Ja, der Behälter ist gut verschlossen, ich versuchs nochmal
danke euch
Aldo
Ja, der Behälter ist gut verschlossen, ich versuchs nochmal
danke euch
Aldo
Vielleicht hilft es etwas Schmierfett oder ähnliches auf das Deckelgewinde aufzutragen. Ich hatte irgendwo was von Teflonspray gelesen.
Servus,
nachdem mein Nemo mir 2 Jahre lang gute Dienste leistete, hat er mir seit Umbau auf die 1290 immer schön das Mopped und den Reifen voll geölt. Wie sich heraus stellte, drehte sich der Verschlus während der Fahrt und ölte daher immer weiter.
Ich habe meinen Lieferanten, die Fa. Motoment angerufen, die sagten ich solle zurück schicken, bekomme einen neuen. Das nenne ich mal Service, da gebe ich auch gern ein paar Euro mehr aus. Mal sehen ob es dann funktioniert.
So am Samstag kam mein Nemo per Päckechen. Behälter und Deckel getauscht und alles funktioniert bestens. Also Leute, kontaktiert euren Hersteller wenn was nicht geht, bei mir lief das jetzt wohl noch über Kulanz. Finde ich ok.
Ich habe viele Versuche bei stehendem Motorrad gemacht, es ist also nicht etwas das sich dreht.
Ich habe viele Versuche bei stehendem Motorrad gemacht, es ist also nicht etwas das sich dreht.
Hallo Aldo,
bei stehendem Motorrad hat das alles funktioniert. Sobald ich gefahren bin hat sich der Deckel gedreht und der Nemo hat nicht mehr aufgehört zu ölen.
hallo Leute, war jetzt einige Tage auf Dienstreise, mal sehen ob ich dieses Wochenende Zeit habe werde ich mich nochmals darum kümmern...im Moment ist die Kette ja recht gut geölt
Das schei@@ Ding funktioniert nicht
Heute habe ich ein paar Versuche gemacht, zweimal geleeert und befüllt und am Ende dachte ich das Problem gefunden zu haben. Das Röhrchen unter dem Tank schien nicht komplett eingerastet zu sein. Habe es voll reingeschoben, gefüllt, ein bssichen gedreht um zu schauen ob Öl fliest und so wars. Nach kurzem dann höhrte der Fluss auf und für ca. 1 Std. war Ruhe, kein weiterer Ölausfluss. Nach einer weiteren Std. dann war wieder ne Ölpütze da... so ein Mist, ich überlege mir jetzt das blöde Ding in den Müll zu werfen
Das allerletzte das ich noch versuchen werde, ist den O-Ring von der Unterseite des Behälters zu wechseln. Wenn das auch nicht funktioniert, ab in den Müll
So jetzt habe ich es doch in den Griff bekommen. Habe den Verkäufer angeschrieben der mir angerante hat, das Auslassventil unterm dem Nemo zu ersetzen, war als Ersatzteil dabei. Gesagt-getan und plötzlich funktioniert er einwandfrei.
Also doch nicht in den Schrott :-)
Grüsse
So jetzt habe ich es doch in den Griff bekommen. Habe den Verkäufer angeschrieben der mir angerante hat, das Auslassventil unterm dem Nemo zu ersetzen, war als Ersatzteil dabei. Gesagt-getan und plötzlich funktioniert er einwandfrei.
Also doch nicht in den Schrott :-)
Grüsse
Hi Aldo
Was für ein Teil meinst Du?
Bei mir war kein Auslassventil dabei
Immagine.jpgDas Ventil unter dem Tank wo das Röhrechen eingesteckt wird
Danke.
Hatte ich nicht als Ersatzteil extra dabei.
Ist bei mir auch nicht dabei.
Grüße
Habt ihr Nemo oiriginal ? Ich habe eine Chinesische Version bestellt
Klar originale Version :)
Vermutlich wissen die Chinesen schon, warum sie teile doppelt beilegen...
Ich habe meins bei Tante Louis gekauft auch nicht dabei.
Ist ja auch nur beim CHina Zeug dabei
Hallo KTM-Gemeinde,
ich hatte mir ja eigentlich ein paar Tipps für die 1290 GT erhofft aber war nix.
Also Versuch macht klug, nach tagelangen Überlegungen über die Verlegung des Schlauches hier meine Interpretation zu diesem Thema.
Den Schlauch in die vorhandene Öffnung unter dem Kotflügel geschoben ( etwas Gummi drum damit es nicht durchscheuert )......
...auf der Kettenseite herausgeführt ( dazu nur die linke Kotflügelschraube lösen ), einen Kabelbinder unter der Kettengleitschiene durchziehen um den Schlauch zu halten........
....und dann einen selbstklebenden Kabelhalter aus Hartgummi ( gibt's beim großen A für USB-Kabel ). Den Knick über die obere Schwingenkante hab ich mit einer Heissluftpistole vorgebogen damit der Schlauch sich beim evtl. Lösen des Kabelhalters nicht in der Kette verfängt und abgerissen wird.
Das wird dir die Kette nicht gut schmieren und die Felge dreckig machen (Ist bei der Einarmschwinge nicht auch da die Bremsscheibe noch auf der seite der felge? aiaiai)
Das Öl wird von der Kette im Betrieb einfach weg gespritzt. Deswegen macht man den schlauch ans Kettenblatt. bei dir am besten von der innenseite, außen ist ja nichts zum befestigen.
Lösen des Kabelhalters nicht in der Kette verfängt und abgerissen wird.
He Andreas
Feine Arbeit beim verlegen des Schlauchs
Wenn ich das auf dem letzten Bild sehe, gehst Du mit dem Schlauchende senkrecht, vor dem Kettenritzel bis knapp auf die Kette.
So ähnlich hatte ich das auch bis dato. Felge sah aus, wie Sau und durch den Fahrtwind hat nix die Kette erreicht.
Oder ich beurteile das falsch, wie Du es da gelöst hast.
Siehe dazu auch die Beiträge ab hier:
Hab hier schon viel Lehrgeld bezahlen müssen....
ich hatte mir ja eigentlich ein paar Tipps für die 1290 GT erhofft aber war nix.
Das komplette Prinzip der Ölung ist im Grunde unabhängig, welches Motorrad Du fährst.
Nur die Schlauchführung und persönliche Positionierung des Behälters ist von Typ zu Typ anders.
PS Es ist schade, das es hier 2 Threads mit dem selben Thema gibt.
Ja, sorry, ich hab diesen Thread versehentlich bei den Adventures gepostet.