SMC-R PP-Endschalldämpfer lauter ohne KAT?

  • Hallo,


    ich habe leider nichts dazu gefunden. Ist der PP-ESD ohne KAT lauter oder bleibt die Lautstärke gleich?im Prinzip ist der Auspuff ja dann nurnoch ein durchgängiges Rohr wie der Akrapovic, nur nicht so dick. Hatte mal zum Test bei meiner Duke damals den KAT aus dem Highscore VSD entfernt, es war aber keine Veränderung zu hören.


    Vielen Dank

  • Hallo,


    ich habe leider nichts dazu gefunden. Ist der PP-ESD ohne KAT lauter oder bleibt die Lautstärke gleich?im Prinzip ist der Auspuff ja dann nurnoch ein durchgängiges Rohr wie der Akrapovic, nur nicht so dick. Hatte mal zum Test bei meiner Duke damals den KAT aus dem Highscore VSD entfernt, es war aber keine Veränderung zu hören.


    Vielen Dank



    Er ist schon ordentlich laut ohne Kat. :der Hammer: Wobei ich finde, dass beim Fahren eher mehr Lautstärke vom offenen Luftfilterdeckel bei Volllast kommt, als vom ESD. Ob er nun mit Kat leiser ist, müsste man mal im direkten Vergleich sehen oder messen. Wird aber schon was ausmachen.


    Aber ich finde ihn leiser als den Leo.

    Think orange...

  • Meiner Meinung nach, war bei meiner SMC-R damals mit dem "alten" PP-ESD ein unterschied zwischen mit/ohne Kat zu hören... ohne war der Sound schöner/kerniger/tiefer/bollernder

  • Ich fahre den aktuellen Remus PP (kompl. mit PP Krümmer) ohne KAT und er ist m.Meinung nach deutlich lauter (geworden); für mich schon grenzwertig - trotz (theoretisch vorhandener) ABE.


    Aber Dank modifiziertem Luftf.deckel u. EVO1 Mapping geht das Ding nur so richtig wie Hölle - was will man daher machen :grins:

    Vernünftig ist wie tot, nur vorher

  • Geringfügig lauter bestimmt, ob das ganze wahrnehmbar ist steht auf einem anderen Blatt.
    :Daumen hoch:

    Rechtsfreierraum für Wahnsinnige!

  • Anscheinend gehen da die Meinungen auseinander, wieso auch immer. Kann doch eigentlich nur entweder lauter sein oder gleich bleiben :rolleyes: Bleibt mir nichts anderes übrig als abzuwarten und es dann selbst zu hören. Trotzdem Danke

  • Ist definitiv lauter und deutlich kerniger! Knallen tut er jetzt auch! Mit offenem Luftfilter und Evo1 ein deutlicher Unterschied zum Serienmotorrad!

  • Klar ist ein offener Lufi lauter im Gegensatz zur Serie da wird aber der fehlende Kat am wenigsten dazu beitragen. Das meiste kommt von offenen Deckel



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß,


    690DukeR

  • Deswegen sagt man doch immer. Sound kommt aus der Airbox ;). Und bezüglich dem knallen würde ich mir mal Gedanken machen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß,


    690DukeR

  • Meine knallt nicht ... muss ich mir jetzt Gedanken machen :achtung ironie:


    Also ein leichtes knallchen war vielleicht mal zu hören aber wirklich sehr leise. Nicht zu vergleichen mit meiner 2004 640sm und komplett Akra :alter schwede: Legendär :teuflisch:




    Bei mir hat sich nicht soviel verändert habe sogar ein altes Phonemessgerät mal dahinter gehalten und die Geräuschmessung mit Anleitung nachgemacht. Ein gutmütiger Beamter hätte mich weiterfahren lassen 2 dB drüber. Die wären sogar noch Im Toleranzbereich gewesen wenn ich nicht irre.









    Rechtsfreierraum für Wahnsinnige!