Teaser KTM 790 Duke

  • Die 1290 ist eine ganz andere Hausnummer was die Verarbeitung und die verbauten Komponenten angeht . :zwinker:


    Ist ja auch vom Kaufpreis nicht vergleichbar.
    Wie soll die 790er um den halben Preis der SD-R die gleiche Ausstattung beinhalten?

  • Vermutlich HMT.
    Da werde ich sie Samstag auch anschauen

    Richtig :Daumen hoch:


    Edit: gerade auf Instagram einen hässlichen Bügel für den Sozius entdeckt (von der Motorradmesse in Instanbul).
    Dachte immer sowas ist auch Pflicht in Deutschland? Wieso hat das keine bei uns auf den Messen? Mal abgesehen davon, dass das jeder sofort abbauen würde, sieht das dort eher mit dem sogar nach einem Stück aus. Ist es aber nicht, denn zum Ende des Videos sieht man noch ein kleines Stück, das angeschraubt ist.


  • Weil nationale Gesetze halt noch zusätzlich beachtet werden müssen (bei der Zulassung des Neufahrzeuges). Deswegen hat die Duke 390 in Indien den Mudgard mit angebautem Sareeguard am Hinterrad und vorne eine Halterung für ein Front Kennzeichen :alter schwede:

  • So,, da hab ich jetzt so lange drauf hingefiebert, und dann? Pure Enttäuschung. Hab sie mir heute in Hamburg angesehen. Und da wird so ein Hype drum gemacht. Überhaupt nicht meins, weder von der Verarbeitung noch von der Optik. Auch eine komische Ergonomie, so klein und irgendwie in die Länge gezogen. Naja,nur schade um die 250€ die ich jetzt dem Händler für NICHTS geben darf. :Daumen runter: Aber wird bestimmt genug Leute geben, denen sie gefällt. Muss sagen, die Duke 690 R die daneben stand, gefällt mir um Längen besser. So ähnlich war auch der allgemeine Tenor da, so lang wie ich da am Stand war. Schade.

  • Tach!


    Was ist denn aus der "R"-Version geworden? Die Experten haben sie doch kommen sehen? :zwinker:

    Wir haben alle gedacht du wüsstest da schon mehr. :lol:

    So,, da hab ich jetzt so lange drauf hingefiebert, und dann? Pure Enttäuschung. Hab sie mir heute in Hamburg angesehen. Und da wird so ein Hype drum gemacht. Überhaupt nicht meins, weder von der Verarbeitung noch von der Optik. Auch eine komische Ergonomie, so klein und irgendwie in die Länge gezogen. Naja,nur schade um die 250€ die ich jetzt dem Händler für NICHTS geben darf. :Daumen runter: Aber wird bestimmt genug Leute geben, denen sie gefällt. Muss sagen, die Duke 690 R die daneben stand, gefällt mir um Längen besser. So ähnlich war auch der allgemeine Tenor da, so lang wie ich da am Stand war. Schade.

    Bist mit deiner Entäuschung nicht alleine. :weinen:
    Dafür bin ich extra nach Berlin geeiert. :motzki:



    Hier die nächste designtechnische Katastrophe. :kacke:


    Die neue Husqvarna Svartpilen 401
    Scheinbar nehmen die irgendetwas beim KTM Konzern an Tabletten ein. :sehe sterne:


    Gruß
    Norbert

  • Sieht aus wie ein China Moped, kosten wohl auch über 10.000 Euro.
    Unfassbar.

  • So,, da hab ich jetzt so lange drauf hingefiebert, und dann? Pure Enttäuschung. Hab sie mir heute in Hamburg angesehen. Und da wird so ein Hype drum gemacht. Überhaupt nicht meins, weder von der Verarbeitung noch von der Optik. Auch eine komische Ergonomie, so klein und irgendwie in die Länge gezogen. Naja,nur schade um die 250€ die ich jetzt dem Händler für NICHTS geben darf. :Daumen runter: Aber wird bestimmt genug Leute geben, denen sie gefällt. Muss sagen, die Duke 690 R die daneben stand, gefällt mir um Längen besser. So ähnlich war auch der allgemeine Tenor da, so lang wie ich da am Stand war. Schade.


    Wenn Du auf „leicht und stark“ stehst und es unbedingt orange sein soll, kaufe dir eine 990-er, egal SMR (208kg) oder Super Duke/R(203kg). Die Dinger sind ohne Riesenaufwand unter 200kg vollgetankt zu bekommen (z.B. nur die Akra-Endtöpfe bringen 6-7 kg Gewichtsersparnis). Wenn genug Enthusiasmus und Geld vorhanden sind, kann man so was wie z.B. SanauSan 990 SD-R erreichen
    Da musst Du halt auf die Elektronik verzichten, wobei die letzten SMR schon mit ABS ausgestattet waren.


    Alternativen von anderen Herstellern wären Ducati Hypormotard, Nuda 900 (kaum zu bekommen) und aktuell die Yamaha MT-09 SP (würde ich wahrscheinlich nehmen, wäre ich von der 790-er so enttäuscht wie Du)


    Ach ja, wegen Anzahlung: Bist Du dir sicher, dass der Händler die 250€ einkassieren wird? Dass wäre ok, hätte er die Maschine für dich bestellt, dann aber nach deinem „Zurücktreten“ würde die monatelang bei ihm im Laden rumstehen. Das wird aber nicht der Fall sein beim dem Hype und Interesse…

  • Ich denke nur eine intensive Probefahrt macht schlau.

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)


  • Wenn Du auf „leicht und stark“ stehst und es unbedingt orange sein soll, kaufe dir eine 990-er, egal SMR (208kg) oder Super Duke/R(203kg). Die Dinger sind ohne Riesenaufwand unter 200kg vollgetankt zu bekommen (z.B. nur die Akra-Endtöpfe bringen 6-7 kg Gewichtsersparnis). Wenn genug Enthusiasmus und Geld vorhanden sind, kann man so was wie z.B. SanauSan 990 SD-R erreichen
    Da musst Du halt auf die Elektronik verzichten, wobei die letzten SMR schon mit ABS ausgestattet waren.


    Alternativen von anderen Herstellern wären Ducati Hypormotard, Nuda 900 (kaum zu bekommen) und aktuell die Yamaha MT-09 SP (würde ich wahrscheinlich nehmen, wäre ich von der 790-er so enttäuscht wie Du)


    Ach ja, wegen Anzahlung: Bist Du dir sicher, dass der Händler die 250€ einkassieren wird? Dass wäre ok, hätte er die Maschine für dich bestellt, dann aber nach deinem „Zurücktreten“ würde die monatelang bei ihm im Laden rumstehen. Das wird aber nicht der Fall sein beim dem Hype und Interesse…

    Ja, die Hälfte der Anzahlung behält er! Hatten ja schon einen Kaufvertrag gemacht. Und wenn es ganz blöde läuft , dürfte er sogar 15% des Motorradpreises verlangen! Dem ist aber zum Glück net so. Aber trotzdem 250€ versenkt. Die SP 09 habe ich auch im Auge, genauso die Street triple R/RS. Gruß

  • Meine Worte... ab 18:30 min


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ride hard or stay home :driften:

  • Moin.
    Ich war gestern mit meiner Freundin auf der HMT.
    Sie war begeistert von der 790iger , allerdings von den Details enttäuscht. Teilweise billiges Plastik und schlechte Verarbeitung.
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das das finale Motorrad so aussehen wird.
    Die MT 09 oder die Z900 fand sie auch gut und preislich attraktiv.


    Torsten

  • Hallo,
    das beste sind die Spiegel der 790er :rolleyes: (Video), da fehlt nur noch eine große Plexiglas Scheibe dazwischen, befestigt am Spiegel und der Roller ist fertig.