Scorpio Rally Str

  • Wird ihn wohl auch in R Grössen geben.... Mal schauen, - wenn die Freigaben genau so träge und zaghaft kommen wie bei Metzler (Pirelli und Metzler sind ja ein Laden) wirds wohl nix mit Freigaben vor 2019

    Seris venit usus ab annis

  • Hallo Leute
    Hat jemand neue Erkenntnisse über/für ne Freigabe von Pirelli ??
    Reifen wird morgen auf die Dicke aufgezogen !
    Da ich im Juni zum Deutschen TÜV muss habe ich da mal angerufen ...
    Laut TÜV sollte ich mal bei Pirelli anfragen ....
    Es soll für z.B. Sonderumbauten immer Unbedenklichkeits Bescheinigungen geben ...??
    Hat da jemand von Euch Erfahrung ??

    Orange Grüße Friese :wheelie:

  • Häh? Na du machst ja keinen Sonderumbau :D
    Also wenn deine Verhandlungskünste beim Tüv genauso schlecht sind wie dein Satzbau seh ich eh schwarz. Mit Punkten und Absätzen kommst du da nicht weit ;-)


    Aber mal Spaß bei Seite. Da der Reifen eine M+S Kennung hat reicht es, wenn du dir einen Sticker für die Höchstgeschwindigkeit in den Sichtbereich klebst und der Reifen die korrekte Dimension hat. Dann kannst du dir den per Einzelabnahme in die Papiere eintragen lassen und darfst ihn auch ohne offizielle Freigabe fahren.

  • Manni: Bin du dir mal nicht so sicher sein... . :zwinker:
    Mit der M+S Kennzeichnung hat man lediglich die Höchstgeschwindigkeit im Griff. Eine Unbedenklichkeitsbescheinigung, sprich Freigabe, ist trotzdem nötig.


    Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Auf der IMOT meinte der Pirelli Mann, das für die R (wenn überhaupt) eher für den Skorpion Trail eine Freigabe kommt als für den Rally..


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • Ich überlege mir den Reifen mal zu testen, da ich ja keine Reifenbindung habe gibt es auch keine problemme mit den Tüv.

  • Manni: Bin du dir mal nicht so sicher sein... . :zwinker:
    Mit der M+S Kennzeichnung hat man lediglich die Höchstgeschwindigkeit im Griff. Eine Unbedenklichkeitsbescheinigung, sprich Freigabe, ist trotzdem nötig.


    Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

    Ja deshalb hab ich ja geschrieben das es über eine Eintragung geht.
    Wenn der Tüvver locker drauf ist und dir den Reifen nach ner Runde fahren in die Papiere einträgt ist das ja deine Unbedenklichkeitsbescheinigung - nur halt vom Tüv statt vom Hersteller.