ich weiß nicht ob es schon bekannt ist---leider nur für 1050
Scorpio Rally Str
-
- 1050
- jotes
-
-
-
Laut Pirelli-Homepage sind die Dimensionen für die Scrambler passend für die 1290.
Oder? -
Sieht für mich interessant aus :) Alternative für den K60 Scout
-
Wird ihn wohl auch in R Grössen geben.... Mal schauen, - wenn die Freigaben genau so träge und zaghaft kommen wie bei Metzler (Pirelli und Metzler sind ja ein Laden) wirds wohl nix mit Freigaben vor 2019
-
In der Freigabeliste für die 1050 ist der aber noch nicht drin.
-
Hallo Leute
Hat jemand neue Erkenntnisse über/für ne Freigabe von Pirelli ??
Reifen wird morgen auf die Dicke aufgezogen !
Da ich im Juni zum Deutschen TÜV muss habe ich da mal angerufen ...
Laut TÜV sollte ich mal bei Pirelli anfragen ....
Es soll für z.B. Sonderumbauten immer Unbedenklichkeits Bescheinigungen geben ...??
Hat da jemand von Euch Erfahrung ?? -
Häh? Na du machst ja keinen Sonderumbau :D
Also wenn deine Verhandlungskünste beim Tüv genauso schlecht sind wie dein Satzbau seh ich eh schwarz. Mit Punkten und Absätzen kommst du da nicht weit ;-)Aber mal Spaß bei Seite. Da der Reifen eine M+S Kennung hat reicht es, wenn du dir einen Sticker für die Höchstgeschwindigkeit in den Sichtbereich klebst und der Reifen die korrekte Dimension hat. Dann kannst du dir den per Einzelabnahme in die Papiere eintragen lassen und darfst ihn auch ohne offizielle Freigabe fahren.
-
Manni: Bin du dir mal nicht so sicher sein... .
Mit der M+S Kennzeichnung hat man lediglich die Höchstgeschwindigkeit im Griff. Eine Unbedenklichkeitsbescheinigung, sprich Freigabe, ist trotzdem nötig.Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
-
Auf der IMOT meinte der Pirelli Mann, das für die R (wenn überhaupt) eher für den Skorpion Trail eine Freigabe kommt als für den Rally..
-
Ich überlege mir den Reifen mal zu testen, da ich ja keine Reifenbindung habe gibt es auch keine problemme mit den Tüv.
-
Manni: Bin du dir mal nicht so sicher sein... .
Mit der M+S Kennzeichnung hat man lediglich die Höchstgeschwindigkeit im Griff. Eine Unbedenklichkeitsbescheinigung, sprich Freigabe, ist trotzdem nötig.Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Ja deshalb hab ich ja geschrieben das es über eine Eintragung geht.
Wenn der Tüvver locker drauf ist und dir den Reifen nach ner Runde fahren in die Papiere einträgt ist das ja deine Unbedenklichkeitsbescheinigung - nur halt vom Tüv statt vom Hersteller.