Kurzer Kennzeichenhalter

  • Welcher von den Zubehör KZ Halter hält eigentlich die 30° Kennzeichenneigung ein?

  • Moin.
    Generell bekommt man den Kennzeichenwinkel hin und sei es mit Distanzstücke.


    Das Problem beim sehr kurzen Zubehörhalter ist doch , wenn die 30 ° eingehalten werden , das das Kennzeichen bzw der Reflektor beim Einfedern auf den Reifen kommt.


    Wenn dann der Kennzeichenträger richtig stabil ist , zieht der Reifen das komplette Teil Richtung Schwinge und der Reifen blockiert.
    Hab ich mal bei nem Vmax Fahrer auf der Autobahn gesehen.
    Bei ca. 180 Km/h stand das Hinterrad :alter schwede:.
    Ausser das der Reifen platt war ist zum Glück nichts passiert.
    Doch,ich glaube seine Hose war voll :der Hammer: .
    Also , immer schön Obacht beim schrauben :ja:


    Torsten

  • ich hatte den von aliexpress an meiner 390er Duke verbaut.
    Die Qualität stimmt, aber es ist eine Bastelei, da die anbaupunkte nicht genau passen!
    Dazu muss auch der Kunststoff drumherum angepasst werden...


    Optisch ein schöner Träger, sehr gut verstellbar!



    Hast Du da evtl. Bilder von Deiner Duke mit dem montierten KZH?

    Have a fuckin' time and don't forget to Rock'n'Roll


    KTM 1290 Super Duke R 3.0 (Baujahr 2021) :wheelie: :der Hammer:

    KTM 1290 Super Duke R 2.0 (Baujahr 2017) :wheelie:

    Triumph Speed Triple 1200 RS (Baujahr 2021)

  • Ich will nun doch den KZH von RoMaTech zunächst mal mit den Originalblinkern verbauen. Die Bohrungen passen angeblich perfekt, Blinker vom originalen KZH ab und an den neuen anbringen dürfte nicht das Problem sein, aber was mach ich mit der Kennzeichenbeleuchtung, die ist am RoMaTech dran. Gibt es dafür auch einen Stecker den man lösen und neu verbinden kann (bei meiner BMW musste ich das Originalteil durchkneifen und mit dem neuen verbinden)?


    Weiß jemand welche Farben Plus und Minus bei der Kennzeichenbeleuchtung haben?

  • Nein, leider kein Stecker dran. Das hatte ich mir auch erhofft, aber war leider nicht so.
    Das schwarze Kabel ist im Normalfall immer Masse, also Minus bei meiner GT war es auch so.


    An und für sich finde ich den Kennzeichenhalter ok, er macht das was er soll und die original Blinker passen perfekt, auch wenn sie ein bisschen enger zusammen sein könnten.
    Aber nervig sind bei der Montage die gefühlt tausend verschiedenen Schlüsselweiten und man benötigt einen 2,5er Imbus, welcher nicht in jedem Standard Satz dabei ist.

    Gruß, Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von Daytch ()

  • Ich habe gestern mal den originalen KUH abgebaut. Leider ist keines der Kabel für die Kennzeichenbeleuchtung schwarz eines ist gestreift und eines nicht aber beide sind hell. Genaue Farbe müsste ich nachher mal nachsehen, aber vielleicht kann ja so schon jemand helfen.



    Ich wollte erst mal die Originalblinker verwenden, allerdings sind die original ja mehr oder weniger gekapselt, wie sieht es mit Feutigkeit aus wenn sie am anderen KZH angebracht sind und damit der Nässe etc. ausgesezt sind?

  • Ich habe gestern mal den originalen KUH abgebaut. Leider ist keines der Kabel für die Kennzeichenbeleuchtung schwarz eines ist gestreift und eines nicht aber beide sind hell. Genaue Farbe müsste ich nachher mal nachsehen, aber vielleicht kann ja so schon jemand helfen.



    Ich wollte erst mal die Originalblinker verwenden, allerdings sind die original ja mehr oder weniger gekapselt, wie sieht es mit Feutigkeit aus wenn sie am anderen KZH angebracht sind und damit der Nässe etc. ausgesezt sind?

    Also ich habe heute nochmal nachgeschaut, es müsste ein schwarzes mit gelben Streifen und ein gelbes sein. Das schwarze mit gelben Streifen ist die Masse.



    Dummerweise ist mir jetzt aufgefallen, dass die original Blinker mit dem Romatech Kennzeichenhalter an den Koffern anstehen. Hatte heute zum ersten mal, nach Montage den Kennzeichenhalters, die Koffer dran.
    Habe dann die Blinker weiter nach innen und nach unten versetzt, indem ich 2x2 zusätzliche Löcher gebohrt habe. Jetzt passt es.
    Leider war es dann schon dunkel, aber ich denke man kann es erkennen.

  • Ich hab mir den PP Halter gekauft. Was mir nicht so gut gefällt ist die Verlegung der Kabel, alles ziemlich eng und außerdem liegen die frei und werden bei schlecht Wetter direkt nass. :denk:

  • Ich hab mir den PP Halter gekauft. Was mir nicht so gut gefällt ist die Verlegung der Kabel, alles ziemlich eng und außerdem liegen die frei und werden bei schlecht Wetter direkt nass. :denk:

    Habe mir den PP Kennzeichenhalter gebraucht zugelegt, der Winkel sieht passend aus, die Kennzeichenleuchte blendet den nachfolgenden Verkehr ( da fällt mir noch was ein)

    Das mit den langen Kabeln sieht optisch :kacke: aus...


    Habe mir mit einer ABS-Platte eine Schere und Silikonkleber etwas einfallen lassen, so gefällt es mir


    obere Abdeckung:

    Oben1.jpgOben2.jpg


    untere Abdeckung:

    Unten1.jpgUnten3.jpg


    20190830_111349.jpg

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



    Einmal editiert, zuletzt von ghost2 ()