Die Qual der Wahl (heul)

  • Guten tag Leute :),
    Kurz was über mich: bin jetzt seit einem Jahr kräftig am sparen für meinen größten Traum und arbeite momentan dafür nachts.
    Meine Vorlieben sind wheelie fahren da ich früher schon bmx und mtb gefahren bin.
    Jetzt zu meinem Riesen Problem,
    Ich durchsuchte das Netz schob seit tagen nach dem passendem Bike.
    Aber nichts trifft auf meine Anforderungen zu :( da ich gerne was Bis max 130 kg suche und noch dazu soll es aber auch Sozius tauglich sein, die smc wäre eigentlich. Optimal nur ist sie mir persönlich einfach zu groß und zu Schwer.
    Eine 530 exc oder 570er Berg wäre perfekt nur leider nicht Sozius fähig.
    Die Wartungsintervalle sind mir gleich da ich selber industriemechaniker bin und mein Vater Kfz Meister ist habe ich da genug Erfahrung um das Biker am leben zu erhalten.


    Ich hoffe jmd kann mich verstehen und kennt da vllt n schönes Gefährt für mich :)


    Mfg wheelerz und Frohe weinachten euch allen :) :peace:

  • Hoi Du,



    Bei Deinen Anforderungen würde ich auch nicht über ein Bike nachdenken, sondern gleich ein Motorrad in Betracht ziehen. Nur da wird es bei Deinen Vorstellungen auch gleich wieder recht dünn.


    Da Du schon so Wheelie erfahren bist, weißt Du auch, dass das mit jedem Motorrad geht, somit bleiben so Maschinen wie DR, XT oder XL 350, um die 140 kg vollgetankt und soziustauglich, wenn Dein Begleiter um die 1,60 m und 50 kg ist.


    Kein Dank geholfen zu haben, schöne Weihnachten,


    hombacher

  • Wenn nur auf der Straße unterwegs bist ist eine SMC-R eine sehr gute Wahl , auch wenn bei deinem Einsatzzweck die Übersetzung geändert werden sollte und die Wartungsintervalle erheblich verkürzt werden sollten.


    Wenn es dir hauptsächlich ums Unfug machen geht Wheely kleine Sprünge Treppen u.s.w. auf der Straße legal unterwegs sein möchtest und keinen wert auf Leistung legst könnte ich dir die Freeride empfehlen .