ABS-Ringe für SDR 1290 Modell 1.0 & 2.0 - neue Bestellung 2023 -

  • Hallo habe auch noch ein paar Ringe über. Habe keinen Bedarf mehr weil ich seit März ne 2017'ner habe. Bei Interesse PN an mich.


    Gruß Uli

  • Meine sind gestern auch angekommen, sehen richtig gut aus. Vielen Dank für deine Mühe. Jetzt muss ich nur mal Zeit finden zum Umbauen....


    Endlich habe ich den Umbau geschafft! Hausbauen nimmt einfach zu viel Zeit in Anspruch :traurig: Funktioniert einwandfrei, Abweichung zum GPS gerade mal 2 km/h :sensationell:

    Gruß c:grins:ntinente

  • Hallo liebe Leute, bin hier nur ganz schnell drüber geflogen. Aber tut euch ein gefallen. Tauscht nicht irgendwelche ABS Ringe ohne das dem ABS diese Änderung beizubringen!! Dies hat maßgeblich Einfluss auf die Performance vom ABS und TCS. Bin selbst ESP Entwickler und bastel den ganzen Tag an solchen Funktionen. Daher musst ich mich doch auch hier kurz zu Wort melden.

  • Hallo Frieder,


    ja ich habe die Ringe getauscht. Auf ca 2500km ist mir keine besondere Änderung im ABS-Verhalten aufgefallen. Es regelt, wenn ich überbremse oder teste.
    Nur der Tacho geht jetzt genau. Reagiert zwar immer noch sehr träge im Vergleich zu einem montierten Sigmatacho.


    Bitte versuche zu erklären, wie sich die Verringerung der Impulse um ca 8% auswirken könnte.
    Bei den Australiern und in unserem Forum sind bis heute keine negativen Reaktionen bekannt.


    Danke
    Achim

  • Hab es mit meinem Post nur gut gemeint und wollte mich hier nicht rechtfertigen müssen. Wie gesagt bin nur kurz drüber geflogen. So wie es aussieht wurden beide für beide Räder die Ringe im gleichen Verhältnis getauscht. Dies macht es besser aber sicher nicht nicht rückwirkungsfrei. kleine Beispiele die Mindestgeschwindigkeit bei der ABS abschaltet, Berechnung von der Radverzögerung(ABS regelt nicht mehr den gleichen Schlupf), Modelle für "kurvenABS"... und keine Ahnung was du mit Australier meinst. Aber falls die Töffs für den australischen Markt andere drauf haben, ist dies sicher in der SW hinterlegt. Hoffe ich zumindest stark.


    Im allgemeinen ist das System robust genug so eine Änderung abzufangen. Aber die Performance leidet mit jeder Änderung. Als Ausschnitt der Wirkerei für reifenumfangsgeschwindigkeit reifenmodell, Luftdruck, reifenabnutzung + dem Sensor. Du siehst deine wirkette hat paar Variablen die sich änderen. Ab wann jetzt was kritisch ist oder nur der professionelle popometer es merkt ist schwierig zu sagen.

  • Ich glaube der originäre "Erfinder" der Idee mit den Ringen war Australier ;-)

    Gruß Jens


    SDR 3.0 Black

    R1 RN01 - 1998
    Mini JCW - 2015

  • Soooo es ist soweit ich würde ebenfalls gerne meine abs ringe ubauen im winter. An wen muss ich mich melden um zu bestellen :D?


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Gibt es zur Software auch schon neue Erkenntnisse:


    Funktioniert es immernoch nur mit 3.15 ?


    Wie genau ist es noch nach einem Update auf eine neuere Softwareversion?




    (Bei mir mit 3.15 und KTM Modelljahr 2015 habe ich mit GPS 48 Km/h und nach Tacho 50 Km/h)

  • Dann messe mal wenn dein GPS 100 anzeigt was dein Tacho anzeigt..übel


    Leider habe ich keine Ringe mehr und werde auch keine mehr auflegen..sorry




    Gesendet von meinem LG-V30 mit Tapatalk

  • Habe bei 100kmh tacho = 100kmh gps also sehr genau


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk