Neuer Michelin Power RS / POWER RS+ im Test


  • Bin dann in einer Rechtskurve ihn extra provoziert, und mit voll Kappelle aus der Kurve aus.
    Hab dann nen halben Highsider hingelegt.
    .......
    Aber ich kann genau Buch führen. Denn ich hab Fahrtenbuch auferlegt bekommen :zwinker:


    Und was hättest du bekommen, wenn du dich und den Ofen wegen der bescheuerten Aktion abgelatzt hättest?

    Welcome to the show!

  • Der rs geht locker vorne und hinten auf die Kante!


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk


    Ich habe die GT neu und noch nicht viel Erfahrung mit diesem Motorrad. Es war ja auch noch kein perfektes Wetter. Aber vorn war ich nur mit dem Angel Gt ganz unten. Mit dem M7RR fehlt noch einiges, hinten allerdings komplett unten. Deshalb, schleifen dann nicht eher die Rasten bevor man vorn auf der Kante ist? Mit meiner Speed Triple 1050 war das so, nur wenn die Rasten geschliffen haben, war mit dem Vorderrad (M7RR) ganz unten.
    Viele Grüße,Torsten

  • Und was hättest du bekommen, wenn du dich und den Ofen wegen der bescheuerten Aktion abgelatzt hättest?

    Egal. Vollkasko. Aber wir schweifen ab vom Thema

    STVO :arsch:


    Honda IIIII IIIII III
    Suzuki IIIII IIIII I
    Kawasaki IIIII III
    BMW IIIII I
    Omas IIIII

    Einmal editiert, zuletzt von s1ro ()

  • Naja.... Wegen solcher Verhaltensweisen wird die Vollkasko für Ottonormalos natürlich nicht grad günstiger.... Hättest dir auch weh tun können!


  • :denk: TC aus gehabet? Dachte, das wäre mit TC nicht mehr möglich – außer Rennmotorräder.

    Doch, hatte ich an. Hat aber nicht gegriffen

    STVO :arsch:


    Honda IIIII IIIII III
    Suzuki IIIII IIIII I
    Kawasaki IIIII III
    BMW IIIII I
    Omas IIIII

  • Gestern die ersten 100Km mit dem PowerRS absolviert, recht kommod, da nur 7-8 Grad, hat aber initial nen subjektiv sehr guten Eindruck gemacht!
    Angenehm handlich, zugleich vertrauenerweckend stabil - bin aber kein Profi oder Voll-Racer, so von wegen fachlichem Popometer oder so. Zuvor bin ich den Metzeler M7RR drei Sätze gefahren (auf Duke R und Superduke), hat mir immer gut gefallen, aber der PowerRS hat mich sehr sehr neugierig auf die nächsten Kilometer gemacht! :-)

  • Also leute ich kann nur sagen super geiler reifen
    2,5/2,7 luftdruck
    Super eigendampfung und Stabilität
    Ich hoff er hält auch so ca. Wie der ori dunlop

  • Gestern weiter 300 Km mit Soziabetrieb und Knallgas gefahren. Sieht bisher immer noch wie neu aus.
    Wie ich schon geschrieben habe. Eigendämpfung besser als M7 und lenkt präziser ein.

    STVO :arsch:


    Honda IIIII IIIII III
    Suzuki IIIII IIIII I
    Kawasaki IIIII III
    BMW IIIII I
    Omas IIIII

  • Leute, wir driften vom Thema ab.



    Ist schon jemand damit im nassen gefahren?

    STVO :arsch:


    Honda IIIII IIIII III
    Suzuki IIIII IIIII I
    Kawasaki IIIII III
    BMW IIIII I
    Omas IIIII

  • Ja ich..da ich im Regen grds sowieso vor und umsichtig fahre könnte ich in keinster Weise was negatives feststellen..habe ihn um Salzburg herum in den Bergen locker laufen lassen ..habe mich sehr wohl gefühlt..obwohl so wie ich mitbekommen habe der Reifen vorrangig für trocken entwickelt wurde..da ist er super..aber heute sind alle Reifen gut..wer viel bei Wind und Wetter des öfteren unterwegs ist soll sich besser einen anderen Reifen holen..die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht..es kann nur in eine Schwerpunktrichtung entwickelt werden..Grüße


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

  • Ich habe jetzt auch einen Satz RS bestellt, um mir meine eigene Meinung zu bilden. Vorher habe ich auf der Speedy 6Sätze und auf der Duke 1Satz M7RR gefahren, so kann ich meinen bisherigen Lieblingsreifen gut mit dem RS vergleichen.

  • genau deswegen habe ich mir auch gleich 2 Satz bestellt..für 220 Euro den Satz ( 20 Gutschrift ) schon gegen gerechnet passt das...ich finde den Reifen Klasse..wenn der nur ansatzweise hält löst der meinen Lieblingsreifen Sport Attack 2 ab..auf meiner SP bleibt der Dunlop D211..wenn es ums reine heizen geht ist der ungeschlagen..und so viel Kilometer fahre ich ja nicht mehr mit meiner alten Dame..aber wenn..grins


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

  • Bei mir schlägt das VorderradABS oft an, das verunsichert ziemlich. Fahre vorne 2.5 und hinten 2.7 (weil kein Sozius). Beim reinbremsen in den Kurven passt es, da wird der Anker aber nicht so hart ausgeworfen wie sonst. Sonst kleben die Dinger wie Hund. Bin vorher die M7RR für 1500 km gefahren, bei denen wurde das Gefühl am Hinterrad bei Schräglagen schwammig und ich hatte oft das Gefühl, dass es leicht das rutschen/schmieren beginnt. Wollte eigentlich den CRA ausprobieren, weil ich mit Conti auf meiner SMC-R immer super zufrieden war, aber der Händler hat mir den Michelin empfohlen und mal was neues ausprobieren kann ja nicht schaden.

  • Ich find mit 2,5/2,7 fährt er richtig geil, hat heute sogar schon regen mitgemacht.
    Hab fahrfertig 78kg und mein fahrwerk mithilfe von den ps werten eingestellt

  • Da ist einer mal nicht so ganz überzeugt...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700