Hepco&Becker oder Sw Motech. Welcher Sturzbügel ist empfehlenswert?

  • Hallo,


    Ich habe gerade die Möglichkeit einen der beiden Sturzbügel preiswert zu bekommen. Ich stehe nun vor der Wahl. Welchen soll ich kaufen? Der Hepco ist dezent, der Sw Motech trägt zu sehr auf finde ich. Hat jemand einen der Beiden ne kann etwas dazu sagen?


    Danke und Grüsse :wheelie:

    2016 KTM 1050
    2015 Suzuki V-Strom 650
    2015 Kawasaki Z800e
    2014 Kawasaki ER6f

  • Gegenfrage: Willst Du gelegentlich mal einen gescheiten Motorschutz anbauen? Dann bist Du weitestgehend eingeschränkt, während es diverse Modelle gibt, die zum Original-KTM-Sturzbügel passen.


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Ich fahre fast ausschließlich Straße. Wenige ist für mich mehr, deshalb definitiv kein Unterbodenschutz. Also beim Originalen hätte ich keine Probleme?

    2016 KTM 1050
    2015 Suzuki V-Strom 650
    2015 Kawasaki Z800e
    2014 Kawasaki ER6f

  • Weil er halt billig hergeht :zwinker:


    Wenn dir der Motech zu sehr aufträgt, dann ist die Wahl doch schon getroffen.
    Der Motech gefällt mir persönlich auch überhaupt nicht, der Hepco aber auch nicht. Der PP ist schon der ansehnlichste.


    In deinem Fall, wenn ich eh nur Straße fahre und nur die Wahl zwischen den beiden nicht so schönen Sturzbügeln hätte, dann würde ich mein Geld lieber sparen.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Den Plastik Abdeckungen traue ich nicht zu bei einen harmlosen Rutscher oder schlichtes Umfallen des Motorrades den Tank wirkungsvoll zu schützen. Deshalb habe ich als 99,9 % Straßenfahrer die original KTM Sturzbügel montiert. Und wenn man die Bilder von Beitrag 18 betrachtet [allgemein] Erfahrungen mit Sturzbügelerweiterungen sehe ich meine Einschätzung bestätigt. Der original Bügel sieht für mich an besten aus und der Schutz den der Bügel liefert soll ebenfalls sehr gut sein ! Wenn man bedenkt was ein Tank kostet rentiert sich der Bügel auf jeden Fall :ja: Habe den schwarzen genommen weil im Fall der Fälle das schwarz relativ leicht neu lackiert werden kann und ja auch für die ADV T gedacht ist


    Habe im Frühjahr 2015 mit Montage bei meinen Händler 200€ bezahlt. War ein super Angebot . Dafür durfte der Händler meine gebrauchten Plastik Abdeckungen behalten. Da er auch mit Gebrauchtteilen handelt dürfte somit beiden Seiten geholfen sein.

    Gruß Peter

  • Guter Deal. Ich habe mich jetzt doch für einen Sturzbügel entschieden, der den Namen auch verdient. Mir gefällt optisch der von Givi sehr gut und ich habe den bestellt. Danke für alle Antworten ich hoffe der sieht montiert auch noch gut aus:-)

    2016 KTM 1050
    2015 Suzuki V-Strom 650
    2015 Kawasaki Z800e
    2014 Kawasaki ER6f

  • Danke für alle Antworten ich hoffe der sieht montiert auch noch gut aus:-)


    Auf der 1190R sieht der Givi montiert so aus :



    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Hi Hannes,


    sieht sehr gut aus. Hast Du den Tank folieren lassen? Sieht super aus in desert... Gib mal ein paar Infos dazu!


    Danke un :wheelie: d Grüße

    2016 KTM 1050
    2015 Suzuki V-Strom 650
    2015 Kawasaki Z800e
    2014 Kawasaki ER6f

  • Den Plastik Abdeckungen traue ich nicht zu bei einen harmlosen Rutscher oder schlichtes Umfallen des Motorrades den Tank wirkungsvoll zu schützen. Deshalb habe ich als 99,9 % Straßenfahrer die original KTM Sturzbügel montiert. Und wenn man die Bilder von Beitrag 18 betrachtet [allgemein] Erfahrungen mit Sturzbügelerweiterungen sehe ich meine Einschätzung bestätigt. Der original Bügel sieht für mich an besten aus und der Schutz den der Bügel liefert soll ebenfalls sehr gut sein ! Wenn man bedenkt was ein Tank kostet rentiert sich der Bügel auf jeden Fall :ja: Habe den schwarzen genommen weil im Fall der Fälle das schwarz relativ leicht neu lackiert werden kann und ja auch für die ADV T gedacht ist


    Habe im Frühjahr 2015 mit Montage bei meinen Händler 200€ bezahlt. War ein super Angebot . Dafür durfte der Händler meine gebrauchten Plastik Abdeckungen behalten. Da er auch mit Gebrauchtteilen handelt dürfte somit beiden Seiten geholfen sein.


    Hallo Peter
    kann ich nur :Daumen hoch: sagen

  • Servus,


    hab mir im Juni 2015 nach einem kleinen Rutscher den Sturzbügel von SW-Motech montiert. Ich hatte Bedenken das bei einem weiteren Rutscher der Tank undicht wird.


    Nach knapp über zwei Jahren und ca. 15000km fast nur Straße ist jetzt der Bügel bei der Verschraubung vor dem Kühler gebrochen. Kein Umfaller und kein Unfall!


    Nach telefonischen Kontakt soll ich jetzt ein paar Bilder von dem Schaden zu SW-Motech schicken. Bin mal gespannt ob die mir einen Neuen schicken.


    Den SW-Motech kann ich aus diesem Grund nicht empfehlen !


    Gruss

  • Ein Bruch kann durch Verspannung und Vibration entstehen! Hatte ich mal bei der 990iger! Zeig mal ein Foto bitte, wenn zur Hand!

  • Ein Bruch kann durch Verspannung und Vibration entstehen! Hatte ich mal bei der 990iger! Zeig mal ein Foto bitte, wenn zur Hand!

    Sorry für die verspätete Antwort,


    Bilder habe ich leider keine mehr weil das Teil schon eingeschickt war.
    Ich denke allerdings auch das es Verspannungen und/oder Vibrationen waren.
    Mittlerweile hat SW-Motech den Bügel kostenlos ersetzt (nach Ablauf der Garantie :Daumen hoch: )


    Beim nächsten Einbau werde ich allerdings bei der Verschraubung vor dem Kühler ein Hartgummi- oder Gummiplättchen
    dazwischensetzen, um die Vibrationen abzufedern.




  • Hallo zusammen,

    hier speziell Hannes, Post 8

    ich habe auch den GIVI Sturzbügel

    und trage mich mit dem Gedanken einen Motorschutz von HEED anzubauen.

    Lt. Aussage HEED würde der Schutz mit denen passen, die zum KTM Motorschutz passen.

    Wenn ich das Bild richtig interprettiere hast du den KTM Motorschutz verbaut, gab es da Probleme beim Anbau ???

    Gerne auch andere Erfahrungen mit / zu dieser Kombi


    ANFRAGE an HEED,Meinerseits


    Hallo und guten Tag,


    würde mich für oben gennannten Motorschutz interessieren.

    Habe einen GIVI Sturzbügel an meiner KTM 1050 montiert,

    daher die Frage, ob der Motorschutz mit dem Sturzbügel kommpatibel ist.

    Er sieht mir stabiler aus als der GIVI.


    ANTWORT HEED


    Hallo,

    Wir haben unseren Motorschutz nicht mit GIVI Sturzbügeln getestet, aber unser Motorschutz passt auf die gleichen Sturzbügel wie der KTM Motorschutz. Wenn GIVI Sturzbügel zum KTM Motorschutz passen, passen sie auch zum HEED Motorschutz.

    Grüße


    Hello,

    We haven't tested our engine guard with GIVI crash bars, but our engine guard fits the same crash bars as KTM engine guard. If GIVI crash bars fits KTM engine guard, they will also fit with our engine guard.

    Regards

  • Hallo

    Ich hatte an der 1190er den von Hepco Becker. Dieser ist insgesamt 3x an derselben Stelle gebrochen. Ich habe beim ersten Mal eine Verstrebung auf Garantie gekriegt (Kühler war zusätzlich beschädigt). Beim zweiten und dritten Mal musste ich diese selber finanzieren.

    Optisch top, Nutzen Flop...Motorrad wurde nie abgelegt.