Conti Road Attack 3

  • Denke ich auch. Wollte mal vom Angel ST weg. Allerdings nicht wegen unzufrieden und so. Einfach mal was Neues. Da käme der Conti echt gut.


    Hatte den Angel ST auch. Ich kann Dir wärmstens den Angel GT empfehlen, der sollte auch eine Freigabe haben. Für meine 990 SM jedenfalls gibt es eine. Ansonsten wird es schon ziemlich eng mit den Freigaben. Aber wie gesagt: der GT ist super, werde den für nächste Saison wieder draufziehen :Daumen hoch:

    -----Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn-----

  • CRA3 ist ja für die smt aktuell freigegeben, den werde ich demnächst mal hin wechseln. Bis jetzt hab ich immer die normalen Sport Attack gefahren, bin mal gespannt.

  • Fahre momentan den zweiten Satz CRA 3.

    Und bin nach wie vor begeistert.:knie nieder:

    Gerade jetzt bei kühleren Temperaturen schlägt die Stunde für den Conti.

    Ich habe mir noch nie so wenig Gedanken um einen Reifen gemacht.

    Die Pelle funktioniert :Daumen hoch:


    Luftdruck regelmäßig prüfen und gut ist. Vorne 2,4-2,55 und hinten 2,8-3,0 bar.

    Laufleistung ~ 5000 km, einziges Manko der Vorderreifen wird ab 3500 km recht spitz.


    Da es bekanntlich ja keine Unbedenklichkeitsbescheinigung für die SMR gibt!

    Habe ich den Pneu per Einzelabmahme eintragen lassen!

    Ich kann so einfach besser schlafen :ja:


    Der nächste Satz, allerdings ein Michelin Road 5, wird im Sommer folgen...


    Immer oben bleiben:zwinker:

  • Aufwand - Beim TÜV Süd mit aufgezogenem CRA3 Vorfahren. (Es muss ein Ing. abnehmen)

    Diesem von dem tollen Reifen erzählen.

    Der Ing hat die Dimensionen, Traglast abgeglichen fertig! Die Testfahrt hat er nicht gemacht.

    Kosten - beim TÜV Süd 41,80€ Bei der Zulassungsstelle :denk: waren es glaube ich um die 12€ ( muss ich genau nachschauen)

    Das war es :grins:mir wert...

  • Hallo ,
    ich fahre zwar eine 1290 SD-R habe aber feststellen müssen ,

    daß der CRA 3 und auch der Road 5 durch nur minimal weniger

    Luftdruck am Vorderrad mit Dachprofil antwortet .

    Ob CRA 3 in den Seealpen oder Road 5 auf Sardinien - bei beiden

    war auf den Seitenflächen kein Profil mehr obwohl das Hinterrad

    noch mehr als 1000 km mitmachte .
    In beiden Fällen war der Luftdruck vorne auf 2,3 Bar Kalt gemessen

    gesunken .

    Für mich sind sich der CRA 3 und der Road 5 sehr ähnlich .
    Jürgen hat beide nacheinander auf Sardinien gefahren und bevorzugt

    klar den Road 5 - ist für Ihn der bessere Reifen .

    Bis jetzt schwanke ich zwischen den Beiden .

    Werde für Sardinien nochmal den Road 5 aufziehen und für Südtirol

    den CRA 3 nehmen .

    Gruß Kurt

  • Man darf dabei aber nicht außer acht lassen, das ein über 100.000 km altes Gabelöl eine guten Teil seiner dämpfenden Eigenschaften verloren hat.


    Das muß dann der Reifen auffangen...

    Das soll man ihm dann wohl auch ansehen.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Du magst also erzählen, dass Öl bei langer Belastung immer weniger viskos wird?

    Durch Benzin Verdünnung vlt.. Aber nicht in der Gabel.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Du magst also erzählen, dass Öl bei langer Belastung immer weniger viskos wird?

    Durch Benzin Verdünnung vlt.. Aber nicht in der Gabel.

    Dann schau dir mal die Brühe an wenn sie 3-4 Jahre alt ist oder 30tkm drin war.:ja: :winke:

    1) Kawa KLX 250, 2)Kawa Z 750, 3) Honda XL 500R, 4) Yamaha XS 400

    5) Yamaha xj 550+650, 6) Kawa GPZ 750, 7) Honda VFR 750, 8) Kawa Z 1000R, 9) Yamaha FJ 1200,

    10) Honda CBR 900, 11) Suzuki GSXR 1000, 12) Suzuki GSXR 1300, 13) Yamaha R1, 14) 2X Kawa ZX10R, 15) BMW R 1200R, 16) Honda VFR 1200, 17) KTM 1290 SD GT :Daumen hoch::wheelie::pfeil::driften:

  • Du magst also erzählen, dass Öl bei langer Belastung immer weniger viskos wird?

    Durch Benzin Verdünnung vlt.. Aber nicht in der Gabel.

    Kommen sie mir nicht mit Tatsachen, ich habe meine Überzeugungen.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Fahrwerkservice hin oder her.

    Allgemein meine ich -

    Jeder fährt den subjektiv besten Reifen für sich!

    Ob dieser nun brandneu oder schon Jahre auf dem Markt ist spielt da keine Rolle.

    Der Reifen soll vertrauen aufbauen, den Fahrstil wird er nur wenig verbessern:staun:


    Mir fahren hier (im wilden Süden) die Jungs mit verschiedenen Reifentypen um die Ohren :Daumen hoch:

    Es spielt nicht immer das Material eine Rolle. Es gibt keine „schlechten“ mehr.



    So und jetzt habt Euch wieder lieb und respektiert andere Meinungen. :peace:

  • Man darf dabei aber nicht außer acht lassen, das ein über 100.000 km altes Gabelöl eine guten Teil seiner dämpfenden Eigenschaften verloren hat.


    Das muß dann der Reifen auffangen...

    Das soll man ihm dann wohl auch ansehen.

    Hallo @ Kondos ,
    Jürgen seine SD-R hat noch keine 20 000 km
    auf dem Buckel und er hat die gleichen
    Erfahrungen machen können .
    Kann ich was dafür , daß ich noch nichts
    außergewöhnliches festgestellt habe ?
    Da ich der Meinung bin , daß die KTM noch
    viele Kilometer machen wird - gehe ich
    nächsten Winter zum Vogt Andy und lasse
    Gabel und Federbein richten .
    Nächstes Jahr werde ich über den Unterschied
    berichten können .
    Ich denke schon , daß ich den Unterschied
    deutlich spüren werde .
    Aber glaube mir - auch wenn einer 100 000,- €
    in ein Fahrwerk steckt - so wird es Ihm wenig
    bringen - wenn er nicht fahren kann .
    Gruß Kurt
    Bei CRA 3 und Road 5 war bei nur 0,2 Bar weniger
    im Vorderrad die Laufleistung erheblich eingeschränkt .

  • So wie jeder andere leicht profilierte Straßenreifen.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Naja extra fürn Winter Wechsel ich jetzt nicht die Reifen. Und wenn ein 2. Radsatz kommt, dann wäre der cta zu nah am cra. Da käme dann was offroadigeres drauf.

    Was kann der trail attack denn besser? Hat ja das gleiche Profil, oder?

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Hat ja das gleiche Profil, oder?

    Nein. Das Profil ist unterschiedlich. Der CTA hat auch eine stärkere Karkasse. Die Gummimischung ist aber wohl die gleiche wie die des CRA.

    Wenn ich mich richtig erinnere, war das mal Thema in einem "1000 PS" Video.


    Gruß vom Joker. :driften:

    DER EINFACHSTE WEG ZUR ERLEUCHTUNG IST DEIN DYNAMO.

  • Habe mir auf die SMT nun seit 250km auch den CRA3 vorne montiert, hinten ist allerdings ein noch Roadtec 01 drauf.

    Habe jetzt eben gesehn dass sich am Vorderreifen son paar Gummiwürste gebildet haben, ist das normal bzw bedenklich?? Luftdruck war bei 2,5/2,9.

    Könnt von der steilen Tiefgarageneinfahrt sein, wo ich beim Runterfahren halt scharf abbremsen muss...

    E9BA0F5D-2D03-4F44-9EAD-FE6F23527883.jpegA9079B23-C2F7-45F7-B0D9-61D55F265891.jpeg92A335ED-3330-4A63-B4C0-1DFAB07EE64E.jpeg

    DLZG Tim