Cobrra Nemo 2 Kettenoiler

  • Hallo Gemeinde,


    wie genau funktioniert denn der Nemo? Ich weiss, nach dem Tanken 1/4 Umfrehung drehen, aber was genau passiert da?
    Ich nehme an, es wird ein Druck aufgebaut, welcher dann das Öl ans Kettenblatt transportiert..... soweit alles klar.

    Aber wann hört das denn dan auf zu laufen, bzw. wie lange ist denn der Druck aus dem Behälter vorhanden? Nur für 5 Minuten, oder über Tage?

    Grüssle, der Richy

  • Merci, Itzak. Habs inner BEschreibung bei ebay auch gelesen zwischenzeitlich. Muss mir heute abend mal an der Käthe anschauen, wie das Teil da im 3Eck vernünftig befestigt werden könnte, denn am Lenker will ich das nicht haben.
    Dann würd ich mir das mal zulegen wollen....

    Grüssle, der Richy

  • Danke Itzak,


    mich würd noch interessieren wie ihr den Schlauchan der Schwinge befestigt habt. Mit den Kabelbindern versteh ich das nicht so. Sah mal so Dinger zum Aufkleben mit Halterungen, die sind glaub besser. Nur, wo gibts die?

    Grüssle, der Richy

  • Die Aufkleber sind beim Original dabei. Da wird der Schlauch unter der Schwinge mit befestigt. Schön sauber machen :)

    Der Weg ist das Ziel...

  • Danke Itzak,


    mich würd noch interessieren wie ihr den Schlauchan der Schwinge befestigt habt. Mit den Kabelbindern versteh ich das nicht so. Sah mal so Dinger zum Aufkleben mit Halterungen, die sind glaub besser. Nur, wo gibts die?

    Bei der 790er habe ich das so gelöst.

    Die Kettenschiene unter der Schwinge sollte aber auch bei Euch verbaut sein. Abschrauben,quer durchbohren und Rastebänder durchziehen. Hält Bombe.Zu der Kleberei hab ich kein Vertrauen.

  • Gut, wenn ich mir diese Lösungen anschaue, weiß ich, dass es sich gelohnt hat den CLS zu kaufen.

    Wenn ich mir den Preis des CLS anschaue :staun:,weiß ich,dass es sich gelohnt hat,den Cobrra zu kaufen.:achtung ironie:

    Sorry, ich dachte es geht hier um den Cobrra, den ich nun mal verbaut habe

    Hier im übrigen,wen es interessiert, der ähnliche Thread in der 790er Rubrik

    Manueller Kettenöler

  • Ja ,es geht um den Cobra, und ich finde die Befestigungen des Schlauches so toll, dass ich mir erlaubt habe, das zu kommentieren.

    Auch muss jedes Produkt es aushalten, mit anderen verglichen zu werden.

    Grüße


    Volker



  • Darf ich fragen, was das für eine Halterung ist, welche die Öldose so waagrecht hält?

  • Hallo Zusammen, ich habe das Ding jetzt 3 Tage dran, bekomme es aber nicht hin, d.h. das Öl läuft ständig aus, mal langsamer mal schneller aber es stopt nicht. Habe auch Versucht nach Uhrzeigersinn drehen wieder zurückzudrehen, um das Öl "zurückzusaugen" aber nichts, es tropft weiter, langsam aber weiter. :-(

    Ich habe auch das Öl gewechselt, immer 80W90, aber nichts. Habt ihr einen Vorschlag ?


    Danke

  • Habe auch Versucht nach Uhrzeigersinn drehen wieder zurückzudrehen, um das Öl "zurückzusaugen" aber nichts, es tropft weiter, langsam aber weiter. :-(

    Hab ich gestern auch versucht.Geht wohl nicht. Ich denke man sollte sich ausgehend von den 90° nach weniger orientieren."Versuch macht kluch"