Flop oder der totale Hype nach entsprechenden Test- und Probefahrten. -
Ich finds ziemlich cool aber noch cooler fänd ich die ohne Verkleidung mit schmalerem Tank und auf 17Zoll

-
Mein erster Eindruck...
Muss der Scheinwerfer wirklich bei jedem Modell durchgezogen werden? Kein Erkennungsmerkmal mehr? Aber stimmt schon, man gwöhnt sich an vieles mit der Zeit. Apropos Zeit, noch viermal schlafen, dann ist die Eicma!
-
"It should be pointed out that the design here seems to show a concept model, not a production model..." Dann haben vielleicht doch noch mal Glück gehabt! Quelle: https://www.asphaltandrubber.c…s/ktm-790-adventure-leak/
-
Das ist die R im Serienlook, nur halt ohne Farbe.
Der Scheinwerfer wird wohl so kommen. -
Nene, da fehlt nicht nur die Farbe, sondern quasi die gesamte Verkleidung. Die iss nackisch. ;-))
-