Highscore Was geht bei der SDR noch besser??

  • Ja, wenn man sich den kompletten EVO-Kit um aktuell Euro 2437,60 (Link)

    vom Händler (d.h. zuzüglich Montagekosten) montieren lässt,

    dann wird man sich SELBSTVERSTÄNDLICH auch das zugehörige Mapping aufspielen lassen.

    Das ist da ja im Preis dabei und der Händler ist auch beruhigt.


    Die anderen angegebenen Vorteile kann ich nicht erkennen:

    Auch bei unserem Kit gibt´s keine Fehlermeldung vom SLS,

    den Open-Loop-Bereich beeinflussen wir freizügig mit dem Kastl,

    die Direktheit der Drosselklappenansteuerung kann man serienmäßig verstellen

    und die TC glaub ich auch.


    Nur DAFÜR würde ich mir also KEIN EVO-Map aufspielen lassen - Big Brother is watching you:

    Warum hat sich der Saudepp das EVO-Map aufspielen lassen,

    wenn er gar keinen EVO-KIT gekauft und nicht vom Händler montieren lassen hat?

    Das gibt doch nur schöne Gründe, Garantieleistungen zu verweigern.

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • Ich trinke auf Gute Freunde

  • Hi

    Mich würde es auch brennend Interessieren ob es für die Kombi:

    Highscore Kit & Akra Evo Komplett Anlage & Akra Map auf der ECU

    von dir Christian ein eigenes Map für das Kastl gibt, oder ist das nicht notwendig ?

    Fahre ebenfalls genau diese Konfig.


    Vielleicht kannst du da etwas Licht ins Dunkle bringen.

  • Ich bekomme die akra Komplett Anlage in 2 Wochen - grad ausverkauft laut Händler- bin auch neu hier und in sache KTM ganz ein neuling. Habt ihr hier im Forum ein ECU Flascher Guru ?

    Super Duke R , Turbo Hayabusa, GSXR 1100 R 1987, Hayabusa Gen 2 1600ccm, Z H2

  • Wir lassen die ECU, wie sie ist (KTM lässt da seit einigen Jahren niemanden mehr rein)

    und schließen ein Zusatzsteuergerät - unsere Kunden haben das "Kastl" getauft -,

    zwischen die ECU und die Einspritzdüsen. Darauf läuft ein frei editierbares Mapping,

    womit man beliebige Gemisch-Kennfelder realisieren kann,

    ohne auf die komplexen Regel-Algorithmen der ECU zu verzichten.


    Dieses Kastl ist Bestandteil unserer kompletten Tuning-Kits,

    die ALLE Teile enthalten, die man für eine erforgreiche Selbst-Montage braucht

    und vorhersagbaren Erfolg garantieren.

    (Natürlich sind alle TEILE auch einzeln erhältlich - so versorgen sich etliche Tuner.)

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • genau so ist es und die Zündung ist auch anders, da sind verdammt viele Änderungen in der Akra-Software! Das ist nicht Vergleichbar wie es bei den alten 990er war!


    Wenn man schon 'NUR' ein Zwischensteuergerät reinhängt dann den Power Commander 5, den kann jeder Dynojet Prüfstand Betreiber abstimmen und man hat seine individuelle Abstimmung oder macht es selber mit dem Autotune ist ja auch keine Hexerei und man kann immer nachkorrigieren, wenn man schon keinen in der Nähe hat der das originale Steuergerät inkl. Zündung abstimmen kann, das geht inzwischen auch!!


    Das effektivste fürs kleinste Geld wegen der Ruckelei im Teillastbereich erledigen die Lambda Eliminatoren, ist bei der 1.0er mit der älteren Abgasnorm kein Problem und dürfte die meisten Besitzer schon glücklicher machen, weil untermotorisiert sind wir ja eigentlich bei der 1290 nicht:grins::wheelie:

  • Eine individuelle Abstimmung ist natürlich das Optimum - wie ein Maßanzug.

    Trägst DU einen Maßanzug? Ich nicht:

    Nachdem ich "normal" gebaut bin, tut´s für mich passende Ware von der Stange wunderbar

    und um den Preis (d)eines billigen Maßanzuges kann ich mir hochqualitative Markenware leisten.


    Genauso ist das beim Motorradtuning:

    Spielt Geld keine Rolle bzw. muss um jeden Preis das beste Ergebnis erreicht werden (Rennmotorrad),

    wird man in aufwändiger, langwieriger und teurer Suche optimale Motorumbauten entwickeln,

    das individuell abstimmen und so auch noch das letzte halbe, nicht spürbare (!) PS rausholen.


    Hat man begrenzte Mittel, dann überlässt man die Suche nach dem Optimum anderen

    (siehe auch die ersten 30...40 Seiten dieses Threads: Da ist das gut dokumentiert!)

    und montiert ein bewährtes Setup - einen kompletten Tuning-Kit mit vorgefertigtem Map.

    Das erspart hunderte Stunden zur Entwicklung des Setups und 1...2 für´s Individual-Mapping.

    Sicher KANN man das dann noch individuell abstimmen lassen (von wem auch immer),

    aber solange man keine neuartige "Hardware" verbaut hat und das Map darauf anpassen muss,

    investiert man das Geld für die Individualabstimmung besser in andere, weitere Verbesserungen,

    als vielleicht noch ein halbes PS zu finden - oder auch nicht.

    (Ich rede da gegen das eigene Geschäft, denn das machen wir ja auch.)


    Um das Kastl abzustimmen braucht man die genau gleichen Vorraussetzungen wie für den PCV,

    nur kann das JEDER machen - auch der Kunde - und nicht nur Dynojet-Vertragspartner.

    Die Software dafür ist bei jedem kompletten Kit dabei,

    das USB-Verbindungskabel zum Mapping-Ändern oder auch nur Wechseln bieten wir mit an

    und JEDES für´s gegenständliche Modell entwickelte Kastl-Mapping ist - wie immer - kostenlos.



    P.S.: Das "Autotune" wäre ja grundsätzlich eine nette Idee:

    Da bräucht man zum Abstimmen keine Prüfstände mehr :applaus:

    ... WENN das wirklich gut funktionieren würde. :traurig:

    Hier im Forum gibt´s viele, die damit unerfreuliche Erfahrungen gemacht haben:

    Bitte die Suchfunktion benutzen!

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • Nachdem wir ja auch alle Teile einzeln anbieten (so versorgen wir einige gewerbliche Tuner),

    kann man bei uns natürlich auch den Stage 1-Kit OHNE Kastl kaufen

    und sich selbst um die Abstimmung kümmern - wie auch immer man das machen will.


    Allerdings gebe ich zu bedenken,

    dass man um den Preis des OFT schon ca. unseren GANZEN Kit als Rundum-sorglos-Paket bekommt,

    d.h. das "mappingtragende" Kastl + die WIRKLICH leistungsbestimmenden Bauteile.

    (NUR mit dem Mapping kann man bloß beim Turbodiesel echt Leistung gewinnen.)

    Wir sind schon ganz gespannt auf die Erfahrungsberichte mit dem Openflashtablet!



    P.S.: Ganz besonders interessant wird das bei einer Garantie-Abwicklung sein,

    wenn KTM die OFT-geflashte ECU erkennt - die protokolliert sowas nämlich mit.

    Ein Zusatzsteuergerät wird dagegen NICHT erkannt und NICHT protokolliert.

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • Babsi, deine Auslegung von Recht und Unrecht finde ich echt bedenklich, du rufst hier öffentlich User zum Betrug auf, um bei einem eventuellen Motorschaden mit eurem Produkt eine Garantieleistung zu erschleichen, na Bravo.

    Genauso wie deine Äußerungen zum Tuning. Jeder Turbo Motor kann relativ einfach von der Leistung gesteigert werden, du schraubst einfach den Ladedruck und die Einspritzmenge hoch ...

  • Oh, pöse Babsi!

    Wirf sie zu poden die Purschin!


    Und im letzten Satz dann gleichzeitig den Weg zur Erlöschung der Betriebserlaubnis aufzeigen!


    Das nenne ich mal anständige Doppelmoral.


    In einer erwachsenen Welt kann jeder entscheiden welchen Weg er gehen will.


    6 Setzen!

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • mit dem Mapping werden auch Turbo Benziner getunt, DSG Anpressdruck der Kupplung erhöhen usw.


    Babsi klärt doch nur auf das ein Zusatz Steuergerät entfernt werden kann vor Garantie Arbeiten.

    Das Tuning nicht im Interesse des Herstellers ist weiß wohl hier jeder.

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Wie viel lauter wird eigentlich die SDR mit dem Highscore-Kit?


    Ich frage, weil ich auch so schon das 98dB-Limit auf den meisten Strecken ankratze...

    Einmal editiert, zuletzt von Gorblimey ()

  • In einem KTM Fred sollten Turbodiesel gar kein Thema sein. Selbst bei Turbobenzinern fällt mit nur die CX 500 ein.


    Recht und Unrecht/Doppelmoral? Warum denn so bissig?


    Motortuning ist auf öffentlichen Strassen nur zulässig, wenn eingetragen. Auf der Renne aber kein Problem. Das weiß aber auch jeder.


    Garantie ist ein anderes Thema. Da gelten die Garantiebestimmungen des Herstellers. Wenn du dagegen verstößt, kannst du deinen Garantieanspruch verlieren. Das zieht jedoch kein Bußgeld, Knast o.ä. nach sich...:Kürbis:

    Aber fragen wir doch mal andersrum: Wenn KTM einen Garantieanspruch ablehnt, ist das dann auch Betrug?

    Einmal editiert, zuletzt von baui123 () aus folgendem Grund: Fehler



  • Egli MRD 1

    Suzuki XN 85 turbo Yamaha XJ650 Turbo Honda CX 500 & 650 Turbo

    Kawasaki Z1-R Turbo

    Ich trinke auf Gute Freunde

    Einmal editiert, zuletzt von Saudepp ()



  • Egli MRD 1

    Suzuki XN 85 turbo Yamaha XJ650 Turbo Honda CX 500 & 650 Turbo

    Kawasaki Z1-R Turbo

    Denkt denn niemand an den Turbo Klassiker: GPZ 750 Turbo :peace:

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Highscore Was geht bei der SDR noch besser??

    Hallo um dieses Thema geht es hier.

    Ich finde die Arbeit, die Beschreibung, die Vorgehensweise von Highscore einfach Grandios, ich bin mit der Leistungsentfalltung seid dem Einbau Mega zufrieden.

    Herzlichen Dank dafür. :respekt::sensationell:

    :peace: Wer später bremst ist länger schnell. :Daumen hoch: