Hallo zusammen,
ich bin seit dem Wochenende stolzer Besitzer einer 690 Enduro. Das gute Stück wurde im Jahr 2010 ausgeliefert, hat zwei Vorbesitzer und nun ca. 10.500 Kilometer gelaufen. Laut Scheckheft wurde im Februar 2016 bei Kilometerstand 9.800 ein entsprechender Service durchgeführt. Laut dem Vorbesitzer handelte es sich hierbei um den großen Scheck (inklusive Überprüfung Ventilspiel)
Meine Frage ist nun, reicht ein Ölwechsel oder muss ich die Maschine nochmal zur Wartung bringen?Oder ist selbst der Ölwechsel überflüssig?
Die Frage kommt auf, da laut Serviceheft verschiedene Wartungen (insbesondere Ölwechsel und Kontrolle Ventilspiel) nach 7.500 KM bzw. einem Jahr durchgeführt werden sollen.
Haltet Ihr es für problematisch, dass der 7.500 KM Check erst bei 9.800 KM durchgeführt wurde? (ob zwischendurch ein zusätzlicher Ölwechsel durchgeführt wurde ist leider nicht mehr nachvollziehbar)
Vielen Dank für eure Antworten.
Gruß Joss