Kettensatz selber wechseln

  • Das war von mir nur ein Einwurf bezogen auf die Diskussion, ob die Frage, ob die Werkstatt richtig gearbeitet hat, angemessen war. Foren sind ja keine Meetings, in denen die Regel gilt: „wer fragt- kennt die Antwort ?. „

  • Das sieht sehr anständig aus. Würde ich auf jeden Fall lassen. Wenn ich das richtig sehe, ist der Dorn deiner Aufsätze auch beide Male identisch. Nur der „Kragen“ beim rechten sorgt dafür, dass der äußere Rand des Niets in Form bleibt und nicht aufplatzt/ausreißt. Gute Arbeit.

  • Ich denke der Kragen erfüllt seinen Zweck eher als Anschlag. Also soweit verpressen bis dieser ansteht. Dann sollte es passen.

    Gruß Matze

  • Das sieht sehr anständig aus. Würde ich auf jeden Fall lassen. Wenn ich das richtig sehe, ist der Dorn deiner Aufsätze auch beide Male identisch. Nur der „Kragen“ beim rechten sorgt dafür, dass der äußere Rand des Niets in Form bleibt und nicht aufplatzt/ausreißt. Gute Arbeit.

    Genau die dorne sind fast identisch der eine ist etwas spitzer ,der mit dem kragen ist optisch zumindest minimal runder.

    Da steht dabei das der ohne Kragen für did wäre und mit Kragen für regina usw

    Aber ann lass ich dass so erstmal

    Danke

  • Wozu werden dann bei did die min und Max Durchmesser des Nietkopfes angegeben?

    Dazu, dass man die einfach nachmessen kann, anstatt auf das (Un)Wissen von anderen Leuten aus dem Internet zu vertrauen...

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Dazu, dass man die einfach nachmessen kann, anstatt auf das (Un)Wissen von anderen Leuten aus dem Internet zu vertrauen...

    Das war eher eine Suggestivfrage ?. Habe auch grad gewechselt und hab ewig gemessen, bis es passte. Aber keine DID oder Regina ?. War leider massiver/breiter und schubberte anfangs am schwingenschutz.