Servus, Hebel ist angekommen. Schaut TipTop aus. Sehr gute Verarbeitet. Ich freue mich schon auf die erste Ausfahrt damit. Danke Chris.
Gruß Markus
Chris´ CNC Teile Fred: frische Hebel ; ab POST 521
-
- 1290
- Chris LC4
- Geschlossen
-
-
Sehr gern

-
Hallo Chris,
hab den Hebel gerade verbaut.
Sehr schön, gefällt mir gut.Vielen Dank
Gruß Thorsten
-
Gerne
Viel Spaß beim fahren.
-
Bei mir passt es auch so wunderbar....

-
Nicht dass das Gestänge zu schräg läuft....
-
Habe heute den Hebel verbaut. Ich kann nur sagen "sensationell" Vielen Dank Chris, auch die Verarbeitung echt klasse. Gefühlt ist der Weg 1/3 weniger "Daumen hoch"!!
Bleibt alle auf euren Böcken.....
Crash
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Sehr gern

Müsste mal messen wie weit man den Hebel bewegen kann in der Serien Position und dann in der neuen. Dann kann man ja ausrechnen in wie weit sich der Schaltweg verkürzt. -
Am Samstag montiert! Funktioniert super
! -
Jetzt ist meiner auch angekommen, tolle Arbeit

-
Danke Jungs

-
Habe heute den Schalthebel drangebaut. Tolle Qualität Chris! Der Schaltweg ist erheblich kürzer! Wieviel ist schwer abzuschätzen. Aber kein Vergleich zu vorher. Die SD-R lässt sich jetzt richtig knackig schalten.
-
So soll´s sein

-
Mein Schalthebel ist vergangene Woche geliefert und sofort montiert worden. Am Sonntag auf einer Fahrt nach Bernkastel-Kues / Mosel konnte ich ihn intensiv testen.
Kurz und bündig: 5 Sterne
Sehr gute Qualität, passgenau und der Schaltvorgang wird spürbar um einiges knackiger
So muss es sein!
Zu Anfang hatte ich Probleme den Leerlauf (im heißen Zustand) zu finden. War noch den langen Schaltweg gewohnt.
Gar nicht "richtig" schalten, einfach nur leicht antippen und drin war er.Anm.: Habe nur die mitgelieferte Hülse etwas gekürzt, damit die (mitgelieferte Schraube) tiefer im Schalthebelgewinde sitzt.
Vielen Dank Chris!
-
Leute.... ich werde noch ganz rot...

Danke Danke
Viel Spaß damit.
So wie es aussieht, werde ich noch eine Runde Hebel fräsen müssen.
Falls noch jemand Interesse hat, einfach per PN melden. -
Die Hebel sind zur Zeit aus.
Alle die noch Interesse haben, bitte per PN melden. Ich mache nach Ostern wieder welche.Gruß,
Chris -
Sodele, ich habe vorhin den Hebel auch noch schnell dranmontiert. Passt perfekt, Schaltweg bedeutend kürzer und das ganze in einer top Qualität.

Original Schalthebel

Schalthebel mit verkürztem Schaltweg

Das einizigste was vielleicht geändert/überdacht werden sollte, ist die Distanzhülse. Es passt zwar alles wunderbar zusammen, jedoch ist das Schaltgestänge nicht ganz parallel zum Hebel. Wegen der Distanzhülse greift die Schraube auch nicht vollumfänglich in die Gewindebohrung (Einschraubtiefe) des Schalthebels. Wenn man die Distanzhülse nun aber ca. 2 bis 3 mm kürzer machen würde, könnte man beide Punkte mit einem Schlag beseitigen.

Schaltgestänge und Einschraubtiefe

Nur so eine Idee von mir und hat überhaupt nichts mit der Funktion und deiner tollen Arbeit zu tun.

-
Danke für den Hinweis, allerdings kann dann der hebel beim schalten auch mit dem Gestänge kollidieren. Je nach Einstellung.
-
hallo chris
auch ich möchte dir mal ein großes lob aussprechen.
ich weiß nicht womit ich gerechnet habe jedoch als ich das briefchen aufgemacht habe war ich sehr überrascht über so professionelle arbeit. einfach geil. passt wie ein schuh und die funktion ist einfach prima. schön das es so leute wie dich gibt die andere an ihren ideen teilhaben lassen. schöne osternGesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
-
Vielen Dank!

Schöne Ostern alle.